Beiträge von Jogi66

    Guten Tag zusammen,

    ich hab 3 Motorräder mit H Kennzeichen.

    Das Nummernschild ist auch das kleine, die Anzahl der Zahlen und Buchstaben muss halt passen..... dann ist das der Zulassungsstelle egal.

    Finanziell lohnt es sich nicht wirklich, das war aber auch nicht mein Beweggrund.

    Ich wollte es einfach haben ! 👍😉

    Einschränkungen hab ich auch nicht, die Motorräder werden täglich genutzt.

    Es ergeben sich aber zudem immer wieder mal nette Gespräche und das ist auch ein schöner Begleitumstand.

    Die Erteilung war übrigens problemlos und der TÜV hat in den Folgejahren nach Erteilung nie mehr nachkontrolliert. Wäre aber auch kein Problem gewesen.

    Grüße von der Ostalb


    Jochen


    IMG_0206.jpeg

    IMG_0205.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich hab nun kurzfristig am Montag eine ST 1300 gekauft.

    War nicht geplant, aber manchmal muss man halt schnell sein :-)

    Jetzt freu ich mich ungemein über meine Neuerwerbung einer ST 1300 von 2003 mit 86000 km.
    Die Maschine ist sehr gepflegt und für mich komplett ausgestattet und weitestgehend im Originalzustand.

    Meine ST 1100 mit 99000 km steht nun zum Verkauf.

    Für mich ist die ST 1300 die gelungene Weiterentwicklung des ursprünglichen Gedankens des Honda-Teams hinsichtlich eines Tourers.

    Wieso heut die halbe Welt mit ausladenden „Enduros“ fährt und die Tourer nur noch ein Schattendasein führen, ist mir ein Rätsel :-)

    Naja…… jeder wie er will !


    Ich freu mich jedenfalls auf kommende Touren.


    Grüsse von der Ostalb.


    Jochen

    Dateien

    • IMG_8133.jpeg

      (937,8 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    vor der Frage ZR Wechsel oder nicht, stand ich auch. (Bj:94, 96000 km)


    Meine Werkstatt (Honda Händler) und der dortige Meister sagte mir, "mach ich Dir wenn Du willst, ich hab aber in all den Jahren noch keinen zerlegten ZR bei der ST1100 gesehen......egal welchen Alters........aber man steckt dennoch nicht drin"


    Ich fahr jetzt weiter :-)


    Grüße


    Jochen

    Hallo Pan Reini,

    ich fahr die Scheibe mit Schlitzen, die MRA war mir zu wuchtig.

    Wird daher verkauft !

    Grüsse

    Jochen

    Hallo zusammen,

    ich hab an meiner Neuerwerbung ST1100 (EZ:96)

    ein Original Honda Topcase montiert.

    Farbcode: B-142P

    Ich würde dieses gerne gegen die kleine, flache Version tauschen.

    Falls also einer eins hat, bitte Info an mich :-)

    Einstweilen schöne Grüsse aus BaWü.

    Jochen

    Also gut.....


    dann folg ich mal der Empfehlung von Olli.....kriegen die Kinder halt mal Abends nichts zum essen :-)


    Aber jetzt im Ernst :-)....das Pronto Produkt hab ich auch im Bestand. Ist tatsächlich super,,,,Windschild usw.. !!!


    Grüße aus der Garage.


    Jochen

    Hallo zusammen,


    als sparsamer Schwabe hab ich jetzt schon des öfteren den ausgebleichten Kunststoff an meinen "älteren Neuerwerbungen" erfolgreich mit Altöl behandelt. Auch die Schalteinheiten am Lenker werden wieder wie neu. Kurz drauf lassen, dann abwischen....funktioniert immer tadellos.


    Grüße von der Ostalb.


    Jochen