Beiträge von Walfisch

    So neuestes Update,auch mit neuem Steuergerät und neuer Batterie,war heute wieder der Ofen aus!
    Hab mich dann endlich an den Neigungssensor gemacht,wie von manchen von euch beschrieben als ausgebauter aber angeschlossen,kamen beim wackeln genau die Symptome wie auf der Autobahn! absterben,Ölkontrolle geleuchtet,Zündung aus -ein wieder normal starten!
    Momentan ist der Kollege jetzt überbrückt,bin dann einige Kilometer bei grosser Hitze,und anständig am Gashahn gefahren,jetzt scheint Ruhe zu sein!!
    Jetzt heissts abwarten,aber die Hofnung stirbt bekanntlich zuletzt,aber wüsste dann auch nicht mehr weiter!

    Dem Wal geht der Strom gesamt weg und nicht nur das Mopped aus!! Mitlesen und verstehen ... :roll:


    Momentaner Stand ist aber schon richtig,Strom ist jetzt nicht weg,nur Motor aus!! Seitenständerfedern und Schalter gestern auch gereinigt und geölt,half auch nicht!
    Heute Batterie neu,bis jetzt hälts,die alte war nach 5 Minuten Autobahn siedent heiss,halbseitig!

    Neuestes Update,leider ohne wirklichen Erfolg,nochmal alle Stecker und Kontakte gereinigt und in Kontaktspray getränkt!! Steuergerät getauscht,Zündspule sämtliche Anschlüsse bearbeitet,und das leidige Lied geht gleich weiter,mit kleiner Veränderung,Strom ist vorhanden,stirbt nur ab!!
    Meine Hoffnung für Morgen ist jetzt noch die Batterie tauschen,kann sein das die momentan zusammenfällt und über die Lichtmaschine genügend Strom zum starten vorhanden ist??
    Batterie ist auch halbseitig sehr heiss,nach den ständigen Probefahrten!!

    Hab jetzt sämtliche Steckverbindungen,Relaisstecker ,Steuergerät und alles was ich an Verbindungen geunden habe gereinigt und eingesprüht!
    Letzter Stand ca. 100 km Autobahn mit nur mehr einem Ausfall,ganz noch nicht zu meiner Zufriedenheit,aber hatte noch keine Möglichkeit zum durchmessen!
    Vielleicht wird's ja noch was!! Lg Tom

    Hey bin der Tom aus Gleisdorf/ Österreich,fahre eine 1100 Pan,Bj.92!
    Bislang höchst zufrieden,momentan mit kleinen Mucken,siehe meinen Beitrag im Technikforum! (Walfisch,Probleme auf der Autobahn)!
    Bilder sind im Album!
    DLZG

    Ja genau,rauf auf die Bahn,paar Kilometer,dann Motor aus,Licht sämtliche Armaturen auch aus,Dann kupple ich aus nach ein paar Sekunden kommt die Ölkontrolle allein,dann Zündung ausschalten ,wieder ein und starten,ganz normal!!
    Heute wie gesagt au ca.15 km 6 mal! dann ca. 150 km auf Bundesstrasse und alles läut normal!!


    Aber wieso nur auf der Autobahn und das bei hohen Lufttemperaturen,voriges Weekend ca. 800 km auf Bundesstrassen alles ok,auch bei Hitze,dann bei Starkregen und eher kühl,100 km auf der Bahn,alles ok!
    Heute wieder Hitze und wieder aus???

    Habe nochmal alles gecheckt,Benzinschlauch war leicht rissig und der Verbindungsschlauch zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter war auch im Eck,wüsste gern was davon wirklich schuld war,denn gestern auf der Autobahn lief sie 100 km. wie am Schnürchen!
    zu ihrer möglichen Verteidigung,es war auch die Aussentemperatur nicht so sehr hoch wie die letzten Wochen!!