Beiträge von Joerg

    Jetzt nachdem die Pan wieder läuft wäre die Funktion der Verbindung Vergaser zu Benzinhahn sowieso meine nächste Frage ins Forum gewesen.
    So wie das Klaus erzählt hat macht das für mich Sinn....Unterdruck öffnet Ventil, Sprit kann - durch Spritpumpe gefördert - einfliessen.

    Find ich auch prima....
    Jedoch wäre noch anzumerken, dass man dafür aber auch etwas an Erfahrung und Konzentration haben sollte.
    Schaust du mal nicht auf den Kurvenausgang und schweift dein Blick in die Kurvenmitte, hat man nicht viel Zeit um den Fehler wieder gutzumachen. Das sollte man vielleicht beachten.

    Wir, meine Frau und ich, fahren gerne Motorrad. Eine bessere Sozia kenne ich nicht. Alles alles bis anhin mit nem Sporttourer CBR 1100 XX. Nun kam der Gedanke mit dem Motorradurlaub auf (Kinder sind nun gross). Können uns doch ein Reisemotorrad kaufen und danach wieder verkaufen (Punkt).
    Wollte was entspannteres für meine Frau, weshalb ich mal nach BMW K googlte und auf eine ST 1100 Bj. 1992 stiess.
    Am gleichen Wochenende im Januar sind wir zum Händler gefahren, der wusste sofort, draussen liegt Schnee und die fahren 250 km zu mir, die kaufen das Teil, er sollte Recht behalten.
    Im April dann endlich abgeholt, die Zeit bis dahin war schrecklich (fühlte mich beim Kauf meiner ersten Puch) aber dann, endlich.
    Als dann der Urlaub sich näherte, kamen die Probleme mit dem Kühlwasserverlust. Sie verlohr immer mehr Kühlflüssigkeit, sah beinahe aus wie eine geplatzte Gebärmutter (anwesende Damen mögen mir verzeihen).


    Also Frage ins Forum.
    Tauschen der o-Ringe incl. Ansugstutzen etc., gemacht und nun läuft sie wieder und der Urlaub ist vorbei. Schade....
    Aber was soll ich sagen die Reparatur hat Spass gemacht, vor allem weil man so schnell und viel an Unterstützung im Form bekommt.
    Zudem wurde mir immer mehr klar, dass ich dieses Motorrad nicht mehr verkaufen werde.....wir werden gemeinsam alt.
    Und läuft und läuft und läuft und...............

    Yep das mach ich glatt.....
    Was ist eigentlich die Aufgabe des Unterdruckschlauchs?
    Er ist ja mit dem Vergaser verbunden. Da meine Pan beim Gasbeben ausging, denke eich, dass beim Gasgeben im Vergaser ein Unterdruck entsteht, welcher das Benzin durch den Benzinhahn zieht?....

    Oops, danke,


    habe eben an der von mir gedachten Stelle nichts gefunden und dann "hinten rechts" den Unterdruckschlauch gefunden.
    Konnte ihn leicht rausfingern und anschliessen.


    Das war wirklich das Problem. Man, habe dreimal ausgebaut und so ein kleiner Fehler, wie das Sandkorn im Getriebe.... Bin gleich ne Runde gedüst, was soll ich sagen - PRIMA.


    Danke nochmals
    Jörg

    Das dürfte das Problem sein.
    Der Unterdruckschlauch mit Stopfen ist mir beim Einbauen aufgefallen.
    Habe das komische Gefühl, dass ich nochmals die Vergaserbank abheben muss um an den Unterdruckschlauch zu kommen.
    Auf jedenfall Danke euch beiden, das stimmt mich wieder zuversichtlich, dass das Problem behoben werden kann.
    Werde mich heute am Abend gleich nochmal an die Arbeit machen.
    Jörg

    Hallo Zusammen,


    habe nach 2 Wochen endlich meine neuen Ansaugstutzen eingebaut (1100). Nun springt die gute nicht mehr richtig an. Wenn ich Joke ziehe läuft sie und wird immer langsamer.
    Wenn ich Gas gebe, geht sie sofort aus. Ohne Joke funktioniert Garnichts.


    Ich habe nun 3-Mal die Vergaserbank ab- und angschraubt, weil ich immer dachte, dass evtl. ein Abgasschlauch oder aber ein Stutzen nicht richtig sitzt.


    Kann mir jemand helfen....


    Jörg