Beiträge von Joerg

    Hoi Olli,
    danke für die Links, habe diese sicherheitshalber mal auf die Festplatte gezogen. Mittlerweilen habe ich schon einiges darüber gelesen. Die Abbaureihenfolge ist wirklich sehr hilfreich, das geht noch "einfach", mehr Respekt habe ich vorm Riemen.
    Aber ich werde mich mal in den nächsten Wochen - wenn es einfach ungemütlicher zum Fahren wird ranmachen.....
    Danke nochmals zusammen für die vielen Infos


    Gruss Jörg

    Also gut zwei Sachen gelernt.
    Werde den Vorbesitzer anrufen (das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :o(. )
    Falls nein, dann alles raus. Vergaserbank und was daunter, hab ich zum Glück schon gemacht.
    Ich habe mal im Forum gesucht und von Volker eine recht ausführliche Beschreibung gefunden. Den Video von Viktor schau ich mir gleich mal an.


    Wenn es denn zum Wechsel kommt, benötige ich sicher nochmal Hilfe aus'm Forum.


    Danke und Gruss Jörg

    Beim Verkauf meinte der Händler, dass der Zahnriemen gewechselt wurde, zwar nicht von ihm, aber vom Vorbesitzer. Ein Wartungsbuch konnte er mir aber keines geben.
    Wollte jetzt den Riemen im Herbst wechseln bzw. mal überprüfen und vorsorglich mal alles mach was man dem Motorrad so schuldig ist....


    Habe gelesen, dass man zum Überprüfen des Riemens den Untersetzungsdeckel (8-2) und den Schaulochdeckel (3-5) entfernen muss.
    würde das schon langen, oder muss doch alles raus:


    Kühler
    Riemanabdeckung
    Kupplungsdeckel, etc.?


    lg Jörg

    Scheiden tut weh. Am einfachsten wäre natürlich wenn man genügend Platz hätte, dann mfüsste man sich nicht trennen. Ich wüsstee auf anhin mindestens 10 Mopeds welche ich gerne hätte.....

    Was solls kann passieren. Das ist am Anfang immer so wenn man sich was neues gekauft hat. Man ist begeistert, doch irgendwann holt dich der Alltag wieder ein...... Nein allen Ernst, die Bavaren bauen gut Motorräder da gibts nichts. Viel Spass....... (Aber etwas Wehmut hast du hoffe ich doch.....)

    Hallo Tobias
    Willkommen im Forum? ??
    Fast alle hier fahren mehrere Motorräder
    Falls ich etwas mehr möchte dann nehmen ichat meine CBR
    Wenn ich aber FAHREN möchte dann geht dies nur mit der Pan.
    Schnell ist eh relativ
    Jörg

    @Rolando, weil du gerade eschreibst, dass der überdruck in den Tank umgeleitet wird, ist mir bei meiner PAN aufgefallen, dass jedesmal wenn ich den Benzintank öffne ein massiger Unterduck im Tank ist. Ist das normal, hab schon mal durch den Schlauch im Deckel geblasen, der ist nicht verstopft.
    Bin aber bis jetzt noch nicht liegengeblieben vermutlich dank der Benzinpumpe.
    Jörg