Beiträge von deluxpan

    Hallo Pibus


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Die neue Wasserpumpe wurde im August 2017 verbaut. Also mehr als ein Jahr drüber.
    Was ist eine geplante Obsoleszenz ???
    Hab schon mit der Werkstatt in sachlichem und freundlichen Ton Rücksprache gehalten. Leider erfolglos.

    Hallo liebe Pan-Gemeinde,


    Habe 2016 die Dichtung und ein paar Kleinteile der Wasserpumpe und 2017 die Geamte Wasserpumpe in einer freundlichen Honda-Vertragswerkstatt austauschen lassen.
    Kam beides zusammen rund 1400,00 Euro.0))((00))((00))((0 Und nun ist das Ding wieder undicht. Hat jemand einen Rat, wie man das in den Griff bekommen kann?


    Bild folgt.

    Hallo liebe Pan-Gemeinde


    Hab jetzt viel rumprobiert mit den Spiegeln, hab sie hoch und runter, rechts und links gedreht....
    Man kann damit sehen !!!!
    Lange rede, kurzer Sinn; jetzt habe ich sie endlich mal richtig eingestellt.
    Man gut, dass ich schon grauhaarig bin, ansonsten würde man jetzt blond sehen......:roll:

    Vielen dank für deine Antwort, es ist ja auch meinerseits ein "Jammern" auf hohem Niveau. Ich sehe schon ,wer und was hinter oder neben mir fährt, aber Griffe und Hebel sind eben immer zu sehen. Lenerendenspiegel sind schon wieder verworfen, würde echt blöd aussehen.

    Hallo liebe Pan-Gemeinde


    Ich fahre seit zwei Jahren die St 1300 und bin voll zufrieden.
    Nur die Spiegel.......
    Ich bin 1,77 m groß und kräftig und sehe mit den Originalspiegeln sehr wenig.
    Im Soziusbetrieb ganz wenig. Hab schon alle Einstellungen ausprobiert, aber es wird irgendwie nicht besser. Hab schon an Lenkerendenspiegel gedacht.
    Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp ?

    Vielen Dank für eure Ratschläge und Anmerkungen zur Bremsklotzgeschichte


    Aber erst mal zur Vorstellung meiner Person:


    Ich wohne in der Altmark bin jetzt ü 50 und habe mir letzten Winter eine ST 1300 zugelegt.
    Fahre seit meinem 12-ten Lebensjahr mit allem , was zwei Räder und einen Motor dazwischen hat:lol:
    Der Gund für die ST 1300 war das bequeme Reisen mit Sozia und Gepäck. Und Leistung immer satt vorhanden und schön sieht sie auch ausGOO.
    War diese Woche beim Freundlichen aus der Fachwerkstatt und der meinte, alles gut, ein wenig warm wird die immer.


    Hatten im August eine Tour durch Südostdeutschland und Tschechien gemacht, war in den engen Bergkurven schon etwas anderes, aber nach ein paar Kilometern war alles schick. Auf der Rückfahrt verabschiedete sich die Wasserpumpe, der Motor nahm noch keinen Schaden, aber der zu reparierende Rest belief sich fast auf eine vierstellige Eurosumme:shock: aber nach einer Woche konnte ich sie von Meißen wieder abholen, alles wieder schön.


    Zum Pendeln kann ich nichts sagen, tritt bei mir nicht auf, fahre auch selten schneller als 180 km/h.

    Hallo zusammen,


    Hab am WE die Bremsklötze bei meiner ST 1300 gewechselt. Gekauft Lucas, Sinter bei Louis. Alles sitzt da , wo es sein muss. Bremsscheibe hat keine Rillen, Riefen oder Kanten, alles ok. Bremsscheibe und Bremssattel sind ganz schön warm geworden beim Fahren. Habe bei meinen Vorgängermodellen auch Bremsklötze gewechselt, die wurden nicht ganz so heiß. Brauchen die Klötze bei der Dicken etwas länger, um sich auf die Scheibe einzuschleifen.