Beiträge von Eddie

    Fahre zwar keine 1300 sondern eine ST 1100 habe meine Bremsleitung nach 22 Jahren am Motorrad gegen Stahlflex getauscht.

    Weil orginal Leitungen mehr Kosten als Stahlflex.

    Da ich nicht nur Flachland fahre und die ST1100 mit Frau und Gepäck rund 600 kg wiegen (auf Lkw Waage gewogen),

    habe ich aus Sicherheitsgründen die alten Bremsleitungen erneuert.

    Die Stahlleitungen an Motorrad bleiben erhalten und mit den Anschlüssen gab es keine Probleme.

    Habe meine Stahlflexleitungen bei HEL Performance bestellt, Anschlüsse aus Edelstahl, 360° drehbar, sehr gute Qualität und super Service.

    http://www.helperformance.de


    Gruß Guido

    Guten Morgen,


    kann nur so schildern war deswegen schon in der Werkstatt war die auch ein bisschen ratlos ist. Sollte nach Hause fahren ohne die Hinderradbremse

    zu benutzen was ich gemacht habe und trotzden blockierte nach der 5. Ampel das Hinterrad.

    (habe die Pan auf Stahlflex umgerüstet. bei der 1. Fahrt hat alles noch funktioniert)

    Bei Pan wurde die Bremsflüssigkeit in der Wekstatt gewechselt.

    Hallo,


    habe ein Problem mit den hinteren ABS Druckmodulator bei meiner ST 1100 Bj.99 ABS/CBS/TCS. Ich habe keinerlei Fehlermeldung (Blinken oder sonst irgendwas).

    Beim betätigen des Bremssytem bremst alles normal, bis auf das die hintere Bremsscheibe nach dem bremsen nicht wieder frei gegeben wird.

    (wie angezogene Handbremse)

    Man muß am Bremssattel die Entlüftungsschraube öffnen um Druck abzulassen damit das Hinterrad wieder dreht.(2 kolbenbremssattel, 1 entlüftungsschraube).

    Habe schon versucht zu recherchieren, aber der Fehler ist keinem bekannt nur immer vorn. Auch meine Werkstatt hat mir nur ein neuen Modulator angeboten für schlappe 1400€ + einbau.(da falle ich doch vom Glauben ab)

    Würde mich über Hilfe freuen, wenn es welche gibt.

    Danke

    Guten Morgen,


    bin ratlos, bei meiner Pan Bj.99 CBS,ABS,TCS ist das Abblendlicht ohne funktion. Fernlicht, Standlicht, Rücklicht funktionieren. Habe Lampen, Relais getauscht Schalter gesäubert und nichts wurde besser, kein Licht.(alle Tricks und Tips aus dem Forum ausprobiert) Habe leider keine Unterlagen zur Pan (Werkstatthandbuch) um noch tiefer ins Moped zu schauen. Selbst die in der Werkstatt haben nur Mutmaßungen von sich gegeben und zum schluß gesagt du machst das schon. Echt super. Würde mich über eure Mithilfe freuen, denn kein Licht dann kein Motorrad fahren.Danke

    Hallo,
    möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Honda ST 1100er ABS TCS CBS Bj. 99. Ich komme aus dem Großraum Leipzig und heise Guido Pahlke und lerne gerade das Criusen bin vorher nur Sportmotorräder gefahren. Hoffe ich muß nicht zuviel nerven mit meiner Unwissenheit über die PAN aber ich lerne noch.