Beiträge von Moppedtouri

    01. Olli/Lippstadt

    02. Willi/Lippstadt

    03. Vaumaxx ohne Vraumaxx

    04. Moppedtouri ohne Vrau

    05. hermi (sicher ohne Pfrau Frau)

    06. Butter (Peter) wenn es nicht regnet.-%-

    07. Waldschrat, der Optimist

    08. Pan64

    09. lui21

    10. Kalli aus Lippstadt

    11. Ralle (gesundheitlich noch unter vorbehalt)

    12. Pako & Silli

    13. Hanseat ( ab Freitag Abend )

    14. Chrische (ich versuche alles! 😅)

    15. Uwe aus LEV (zum fünften mal vorgenommen)

    16. Schuli mit Frau

    17. dolmarmaniac mit Jane und?? (wird schon irgendwie klappen)

    18. Hotti

    19. Holly aus Hamburg

    20. Egon (Quotenschweizer :lol:)

    21. Andreas (neu(alt) hier > KLICKMICH)

    22. Markus #157 (Wenn es nicht Regnet)

    23. Hondabiker aus Thüringen

    01. Olli/Lippstadt

    02. Willi/Lippstadt

    03. Vaumaxx ohne Vraumaxx

    04. Moppedtouri ohne Vrau

    05. hermi (sicher ohne Pfrau Frau)

    06. Butter (Peter) wenn es nicht regnet.-%-

    07. Waldschrat, der Optimist

    08. Pan64

    09. lui21

    10. Kalli aus Lippstadt

    11. Ralle (gesundheitlich noch unter vorbehalt)

    12. Pako & Silli

    13. Hanseat ( ab Freitag Abend )

    14. Chrische (ich versuche alles! 😅)

    15. Uwe aus LEV (zum fünften mal vorgenommen)

    16. Schuli mit Frau

    17. dolmarmaniac mit Jane und?? (wird schon irgendwie klappen)

    18. Ulli / Rheine ( wenn es dienstlich passt bin ich dabei )GOO

    19. Hotti

    20. Holly aus Hamburg

    21. Egon (Quotenschweizer :lol:)

    22. Andreas (neu(alt) hier > KLICKMICH)

    23. Markus #157 (Wenn es nicht Regnet)

    24. Hondabiker aus Thüringen

    Spricht da jemand aus Erfahrung? -gaga- NO:


    Was mich an den Koffern der Pan zeitlebens massiv gestört hatte war, dass da kein Integralhelm rein passt.

    Bei jedem Konzert, jeder Veranstaltung, jedem Stadtrundgang, jeder Besichtigung eines Denkmals, Bauwerks o.Ä welches nicht in Sichtweite des Moppedparkplatzes war, musste ich den Helm mit mir rum schleppen.

    Und nein, ein Klospülkasten kam für mich nie in Frage.

    Ich hatte bis vor kurzem einen Nissan Note E11 Bj 2006. Hier war das Phänomen vergilbende und matt werdende Scheinwerfergläser extrem ausgeprägt. Und ich würde mal behaupten da war keine Schutzschicht drauf - es sei denn einer der Vorbeitzer hätte die runter gekratzt.

    In den letzten Jahren hatte ich die Scheinwerfer zwei mal im Jahr einer "Kur" unterzogen, mit einem Scheinwerfer Reparatur Set aus dem Kfz-Zubehör.

    Etwas nervig zwar, aber es funktioniert und ist die weitaus günstigere und nachhaltigere Alternative zu neuen Scheinwerfern.

    Ich kam mit meiner Pan ('93, ABS/TCS) meist auf etwa 5,4l / 100km, zum überwiegenden Teil auf Landstraße zurück gelegt.

    Meine gesammelten Tankquittungen belegen:

    Höchster je gemessener Verbrauch lag bei 5,80l / 100km, gemessen über eine Distanz von 420,0km

    Niedrigster je gemessener Verbrauch lag bei 4,88l / 100km, gemessen über eine Distanz von 457,4km

    Icha man interessant dass es bislang noch niemandem aufgefallen zu sein scheint.

    Das ändere ich doch gerne für Dich:


    01. Olli/Lippstadt

    02. Willi/Lippstadt

    03. Vaumaxx ohne Vraumavv

    04. Moppedtouri (leider ohne Vrau)

    05. hermi (sicher ohne Pfrau Frau)

    06. Butter (Peter) wenn es nicht regnet.-%-

    07. Waldschrat, der Optimist

    08. Pan64

    09. lui21

    10. Kalli aus Lippstadt

    11. Ralle (gesundheitlich noch unter vorbehalt)

    12. Pako & Silli

    13. Hanseat ( ab Freitag Abend )

    14. Teuto62 mit Weib -%-

    15. Chrische (ich versuche alles! 😅)

    16. Uwe aus LEV (zum fünften mal vorgenommen)

    17. Schuli mit Frau

    18. dolmarmaniac mit Jane und?? (wird schon irgendwie klappen)

    19. Ulli / Rheine ( wenn es dienstlich passt bin ich dabei )GOO

    20. Hotti

    21. Holly aus Hamburg

    22. Egon (Quotenschweizer :lol:)

    23. Andreas (neu(alt) hier > KLICKMICH)

    Na das ließe sich nachmessen und sollte eigentlich auch im Vorfeld nachzulesen sein, ob Bedenken diesbezüglich gerechtfertigt sind.

    Dieses Kombiinstrument gefällt mir an sich ziemlich gut, aber ich frage mich ob das nur auf dem Foto so aussieht ober ob die Ablesbarkeit wirklich so schlecht bzw. die Blendung wirklich so hoch ist?!

    suzitänzer - er hatte ja geschrieben dass er alles, nur das Vollkornöl nicht gewechselt hatte.

    Du fragtest nach einem günstigen Gerstenöl - ist das hier günstig?

    Auf jeden Fall kannst Du mit dem Liter, wenn Du die Wartungsvorgaben streng einhältst, noch 216.000 km weit fahren bis Du nicht mehr genug Weizenöl zum Nachfüllen für den Endantrieb hast. Also relativ günstig ist es - so gesehen - ganz bestimmt.

    Aber wie günstig es am Ende auch immer wird - irgendwas mit SAE80 sollte es schon sein, und unbedingt Hypoid-Hirseöl!

    michl - ach, die Signatur - ich gebe zu, diesen Riesenschinken, habe ich nicht ganz bis zu Ende gelesen . . . -%-

    Ja dann ist's klar.


    Reiner:

    Na da ist ja schon eine ganze Menge erledigt, das sieht dann schon um Einiges besser aus.

    Aber die alles entscheidende Frage ist:
    Springt sie an und läuft sie sauber?

    Ich gehe mal davon aus dass der finale Test erst nach dem Tausch der Zündkerzen erfolgt. Iridium - sehr gute Wahl, bei mir kommen keine anderen mehr rein.

    In meiner und auch in Deiner Aufzählung fehlt eine neue Batterie. Ich kann mir kaum vorstellen dass die alte 6 Jahre Stillstand überlebt hat!?

    Starten würde ich, wenn es soweit ist, dennoch unbedingt mit Starthilfe, damit - wenn's mal etwas länger dauert - die neue Bakterie nicht gleich ganz tief in die Knie gezwungen wird.


    Das Getreideöl :mrgreen: hat nicht die allerhöchste Priorität, sofern die Füllmenge stimmt. Da erachte ich das Abschmieren der Verzahnung mit dem richtigen Schmiermittel als wichtiger. Mein Kardan wurde nicht gepflegt und war, als ich die Pan mit 53.000 km übernahm, tot.

    ... ein kleines Kästchen, darin sitzt der kleine Luftfilter, wenn der sich auflöst, schaffen es die Kleinteile mit unter bis zum Vergaser

    ... und somit u.U. auch in den Brennraum. Nicht so gut.

    Habe gerade an meiner VFR diesen kleinen Luftfilter getauscht - der war nur noch bruckstückweise erhalten. Das meiste war schon nicht mehr da.