Beiträge von Joerg

    Zugestopft ist alles.
    Der Schlauch und die rechtwinklige Verbindungsstellen haben richtige spröde - wie sandige - Stücke. Auch im Schlauch sind Ablagerungen. Wenn ich den Schlauch drücke brechen Ablagerungen.
    Ich habe das Gefühl, dass mein Vorgänger mit Kühlerdichtmittel gearbeitet hat....


    Danke für den Tipp mit dem Onlineshop "Oli".

    Heureka, die Vergaseranlage ist ausgebaut. Hat wirklich mit "zarter Gewalt" geklappt. An die vierte Schraube bin ich nicht rangekommen. Der Stutzen ist vorsichtig rausgerutscht - und leider kaputt.


    Zudem habe ich die Undichtigkeit gefunden. Ist wirklich der Winkel das Verbindungsstückes zum Thermostat.


    Frage: Was wäre eurer Meinung nach gut alles auszutauschen und woher bekomme ich das?
    Kann ich das von jemanden von Euch beziehen. Ansonsten habe ich mal bei Honda-parts.de geschaut, da kenne ich mich aber mit den ganzen Bezeichnungen recht wenig aus.

    Klingt ganz schön heftig. Kein Wunder wenn sich das keinen "mm" bewegt.


    Die Bildserie ist prima, Volker. Jetzt weiß ich dass man da heftiger ran gehen kann und nichts kaputt geht. - das tut ja schon beim anschauen weh...


    Wenn das alles so schwer raus geht- wie funktioniert das dann umgedreht?

    Naja, ST 1100 steht nicht dabei, oder. Kann nur CBR, Kawa und Yamaha sehen. Aber für den Preis kann man ja mal bestellen, selbst wenn es nicht passen sollte kannste das doch immer wieder verkaufen
    lg Jörg

    Hallo zusammen,


    ist die Vergaseranlage nur an den vier Verbindungsrohrschellen befestigt?
    Ich komme an drei ran, die vierte ist nach innen gedreht - da komme ich nicht ran:twisted:
    Dennoch, alle drei Schrauben sich aufgedreht, aber die Anlage bewegt sich keinen "mm".


    Kann man die Anlage eigentlich komplett nach oben abziehen?:shock:

    Die Strecke da rauf vom Lechtal aus ist meist ziemlich rutschig, nicht nur bei Nässe, auch bei schönem Wetter. Ausserdem ist sie auch bei Radfahrern sehr beliebt. Sicherlich gibt es anfangs und oben einige gerade Stellen, dennoch meist kannste ja eh nicht schneller als 60 km fahren. Damit kann man leben.

    Stimmt, stosse auch immer mit den Knien an die Verkleidung, und das bei nur 174 cm. Ist schon komisch, da ist überall so viel Platz nur hier ist der Abstand sehr gering.


    Ich fahre ab und zu ca. 400 km Autobahn zu meinen Eltern.
    Mal mit 1100 CBR und mal mit der Pan, je nachdem. Die CBR strengt an - lauter Motor- Wibrationen- Windgeräsuch und ziemlich nervöses Verhalten, mit der Pan kommst Du total entspannt an und bist zum Schluss nicht viel langsamer.


    Schade dass Du so viele Problem mit ihr hast....

    An alle,
    ich möchte mich mal hier so richtig für die ganzen Tips und Tricks und Hilfeleistung von Euch bedanken. Ich bin mit dem Mailen und so nicht so dicke Freund und bin mir unsicher ob meine Dankmails rausgegangen sind, deshalb hier ganz offiziell DANKE für alles.


    Ich habe gesehen, dass sich die Wasserpumpe zwar auf der Vorderseite, aber auch oben zwischen den Zylindern befindet. (siehe Bild).
    Würde im Falle eines Defekts der Wasserpumpe das Kühlwasser nur vorne rauslaufen oder kann es auch nach hinten laufen???
    lg Jörg

    Dornbirn / Vorarlberg
    Es gibt schon ein paar Werkstätten. Denke mal so 1/2 Tag Arbeit plus Ersatzteile. Die Stundensätze liegen so zwischen 75 - 96 Euro.


    Meine Gute ist halt schon fast 25 Jahre jung, Wartung und Ersatzteile werden sicherlich mit den Jahren nicht weniger werden - man will ja auch sicher unterwegs sein. Somit denke ich mir wäre es prima, wenn ich mir so viel wie möglich aneignen könnte.....

    An drei Vergaserstutzen sehe ich die Schrauben eigentlich ganz gut, die vierte kann ich nicht sehen, ist vermutlich nach innen gedreht. - Habe mich jetzt nicht mehr weiter getraut zu schrauben - . :O( . Wenn ich alle drei Schrauben der Vergaserstutzen gelöst hätte, hätte ich dennoch den vierten, abhebeln, abziehen wie auch immer, müssen. Evtl. wäre da was kaputt gegangen oder so???


    Nun was soll ich sagen..... ich habe mal vorerst wieder alles zusammengebaut. Was Löti und Erich sagen klingt einleuchtend, vor allem wenn man noch die Fotos #49 sieht DANKE. Ich bin mir einfach unsicher, dass wenn alles abmontiert ist, ich nicht die Ersatzteile bekomme bzw. alle richtig austausche. Zumal wie Erich schreibt der Beipassschlauch nicht mehr erhältlich ist.


    Ich hatte letzte Woche schon mal alles so weit und habe wieder alles zusammengebaut. Ich versuche es evtl. in den nächsten Tagen / Abenden nochmals. Werde aber morgen mal zur Werkstatt fahren und fragen was das so kostet. Denke so zwischen 800 - 1000 Euronen.

    Hallo zusammen...


    ST 1100 / Bj. 1992 / 100.000 km aus Vorarlberg.


    Mein Besitzer: Jörg / Bj. 1966 wohnt nun schon seit 25 Jahren in Vorarlberg und fährt leidenschaftlich mit mir. Da wir in Grenznähe wohnen, fahren wir gerne in den Bergen von Vorarlberg, Schweiz und Tirol unterwegs.


    Aufgewachsen ist mein Besitzer aber in Oberfranken / Lichtenfels, weshalb ich auch öfters auf der Autobahn Kilometer abspule.


    Ich habe noch einen Bruder "Honda CBR 1100 Blackbird", der kommt immer raus wenn "Jörg" etwas heftiger unterwegs sein möchte.


    Wir freuen uns dabei zu sein...