Beiträge von stoc425atze

    ... und gleich eine Frage:
    hat jemand von euch Erfahrung mit der Pan auf einem Motorradanhänger?
    Das Ding ist verfügbar, ist ziemlich niedrig und hat zwei Schlienen (16cm).
    Ich fahre die Kilometer natürlich lieber selbst. Es gibt aber Situationen, da ist die Pan auch mal gut auf dem 100km/h-Hänger unterwegs.
    Ich möchte eine vorhandene 19cm-Schiene mittig nachrüsten. Als Verladehilfe ist eine Vorderradwippe (od. Radkralle) bestellt.
    Gibt es Tipps von euch? Bin gespannt.
    Grüße aus Cottbus

    Hallo Pan-Freunde,
    ich freue mich auf eure Themen und habe vielleicht auch das Eine oder Andere für euch.
    Kurz noch zur Vorstellung:
    Bin jetzt 63 und fahre seit 16 Jahren Pan European. Seit 2005 dieselbe St1300A. Vorher hatte ich zwei 1100'er. Seit drei Jahren mache ich die Wartungen selbst und schraube darüber hinaus (nach Handbuch). Macht mir riesigen Spaß. Ich habe jetzt auch mehr Zeit dazu, da ich seit Mai im Ruhestand bin.
    Meine Pan ist Baujahr 2002, ein Vorbesitzer hat sie 54Tkm gefahren. Inzwischen hat sie mehr als 182Tkm runter und ist zumindest optisch in sehr gutem Zustand.
    Da ich seit 2001 auch Stoc-Mitglied bin ist es vielleicht verwunderlich, dass ich in eurem Forum noch nie "vorbeigeschaut" habe. Es gibt dafür zwei Gründe: wenig Zeit und kaum Probleme mit dem Motorrad. Ist halt eine Pan. Wer mehr wissen möchte (Umbauten, Reparaturen ...) einfach fragen.
    Grüße Cottbus