Beiträge von Moppedtouri

    Hallo Manfred (auch ich hoffe es passt gerade),


    ::- an Bord und viel Spaß hier mit deiner CTX.
    Probefahren würde ich die ja auch mal, aus reiner Neugier versteht sich. Eine große deutsche Motorradzeitschrift schreibt dazu:

    Zitat

    106 Newtonmeter Drehmoment bei 4500 Touren ermöglichen angemessen souveräne Fahrleistungen. Nur serviert die Honda CTX 1300 ihren wohligen Wumms mit der Gelassenheit eines gut geschulten Butlers.


    Und:

    Zitat

    Statt Schwerstarbeit im Spessart einzufordern, fährt die Honda CTX 1300 mit einer fast irritierenden Selbstverständlichkeit ums Eck. Der roten Flanierraupe ist jeder Wunsch Befehl. „Sir möchten mehr Schräglage? Gewiss, Sir, kommt sofort!“ Nicht nur willig, sondern auch wunderbar linear lenkt der Bagger mit der längs liegenden Kurbelwelle ein.


    Und DCT finde ich eh total geil.


    Aber die Befürchtung, ich könnte mit dem Teil gesehen und erkannt werden, hat mich bisher davon abgehalten . . . 0))((0


    Dir dennoch immer knitterfreien Spaß damit!

    Moinsen!


    Mein erstes Fazit:
    Nachdem ich mit dem Luftdruck wieder runter gegangen bin und sich eine deutliche Verbesserung der Performance eingestellt hat, sind meine Eindrücke zu diesem Reifen durchweg positiv. Besonders jetzt - bei eher schmuddeligem Wetter - machen die Reifen eine sehr gute Figur - Grip ohne Ende, den Grenzbereich habe ich bislang noch nicht er-fahren können. Ausgezeichneter Nassgrip, sehr guter Kaltgrip. Ähnlich wie beim Michelin Pilot Road 4 habe ich beim Avon Spirit ST das Gefühl, der Reifen braucht nicht warm gefahren zu werden - er besitzt auch kalt von den ersten Metern an reichlich Grip. Über den Grip im Trockenen ist dieser Reifen aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Ich traue mir eher zu, dessen Grenzbereich bei Nässe oder Kälte zu erreichen als im Trockenen. So groß ist mein Vertrauen in dessen Schmuddel-Qualitäten, und so selten fahre ich im Trockenen mit der Pan im Grenzbereich. Vielleicht ändert sich das nach dem Fahrwerksumbau auf Wilbers ein wenig, aber im Grunde bin ich schon froh, noch nicht einmal einen Rutscher mit diesen Reifen erlebt zu haben.


    Nun zur Abnutzung:
    Nach genommen 1.108 Kilometern habe ich am Vorderrad gerade mal ein Zehntel Millimeter Verschleiß am äußeren Messpunkt feststellen können, und da auch nur links. Rechts hat der Reifen quasi noch immer das Ausgangspfofil.
    Ganz anders das Bild hinten - hier verhält es sich genau anders herum: Während außen und halb mittig kaum eine Abnutzung messbar ist, hat der Reifen in der Mitte bereits 0,8mm Profil gelassen. Noch ein scheinbares Paradoxon: Hinten habe ich auf der linken Seite noch mehr Profil als auf der rechten Seite (zur Erinnerung: vorne war's umgekehrt).


    zrudi:
    Zweifelsfrei gab es wohl mal diese Qualitätsprobleme. Und der Umgang damit seitens des Herstellers mag nicht gerade ruhmreich verlaufen sein. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen dass - wenn man selbst einmal direkt davon betroffen war - das Vertrauen in die Produkte dieses Herstellers einen irreparablen Schaden genommen hat.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass Deine Erfahrungen doch eher die Ausnahme sind als die Regel. Außerdem hege ich die Hoffnung, dass diese Qualitätsprobleme mittlerweile der Vergangenheit angehören und die Reifen von Avon heute Stand der aktuellen Technik sind.

    Ich würde mal sagen - eine echte Idee für jeden Blinkerrückstellvergesser, für Jede(n), die/der gerne bequem ist und solche die es schätzen, mehr Aufmerksamkeit dem Wesentlichen widmen zu können.


    @Charly:
    Sicherlich hast Du noch keine großen Erfahrungswerte wie gut das Ganze in der Praxis funktioniert, da Du das elektronische Blinkerrückstellsystem ja gerade erst eingebaut hast. Aber halte uns diesbezüglich gerne mal auf dem Laufenden.

    Nimm dafür feine Polierwolle aus der Küche.


    Polierwolle aus der Küche? Du meinst nicht etwa sowas?? Was Anderes zum Polieren habe ich nämlich nicht in meiner Küche.
    Wenn ich mal wieder meine Bremsanlage überholen muss, dann nehme ich - sollte diese nach dem Reinigen immer noch schwergängig sein - 1000er Polierleinen für die Kolben. Als Nassschleifpapier aus dem Baumarkt hält das eine kleine Ewigkeit.

    Wolfgang, ich bezog mich ja gerade auf Viktors Artikel, da Deine Aussage in direktem Kontext dazu zu stehen scheint.
    Dennoch sehe ich die Verhältnismäßigkeit - zumindest hier in D und gerade auch im und um den Pott - genau anders rum:
    Insbesondere auf deutschen Autobahnen bin ich schon oft (absichtlich) abgedrängt, geschnitten oder durch extrem dichtes Auffahren in arge Nöte gebracht worden. Das eine oder andere Mal waren sehr waghalsige Manöver nötig um einen Unfall zu verhindern. Angezeigt habe ich deswegen bislang noch nie jemanden.
    Solchen Straßencowboys scheint es vollkommen Wurst zu sein ob meine Frau morgen Witwe ist und in eine Sozialwohnung umziehen muss und mein Sohn Halbwaise ist und nach seinem Schulabschluss keine Ausbildung mehr finanziert bekommt. Sie denken schlicht gar nicht drüber nach und treiben auch jetzt noch weiterhin ihr Unwesen, vermutlich bestärkt in dem Glauben, alles richtig zu machen da es ja nie zu einer Anzeige kam. Womöglich hat der Eine oder die Andere inzwischen auch schon Jemanden tot gefahren - ein bisschen Schwund ist halt immer.
    Warum also sollte man da Beweismittel zu Rate ziehen, um solchen Kriminellen Einhalt zu gebieten oder sie wenigstens zum drüber Nachdenken anzuregen? Unsere Justiz ist ja sowieso nicht in der Lage, objektiv zu urteilen, also immer weiter so . . .