Beiträge von Moppedtouri

    Ich erstelle mal eine Liste für Raymond, die Du mit Deinem Schrauber abarbeiten kannst, und erweitere diese um ein paar weitere Ideen/Anregungen. Die Liste kann dann nach Belieben erweitert werden.


    - Tankentlüftung (verstopft?)
    - Benzinfilter (verstopft?)
    - Benzinhahn (ausreichend durchgängig?)
    - Vergaser-Schiebermembrane (rissig, porös?)
    - Benzinpumpe (Funktion/Fördermenge ok?)
    - Ansaugstutzen (rissig, porös?)

    Ich hab die Liste mal um mein Zweit- und Drittmopped ergänzt und mir erlaubt, selbige alphabetisch zu sortieren.
    Wenn's nicht gefällt ändert es einfach wieder, gemäß Tim's Post zuvor.
    Der Vollständigkeit halber - die Yamaha FJR ist noch herrenlos.


    Beta Alp 4.0 (Waldschrat)
    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)
    BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)
    BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)
    Honda CB1 (Moppedtouri)
    Honda CB Sevenfifty (Waldschrat)
    Honda CBX (Achim Grabbe)
    Honda Goldwing GL1500 (erich6856)
    Honda GL 1800B (7-Kuppler )
    Honda SRX 50 Roller (Tommy#665)
    Honda ST1100 (Moppedtouri)
    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)
    Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)
    Suzuki AN400 + AN650 Gespann (Andys Panbesitzerin)
    Suzuki DR350 (suzitänzer)
    Suzuki V-Strom 650 (Olli/Lippstadt)
    Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)
    Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)
    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)
    Yamaha 535 (Waldschrat)
    Yamaha FJR
    Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)
    Yamaha XS 1100 (XS Michael)

    Werde berichten, mit Vorher-Nachher Fotos. Wahrscheinlich hat Uli sogar recht und man bewirkt ein minimales Anschmelzen des Kunststoffes, was zur Veränderung der Farbe führt. Daher sind Vorsicht und Übung sicherlich ratsam. Also erst mal mit der hinteren Stoßstange beginnen, und dann langsam nach vorne vorarbeiten. Und wenn die Premiere am Auto erfolgreich war kommt auch die Lenkerverkleidung der PAN an die Reihe.

    Ich hab das schon öfter durch - 2 Mal alleine schon in den vergangenen zwei Jahren. Im Januar 2018 eine Pan, und erst jetzt im September eine VFR.
    Davor mussten unfalltechnisch durch Fremdbeteiligung schon eine 400er Kawa, eine Güllepumpe, eine CBR1000F und eine weitere VFR dran glauben, alles Totalschäden. Nein, ich bin kein Stuntfahrer und hatte gehofft, dass nach 2004 die Crash-Phase endlich vorbei sei.


    Wie dem auch sei - ich hatte noch nie eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung, und doch - wenn die Schuldfrage einigermaßen eindeutig ist würde ich nach all meinen Erfahrungen immer wieder einen Anwalt nehmen, unbedingt sogar. Der Anwalt kennt sich aus und hat Vergleiche, z.B. was mögliche Schmerzensgeldforderungen angeht, er weiß welche Dinge man noch geltend machen kann, kann Akteneinsicht beantragen (ich nicht), kennt die Fristen und nimmt mir das meiste ab - z.B. die ganze Schreiberei mit der generischen Versicherung. Schließlich ist das Ergebnis um ein Vielfaches besser als das was ich alleine, ohne anwaltliche Unterstützung zu erstreiten in der Lage wäre.
    Und wenn man jegliches Risiko in Sachen Schuldfrage von vornherein vermeiden möchte schließt man eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung ab.

    RA einschalten (wenn nicht schon geschehen).
    Gutachten ist ja schon in Arbeit - bei mir hatte es sich gelohnt, den Gutachter auf jedes Zubehörteil hinzuweisen (Stahlflex, Gabelfedern/Federbein, Öler, verbesserte Spiegel, einstellbare Hebel etc.) was sich dann beim Wiederbeschaffungswert deutlich bemerkbar machte. Meine VFR hatte zum Zeitpunkt des Unfalls übrigens 120.000 auf dem Tacho.
    Schrottmopped an den Bietenden im Gutachten verkaufen (im Gutachten unter Punkt Restwert zu finden), Geld von der Versicherung des LKW's kassieren und anderes Mopped kaufen.
    Mit ein wenig Glück bekommst Du etwas Adäquates oder gar Besseres zum gleichen Kurs. Oder Du legst ein wenig drauf und hast - wenn Du geduldig suchst (und die Zeit dafür ist genau die richtige) für wenig mehr Geld ein Mopped mit erheblich besserer Substanz und/oder deutlich geringerer Laufleistung. So zumindest ging es mir mit meiner geschrotteten VFR.

    Na das ist ja mal'n Tipp, danke!


    Ich hatte mir vor etwa drei Monaten einen Heißluftfön gekauft, um damit Auspufflack einzubrennen (ich wollte, dass der Lack der Auspuffanlage nicht schon bei der Montage erheblich beschädigt wird - daher das vorherige Einbrennen). Das hat im Prinzip auch gut funktioniert.
    Ich nahm an dass ich den Heißluftfön wahrscheinlich nie wieder brauchen würde und ärgerte mich tierisch, als wenige Wochen nach der erfolgreichen Restaurierung der Auspuffanlage mein anderer V4 einem unachtsamen Dosenfahrer zum Opfer fiel (Totalschaden).


    Doch dann tauschte ich das Diplay des Smartphones meiner Frau mit Spiderapp gegen ein neues - wofür ein Heißluftphön benötigt wird.


    Vergangenges Wochenende brachte ich eine Funkklingel mit Kleber an der Hauswand an, wofür ich zunächst das Mauerwerk erwärmte. Der erste Versuch ohne Erwärmung des Mauerwerks misslang.


    Jetzt freue ich mich schon richtig, den Fön bei nächster Gelegenheit an der Plaste des PKW's sowie an der PAN auszuprobieren.