Beiträge von Adnoh


    - irgendwie kam mir der TÜV früher "eingebildeter" (von oben herab) vor - das scheint nun vorbei


    Kann ich nur bestätigen!


    Hab in den letzten Wochen mein Cabrio wieder hergerichtet ( 15 Jahre alt, 148.000 km). Gestern war TÜV (beim TÜV) Termin. Annahme, Prüfer, sehr umgänglich und kompetent. Noch ein paar Hinweise, Scheibenwischer, Reifen (alter) usw. Plakette drauf alles ok. Hatte ich früher auch schon anders erlebt...... Gestern war´s kein “Canossa Gang” ;-)

    Sorry,
    war nicht meine Absicht, hier im Forum jemand zu veräppeln.
    Schilderte nur eine Begebenheit, die mir wieder eingefallen ist, was ich “damals”
    in den kleinen (aber feinen) Werkstätten gelegentlich so erlebt/mitbekommen habe......;-)
    Nichts für ungut. Danke.

    Früher gab es bei uns einen Horch-Spezialisten mit (Kfz)Stethoskop und anderen “Hilfsmitteln” in einer Kfz- Werkstatt.
    Wenn da der (ahnungslose) Kunde bei der Arbeit störte und zu explizit nachfragte, ob der “Meister”
    den Verursacher der komischen Geräusche gefunden hat, kam schon mal der Satz:
    “Klar, es ist das Lager vom Dynamo für die Kurbelwellenbeleuchtung, ohne zerlegen vom Motor ist da nix zu machen”. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Das waren noch Zeiten.....

    Was 30-40 kg so alles ausmachen..-%- Mir jedenfalls gefällt die neue GW immer besser! Mal schauen, wenn sie beim Händler steht. Und bei dem Preis kommt es auf ein paar Schachteln Valium für die Kassenwartin auch nicht mehr an.......:lol:

    Ja doch, SECHZIG(+) ist schon ein Alter!
    Ich jedenfalls bin dankbar, dass ich es SO noch erleben darf. Leider sind viele meiner Freunde mit denen ich in den letzten 40 Jahren unterwegs war,
    schon verstorben oder gesundheitlich so angeschlagen, dass es keinen Sinn mehr macht, u. a. Motorrad zu fahren....
    Ich hatte wohl bisher Glück und freue mich um so mehr auf die 2018er Saison. Mein zweites Jahr im Ruhestand werde ich nicht nur mit “Haus und Hof” verbringen
    sondern auch wieder 3-4 Mehrtagestouren mit der PAN planen (schon in Arbeit).


    Jeder hat/lebt seinen Traum und wenn man kein Träumer ist, lässt sich vieles auch noch mit 60+ verwirklichen.
    Es muss ja nicht gleich die große Weltreise sein.....-%- trotzdem Respekt all denen welche sich solche Ziele setzen und verwirklichen.

    @ stxWerner, Olli, couvrex
    Glückwunsch zu den neuen Rechnern!

    Ein PC, Laptop, Tablet usw. ist ja mittlerweile auch ein Stück Lebensqualität.
    Ob man dafür 300 € oder 3000 € ausgibt, egal. Hauptsache man ist damit zufrieden und die Kiste läuft...



    Komisch aber, bei einem Rechner heist es, da ist ja XYZ billiger als Apple.
    Beim Auto / Motorrad kann es nicht teuer genug sein, obwohl es ja z.B. Dacia gibt ;-)


    Ich mach da zwischen Rechner und Auto/ Motorrad schon einen kleinen Unterschied. Wenn der (preiswerte) Rechner mal (ab)stürzt, tut das nicht so weh...-%-


    Und, wie sagte vor Jahren mal ein windiger Verkäufer zu mir, als ich noch überlegte, ob ich den dicksten SUV unbedingt haben muß:
    "Ein teueres Fahrzeug kannst du mit deinem Geld bezahlen, ein billiges mit deinem Leben...."
    Heute weiss ich, so Unrecht hatte er gar nicht...

    Schon klar aber mit dem dreifachen FF waren auch die Datedurchsätze marode.


    ok. Aber auch wenn mehrere FF offen sind, darf die Leistung nicht so abschmieren. Rechner auch schon geprüft?
    Was sagt das Diagramm in der Zuverlässigkeitsüberwachung vom Rechner der letzten Tage?
    Ich gehe da (bei Win 10) über
    Startmenü, Windows System, Systemsteuerung, bei System und Sicherheit auf Status des Computers überprüfen, dann auf WARTUNG. Hier wird dann die "Zuverlässigkeit und der Problemverlauf des Computers" angezeigt. Diagramm der letzten Tage oder Wochen und darunter die kritischen Ereignisse bzw. Informationen. Ist da was "auffälliges" ?


    Ansonsten bin ich auch bei Vigi und mavisto, den FF mal neu installieren.
    Viel Glück ;-)

    W-Lan? Laufen externe Lautsprecherboxen drüber?


    Router schon mal kontrolliert? Neustart Router? Was passiert dann?
    MB-Leistung immer noch so schwach?


    Muss nicht unbedingt am Firefox liegen.