Beiträge von Caleidos

    Die 1300 ist optisch auf jeden Fall schicker als die 1100, bei der 1100 hätte ich jedoch weniger schlechtes gewissen sie als daily driver zu nutzen.


    Zum Fahrgefühl von beiden kann ich es leider nicht sagen was bequemer ist und sich schöner bewegen lässt.


    Gibt es hier vielleicht welche die von 1100 auf 1300 gewechselt haben?


    Meine Firestorm ist mir für den Alltagsbetrieb etwas zu schade :)

    Die neue GL ist definiv ordentlich abgespeckt worden.


    Letzte Woche beim HH kamen ganz frisch die promo Bilder der neuen Goldwing und die ersten Daten.


    Der R gang soll wegfallen, soll sich vermutlich im 350-360kg Bereich bewegen und in zwei Ausstattungen soll es sie geben.


    Einmal die typischen 3 Koffer und einmal nur die 2 Seitenkoffer sieht dann von hinten aus wie eine Limousine :)



    DlzG

    Hallo @all,


    mein Name ist René, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bönen. Vielleicht bin ich etwas zu jung für die Pan, aber ich denke es ist das perfekte Allround Motorrad.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :( ob St1100 oder st1300



    3/4 im Jahr fahre ich die 12km Fahrrad über Feld und Forstwege zur Arbeit, welches mich auch in meinem gewissen glücklich macht. Umwelt und so :):twisted:


    Meine Frau und ich haben zwei Autos, ein großes für Kind und Kinderwagen und ein kleines, da ich überwiegend mit dem Rad fahre bin ich auf den kleinen wagen nicht wirklich angewiesen, macht mir auch keinen spaß mehr, zum rum stehen ist der zu schade. Ich habe zwar packtaschen am Rad, jedoch beide mit Arbeitstasche und Regenzeug belegt. Einkaufen oder andere Besorgungen fallen damit gänzlich flach. Wenn man zusammen weg fährt oder eben weiter nimmt man eh das große Auto.




    Das Auto soll weg, eine pan soll her :) wenn es mich überkommt, kann ich mit der pan zur Arbeit, welches streckentechnisch super ist, zwei Ampeln und nur Landstraße :). Es soll dann das Alltags Motorrad werden,welches das Auto ersetzten soll.


    Ich habe in der letzten Zeit auch den threat von panhead verfolgt und bin begeistert über ihn und seine Unterstützer :)


    Gefahren habe ich sie noch nicht, aber ich bin mir sicher mich hier von pro und kontra der verschiedenen Baujahre belesen zu können.


    Im Netz sind aktuell viele interessante Angebote von 2002-2006


    Ist eine 2002er mit einem ausgetauschten schwingenlager und Dämpfer genauso gut wie die darauffolgenden 2003er?


    Thema pendeln im 2002er Bereich immer oder nur auf der ab mit TC ab 150km/h


    Dieses soll die eierlegende Wollmilchsau werden, keine iron butt Maschine :)


    Ich bedanken mich im voraus für die Inspirationen :)


    Die Flosse zum Gruß :)