Beiträge von Jogi66

    Hallo Gemeinde,


    Danke für die Antworten.


    Fehlerspeicher zeigt alles i.O. an.


    HH konnte nach einer kurzen Probefahrt auch nichts feststellen.


    Jetzt wart ich mal, bis ich es genauer eingrenzen kann.


    Grüße von der Ostalb.


    Jochen

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun meine Neuerwerbung 3 Wochen lang gefahren bin, hat sich meine anfängliche Vermutung bestätigt.
    ich hab wiederholt kleinere Leistungseinbrüche im Bereich zwischen 2000 und 3500 U/min. Ist natürlich bei der ST 1300 ein großer Bereich und vielleicht zur Fehlereingrenzung wenig aussagekräftig.


    Es fühlt sich an als ob kurz jemand "am Gummiband" zieht.....
    bzw. sie geht dann bei der Beschleunigung "gefühlt" kurz in die Knie....danach läuft sie wieder ganz normal.


    Wobei ich im direkten Vergleich zu meiner ST 1100 immer das Gefühl hab, sie läuft ein wenig zugeschnürt bzw. nicht ihren 126 PS entsprechend. Bin wahrlich kein Raser, stelle aber im Durchzug keinen großen Unterschied zur ST 1100 fest.
    Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht.


    Zündkerzen hab ich gewechselt (Iridium), das Motorrad ist komplett bei Honda gewartet worden. Letzter KD war vor 5000 km.


    Vielleicht hat Ihr ne Idee !


    Bis dahin...Grüße von der Ostalb.


    Jochen

    Hallo Gemeinde,


    bin am vergangenen Samstag Besitzer einer wundervoll gepflegten


    ST 1300 , Bj 02, 59000 km


    geworden.


    Hab die Pan sozusagen blind bei mobile.de erstanden. Verkäufer war der Triumph-Händler in Dresden. Toller Laden, kompetentes Personal, Motorrad wurde wie ein neues Motorrad vorbereitet und übergeben. War echt super !!! Maschine steht da wie neu !!!


    Meine ST 1100 fährt jetzt bei einem fachkundigen (hatte schon 2 ST 1100) Fahrer in Nürnberg.


    Auf der Rückfahrt konnte ich mir ein Bild über die Veränderungen zur ST 1100 machen....naja....bin begeistert !
    Obwohl die ST 1100 schon sehr nahe an meine Idealvorstellung einer komfortablen Tourenmaschine kam.


    Jetzt such ich noch ein Topcase .....dann bin ich soweit ausgestattet.


    Soweit....so gut ...:-)


    Grüße von der Ostalb


    Jochen

    Hm.....stimmt wahrscheinlich!


    Dann mach ich mal auf die Suche nach einem silbernen Topcase


    Wenn also jemand eins verkaufen möchte.......... 😉


    Grüße und Danke für die Antworten.


    Jochen

    Hallo zusammen,


    ich habe meine ST 1100 diese Woche verkauft und hole am kommenden Samstag in Dresden meine "neue ST 1300" ab.


    Jetzt hab ich eine Frage an die Gemeinde:


    Welches Topcase aus dem Zubehörhandel würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr verbaut. Welches harmoniert optisch gut mit der ST 1300.
    Soll nicht sooo groß sein, Helme müssen nicht rein.....eher so "Zeugs" für die beste aller Ehefrauen :-)
    Lehne/Polster soll auch noch dran.


    Grüße von der Ostalb.


    Jochen

    Hallo zusammen,


    Danke für die Beiträge !


    Hab noch 3 Gutscheine a 10 € von Polo gehabt und die jetzt in ein neues Ladegerät von cetek investiert.
    Alles angeschlossen, Kabel direkt an die Batterie gelegt.
    Batterie geladen und schon die ersten Sonnenstrahlen auf der Pan genossen (fahrend....;-)


    Alles wieder gut !


    Danke nochmals ..... wünsch Euch einen schönen Saisonstart !


    Grüße


    Jochen

    Hallo Gemeinde,


    ich hätte da mal ne Frage.


    Also die Tage werden ja nun wieder angenehmer....das Moped soll daher wieder zum Leben erweckt werden.
    Jetzt hat der Vorbesitzer 2 Ladebuchsen an der Pan (ST1100) installiert.
    Über eine (im linken Verkleidungsfach) läuft das Navi und ggf. ein Handy.
    Die 2. Buchse ist auf der linken Seite in der Verkleidung untergebracht.
    Wenn ich nun das Ladegerät über den Stecker anschliesse...passiert gar nix !
    Wenn ich aber dort Strom abzapfen kann, müsste es doch umgekehrt (Laden) auch funktionieren .....oder nicht ??


    Hab die Suchfunktion schon bemüht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.


    Wünsch Euch allen jetzt erstmal einen schönen, sonnigen Tag und verbleibe mit Grüßen von der Ostalb.


    Jochen

    Ein herzliches Willkommen ......


    und immer schöne Touren wünscht


    Jogi von der Ostalb :-)


    (hier scheint die Sonne....ich dreh jetzt mal eine Runde :-)