Beiträge von Joerg

    Danke für die Infos. Habe heute meine Pan von der Werstatt geholt. Sie haben die Zündkerzen gewechselt, den Luftfilter getauscht, Vergaser gereinigt und synchronisiert, obwohl ich das garnicht in Auftrag gegeben habe. Bin aber froh, dass es gemacht wurde, der Wert ist jetzt 221. Somit passt wieder alles.
    Ach ja Reifen wurde auch gewechselt.


    Das defekte Lenklager wurde nicht gewechselt....war eigentlich ein "schwerer Mangel"

    War gestern beim HH zwecks TÜV.
    Der HC Wert lag bei ca. 1400 im Leerlauf. Soll = unter 600.
    Seiner Meinung nach Luftfilter oderZündkerzen oderSchwimmer im Vergaser ggf. könnte auch ein Ventil defekt sein. Zudem ist das Lenkkopflager defekt und der Vorderreifen machts auch nicht mehr. Wenn der Reifen und das Lager sofort gemacht werden - er meint natürlich bei ihm - dann ist das mit der Umwelt wurscht. OK. Gesagt, getan.
    Werde denmnächst Luftfilter und Kerzen wechseln, hat ich eh vor. Aber was is wenn es ein Ventil ist, oder vielleicht könnt es was anderes auch noch sein, bzw. kann was kaputt gehen?
    Wisst ihr noch was?
    Gruss Jörg

    Tommy, ich werde mich nun ebenfalls outen. Ich fahre nur im kombi wenn ich nach Oberfranken auf der Autobahn fahre und das vermutlich auch nur wegen dem Fahrtwind. Was ich komischerweise immer trage ist ein Nierengurt. Die Pan hat so einen Soog, da wirds mir immer kühl. Ansonsten würde ich im Sommer aufs fahren verzichten. Egal welcher Membran, Reflektor etc. in der Jacke verarbeitet ist, ab 25 Grad läuft mir das Wasser runter, und zwar überall, da macht mir das fahren kein Spass.
    Ich kanns einfach geniessen in Jeans, tshirt und Turnschuhen zu fahren...
    Jetzt fahre ich mit Jacke und wenns kälter wird in voller Montur.
    Wie gesagt, ich spreche nur für mich...
    Jörg

    Hallo Horst,
    Viele Grüße aus Vorarlberg, vom Exiloberfranken aus Lichtenfels.
    Zu Mainleus hatte ich im Jugendalter eine prima Beziehung, allerdings schon 30 Jahre zurück.....
    Viel Spass im Forum

    Hallo Robbi willkommen und Grüsse aus Vorarlberg. Das werden sicher noch ein paar Kilometer in diesem Jahr. So schnell kommt der Winter noch nicht......

    Also ich fahr oft die A7 und weiter 420 Km am Stück und beileibe 160 - 200 km/h. Wenn Du schon so windgeschützt fahren kannst, warum nicht schnell.... Brauch aber bestimmt nicht mehr sls 8 Liter.

    Wunderschön....., echt tolle Bilder. Habe ca. 20 min. gebraucht um mal durchzublättern.
    Bei uns war es aber auch schön, hat bestimmt nicht mehr als 10 Mal geregnet die letzten zwei Wochen, und nur von oben der Regen, nicht seitlich. :O)

    Herzlich Willkommen Jogi66 und Grüsse aus Vorarlberg.
    Jogi66 find ich gut..


    Lg Jörg
    (ST 1100 ,auch Jahrgang 66, 2 Ki, und Hund müsste aber dann "Jögi66" sein :O)

    Prinzipiell geht Pulverbeschichten sehr gut. Du musst nur zuerst Mal die alte Farbe runter bekommen. Ein Pulverbeschichter hat meist einen chemischen Entlacker zur Hand. Achtung nicht thermisch entlacken. Das entlackte Teil wird dann beim Pulverbeschichter grünchromatiert - besserer Korrosionsschutz - , pulverbeschichtet und thermisch eingebrannt bei ca. 200 - 280 °C je nach Pulver. Das ganz hat aber einen Haken. Das entlacken kostet. Evtl. kommt es zur Farbumstellung wodurch der Beschichter seine Luftleitungen reinigen muss - das kostet - zudem kommt meist noch ein Kleinmengenzuschlag drauf.
    Die thermische Beständigkeit der Beschichtung ist kein Problem, es thermisch beständige Pulverlacke die halten locker bis 800°C aus.
    Denke nur es wir halt teuer, wenn Du nicht einen an der Hand hast der in der Pulverbranche arbeitet.