Beiträge von teileklaus

    Hallo das ist eine SC26 Baujahr 1994.
    ich meine ich hätte die 4 Sicherung gezogen dann ging der Starter garnicht mehr. Muss nochz mal nachsehen.
    Aber, wo bekomme ich solche Steck Kontakte her?

    gibt es den Sicherungskasten mit Steckkontakten als Ersatzteil?
    Oder nur die Kontakte, die gegen die Sicherungen drücken sollen, einer beim Starter ist abgebrochen und stark oxidiert auch andere sind malat.
    Vl kommt daher auch der ABS Fehler dazu?

    Hallo an der ST 1100 an der ich das ABS letzes Jahr gemacht hatte, lässt sich manchmal der Starter nicht tasten. :roll: Leider ist die nun nach der Reparatur mangels Zeit nur gestanden.
    Startet dann manchmal doch und dann gibt es auch wieder ABS Fehler..:roll:
    Die Sicherungen im Sicherungskasten sehen alle intakt aus, glaub der 4. von oben ist der des Starters.

    .. und ich werde wieder einen Bridgestone T30Evo montieren.


    Grüße HeiHem


    Dazu kann ich nichts sagen, würde aber gleich den T31 nehmen der schon mal gut im Spitzen Quartett getestet ist.
    Den T30 nur wenn er preislich sehr interesant angeboten wird.

    genau wie Erich schrieb: den Kolben möglichst von hinten durchdrücken nicht vermacken. Der muss sehr leicht gehen, (nicht mit 400 er Schmirgel )
    Draußen schon mit Bestromung des Motors an der Entlüfterschraube Modul ( nur 1/4 U aufmachen, dann kommt ganz feiner Flüssigkeitsstrom mit weißlichen Bläschen.
    - dann zumachen, oben Deckel wieder weg und
    - so kippen, dass neben der Gummimembrane wieder eingefüllt werden kann.
    - Randvollmachen.
    - beim Zuschrauben soll Füssigkeit überlaufen, dann ist randvoll.
    - Deckel wegen der Belüftung richtig rum aufsetzen, sonst kommt Wasser rein
    - Bauteile vorher zum Gehäusse markieren :idea:
    Gruß Klaus

    Hallo ich muss meinen Spruch oben relativiren: ich kenne nur die älteren Modulatoren mit Vornamen, mit den Neueren habe ich bei Honda nichts zu tun,
    bei BMW R1200 schon, da bin ich grad mit " Pumpenfehler" reparieren letzte Woche fertig geworden. Wollte nur die Inspektion machen.. , aber da war dieses Lämpchen. Da ist wieder alles anders als bei Honda..


    Da ich meine Entlüfterflasche am BMW Krümmer angesengt hatte, brauchte ich Ersatz.
    Die mitgelieferte Flasche wollte auch halbvoll nicht stehen bleiben, da hatte ich sie an die Gabel gehängt...Kurz nicht mehr drangedacht beim ersten Start, ich wollte ja noch mal entlüften...
    Nun habe ich schöne kurze breite Flaschen gekauft , die ich auch fertig einsetzbar mit Schlauch (und PTFE Tauchrohr bis auf den Behälter Boden) anzubieten habe.
    Endlich steht das Ding auch auf dem Boden stabil.
    Gruß Klaus

    Von Brembo hält mein Schrauber in Sachen Bremsleistung überhaupt nix. Sein Kunde (2 KTM-Rennmaschinen) hatte die drauf, sofort wieder runtergeschmissen, weil die Mopeds schlechter als vorher verzögerten.


    Hallo,da höre ich nur Gegenteiliges, Brembo Rot eher zu scharf, aber immer besser, als der originale BMW Belag. Auch besser als TRW Lukas der sehr schnell verschleißt. EBC HH Sinter eher kaltstumpf und heißbissig.
    Bei der Pan hab ich auch die Brembo vorn im Rahmen des ABS Problems reingeschraubt, und hatte anfangs den Eindruck: besser als vorher, obwohl die ja noch nicht ganz tragen können.

    sorry, wieso braucht man Suppe am Abend und damit einen Kocher?
    Baguette, Käse, Trauben und ne Flasche schweren günstigen Landwein hat uns da immer gut geschmeckt. Abendbrot heißt das bei uns... Oder Abendmahl?