Beiträge von Adnoh

    Hallo zusammen,


    es ist einfach so, daß ich seit langem dieses Forum schätze und auch die Beiträge u.a. für sachlich, informativ und auch unterhaltsam halte.
    Nur kommt man an bestimmte Daten, Foto, Links u.s.w. nicht ran, wenn man nicht registriert ist, klar. Deshalb habe ich mich vor kurzem entschlossen, das “schwarz” lesen zu beenden.
    Ich hoffe, mir passiert jetzt IM Forum nix schlimmes auf meine alten Tage.....-%-


    Also; die VORSTELLUNG beginnt. VORHANG AUF!


    1. AKT:
    Mein (Vor)Name ist Horst und mein Benutzername Adnoh. Für Horst kann ich nix und Adnoh ist einfach nur Honda ärschlings ( rückwärts) geschrieben.
    Meinen 1er (grauen Lappen) besitze ich seit 1971 und fahre seit dem auch regelmäßig Motorrad.
    Bis zum 40. Lebensjahr bewegte ich “alles Mögliche” auf zwei Rädern u.a. BMW R 60/5, BMW R 100 CS, damals angeblich das schnellste Serienmotorrad... div. Suzuki, Moto-Guzzi.....


    2. AKT:
    Im März 1992 sah ich beim fHH eine nagelneue ST 1100 AN mit ABS/TCS in Wein! Rot. Genau mein Geschmack, auch wenn ich aus der Nähe der “Bierstadt” Kulmbach in (Ober)Franken komme.
    Und obendrein war´s noch das richtige Geschenk zum meinem anstehenden “runden” Geburtstag.
    Also; Guzzi in Zahlung, TK herausgehandelt und Ende März 92 zugelassen.
    Gut, die ST 1100 hab ich 2007 mit knapp 90.000 km gegen eine neue ST 1300 eingetauscht. Von der steig ich (freiwillig) auch nicht mehr ab ( ich fahr sie so lange wie es geht). Die ST 1300 hat in den 10 Jahren erst knapp 60.000 km drauf und sie läuft und läuft. Bis heute keine Panne, kein Sturz nur KD und normale Verschleißteile beim fHH.
    Parallel dazu ab 1997 - um die Pan zu schonen und etwas zum “angeben” - eine F6C. EIN GERÄT! Rot-Weiß und mit großer Scheibe. GW und F6C-Fahrer im Forum wissen was ich meine. Der Motor, Sound und auch das Fahrwerk -für einen Chopper/Cruiser- genial und zuverlässig! Leider wurde mir die F6C 2012 beim Händler im Hof!!! 0))((0 von einem Liefer-LKW rückwärts dermaßen zusammengefahren, dass ich das gute Stück - oder was davon übrig war - verkaufte.


    3. AKT:
    Was hab ich bis 1992 alles an den anderen Moppeds geschraubt, geflucht und gebastelt und wenn sie dann liefen - meist wieder verkauft.
    Die Kehrseite der Medallie ist, dass meine alten Schrauber-Weisheiten heute nur noch Makulatur sind, ich zwar eine Lichtschranke von einer Bahnschranke unterscheiden kann, aber vom “Innenleben” meiner ST 1300 Stichwort Wachsventil !? keine/wenig Ahnung hatte. Ausserdem hat mein fHH jetzt keine Honda Vertretung mehr......
    Macht erst mal nix, die ST 1300 läuft ja, aber sie kommt in die Jahre....
    Ist auch nicht schlimm und ich bin auf dem Weg, mich in die Materie wieder einzuarbeiten. Dabei hat mir das Honda Board -so weit man auf die Bilder/Daten ohne Registrierung gekommen ist - bisher schon sehr geholfen. DANKE an alle Verfasser!!


    4. AKT:
    Ich gehe jetzt auf die 65 zu und hab seit Anfang des Jahres meine Geschäftstätigkeiten in jüngere Hände übergeben. Genieße den Ruhestand und fahr immer noch gerne Motorrad. (Wenns passt, auch mal 500 km am Stück).
    Auch mein Fahrstil wurde dem Alter etwas angepasst.
    “Früher”, wenn auf den Pässen eine Horde “Naked-Bikes” hinten auffuhren, hab ich die “Eskorte” schon mal kurz abgeschüttelt, heute wink ich cool den Haufen vorbei. Ich brauch niemandem mehr etwas beweisen, am wenigsten mir selbst..... Hoffentlich geht ´s noch ein paar Jahre gut....


    VORHANG ZU! ENDE DER VORSTELLUNG. ;-)


    Der Hauptdarsteller erwartet geduldig die Pfiffe aus dem Publikum und hebt ängstlich zwei Finger zum Gruß....


    Horst (aus Franken)