Beiträge von Bender

    Die gebrauchten Teile haben ja "erst" 34.000 km runter. Mal abgesehen von einer einer gründlichen Überprüfung und Reinigung vor dem Einbau, sind die Ruckdämpfer noch gut für den Wiedereinbau? Oder gleich auf Nummer sicher und Neue rein? Sind ja auch schon fast 20 Jahre alt.

    Die Verzahnung ist schlicht total ausgelutscht. Da ist nichts mehr zu retten. Ärgerlich ist, dass die Seite am Winkelantrieb nicht viel besser aussieht, 4 mm Spiel hat und der Kardan immer noch Geräusche macht. Ich tendiere zu Beerdigung als Teileträger und Ersatzkauf.

    Den Schuh muss ich mir - leider - nicht anziehen. Der Vorbesitzer ist in dem Falle das schwarze Schaf. Vielleicht hatte er den trick raus Reifen bei nicht ausgebautem Rad zu wechseln.

    Ich habe dann heute mal das Hinterrad ausgebaut ... :shock::-/:-mo0))((0
    Aber schaut selbst - die Fotos sprechen für sich. Ein Wunder dass ich überhaupt noch vorwärts gekommen bin.
    Was getan werden muss ist klar - die Frage ist ob der Aufwand lohnt. Ich möchte nicht wissen was mich im Winkelantrieb erwartet. 4 mm Spiel sind sicherlich auch nicht die Norm.

    Dateien

    • IMG_0777.JPG

      (178,35 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0779.JPG

      (194,23 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0782.JPG

      (172,7 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0783.JPG

      (189,22 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0784.JPG

      (187,49 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ST-Gemeinde,
    nachdem ich bisher nur schweigsamer Mitleser war hoffe ich nun auf Grund meines Problems an Eurem Schwarmwissen teilhaben zu können. Ich bin seit Oktober 2017 im Besitz einer ST1100 AX mit etwas über 113.000 km auf der Uhr. Nachdem ich sie im Winter hübsch gemacht habe, das eine oder andere abhandengekommene Orginalteil ersetzt und meine Komfortelektrik ergänzt habe, bin ich in den letzten 2 Wochen ca. 250 km durch den Vogelsberg gefahren ohne auch irgendein Problem feststellen zu können.
    Heute dann, beim herausbeschleunigen aus einem Ort dann plötzlich scheppern aus Richtung Getriebe und Geräusche sich gegenseitig abarbeitender Zahnräder :shock: Nun zum Schadensbild: Motor läuft im Leerlauf geräuschloß, Schalten aller Gänge funktioniert, nach Schalten in ersten Gang bei gezogenem Kupplungshebel schleifendes Geräusch (klackerndes Zahnrad), bei schalten in höhere Gänge erhöht sich die Frequenz. Jeweils keinerlei Vortrieb nach Schließen der Kupplung (oder besser loslassen des Kupplungshebels).
    Ich wäre dankbar für mögliche Eingrenzung der Ursache - letzendlich muss einProfi ran, aber ich würde gern die Suche beschleunigen - Pfingsten ist nah und da soll es auf Tour gehen ;-).

    Hallo PAN-Rider,
    bin aus Nidderau (Nähe Frankfurt/Main) und schiebe nach 10 Jahren meine treue Honda PC800 Pacific Coast auf ihr Altenteil und schwinge mich auf eine Endneunziger ST1100 mit ABS. Geliebäugelt habe ich schon lange damit - nun ist's soweit. Schrauben tue ich gewöhnlich selbst - an der PAN ist ja sowieso nicht soviel zu tun :lol:
    Linke Hand zum Gruß
    Heiko