Beiträge von Catweazle

    Man könnte auch sagen, alles Geschmacksache. .... Scheinbar ist "Eure" Vorstellung von einem schönen Motorrad nicht der Mainstream.

    Sicherlich ist es auch Geschmacksache! Obwohl, manchmal stelle ich mir schon die Frage, auf welcher Grundlage sich das Design verändert. Sind da zunächst Meinungsforscher am Zuge, welche die Kundenwünsche für die Zukunft bei den Stammkunden abfragen? Irgendwie ist es komisch, denn verkauft werden sie, aber schön findet sie eigentlich keiner, wenn man es mal hinterfragt! Und jetzt mal von der Technik abgesehen, irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass der Nutzwert als Alltagsesel nicht mehr gefragt ist! Ein modernes Motorrad ist nur noch ein reines Hobbygefährt und das zeigt sich dann auch im Design (?).


    Meine Vorstellung von einem schönen Motorrad ist 30 Jahre alt, da bin ich halt irgendwie stehen geblieben! Die 11er hat ein schönes einmaliges Design und die 13er spricht mich dagegen schon nicht mehr an! Auch gehe ich davon aus, dass ich in meinem Leben kein neues Motorrad mehr kaufen werde.


    Letztlich kann Mann sich eine Frau schön saufen, gerade auch wenn der Pin steht, aber bei Motorrädern funktioniert das nicht! :mrgreen:


    Gruß

    Siggi

    Die Optik. Fahren kann ich sie ja nicht alle und so gehe ich halt nach den Bildern. ...... Aber wenn man schon keine Lust hat, solche Dinger überhaupt anzusehen...

    Das ist bei mir nicht anders! Formschöne Motorräder werden schon lange nicht mehr gebaut!


    Irgendwann scheinen die Designer mit Drogen experimentiert zu haben und der Rausch hält bis heute an. Wer schöne Motorräder mag, greift halt zum Oldtimer oder Youngtimer!


    Gruß

    Siggi

    Obwohl die Formulierung im Beschluss 125/20 des Bunderates eindeutig ist, kommt im Moment bei den Motorradfahrern nur die völlig falsche Aussage an, dass man ein generelles bzw. pauschales Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen plane!


    Richtig ist hingegen, dass ein zeitlich begrenztes Verkehrsverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen an besonders durch Motorradlärm belasteten Strecken möglich sein soll und dies halte ich persönlich auch für sinnvoll!


    Im Moment stelle ich mir die Frage, ob man es auf Seiten der Organisatoren von Petition und Demos mit Absicht auf eine dann falsche Aussage reduziert hat oder ob es sich einfach nur so ergeben hat, eine unbeabsichtigte Manipulation?


    Man mobilisiert natürlich viele Motorradfahrer, wenn man ihnen vorgaukelt, es würde ein generelles oder pauschales Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen geben.


    Anscheinend habe auch nur wenige Motorradfahrer den Beschluss 125/20 des Bunderates gelesen und verstanden, wie man an den vielen Kommentaren und Äußerungen im Internet sehen kann!


    Bin mal gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!


    Gruß

    Siggi

    ... Aber ganz ehrlich: mir gefällt so ziemlich keins der aktuell und neu angebotenen Krädern. ...


    Geld ist da, Platz auch, aber es gibt nüscht zu koofen. Was ist da los? Hat sich noch wer solcherlei Gedanken gemacht?

    Was gefällt dir denn nicht an den aktuell neu angebotenen Krädern, die Optik oder das Fahrverhalten?


    Zwar sind bei mir auch Platz und finanzielle Mittel vorhanden, jedoch werde ich meine Pan auffahren oder besser umschrieben, sie wohl mich! In der Zukunft werde ich wohl mehr Ersatzteile benötigen, als meine Pan! Ist aber immer wieder ein Brüller, wenn ich an der Tanke erst den faltbaren Gehstock auspacke, bevor ich zur Kasse humpele!


    Gruß

    Siggi

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn die Länder das Recht bekommen, an besonders durch Motorradlärm belasteten Strecken ein zeitlich begrenztes Verkehrsverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zu erlassen. Mehr besagt die Forderung des Bundesrates nicht! Gerade auch die online Petition hat mit der Überschrift "Keine Fahrverbote für Motorradfahrer an Sonn- und Feiertagen" einen völlig falschen Eindruck erweckt. Persönlich gehe ich davon aus, dass ein großer Teil der Unterzeichner gar nicht verstanden haben, worum es wirklich geht!



    Insgesamt aber - und damit wäre wir bei meiner 4. Feststellung - kann man attestieren, dass es wirklich nur ein absolute Minderheit ist, die offensichtlich verzweifelt um Aufmerksamkeit und Anerkennung buhlt. Und die paar Minderwertigkeitskomplexebehafteten prägen ein Bild, dass eigentlich so nicht stimmt. Das ist das Traurige daran.

    Es ist wirklich nur eine (absolute) Minderheit, welche durch Lautstärke auffällt? Würde der Bundesrat nur aufgrund einer auffälligen Minderheit unter den Motorradfahrern die Initiative gegen Motorradlärm ergreifen? Immerhin sind 49 von 100 % auch eine Minderheit! Mein persönlicher Eindruck tendiert in die Richtung, dass nicht wenig Motorradfahrer mit Lärm auffallen!


    Gruß

    Siggi

    Es geht darum uns möglichst viel aus der Tasche zu ziehen.

    Mir zieht keiner was aus der Tasche! Bin eh gemütlich unterwegs, daher tangieren mich Bußgelder ehe selten!

    Das mit dem Blaulicht im Video ist ja wohl Schwachsinn.

    Sicher ist das Schwachsinn! Habe noch eine Anhalte-Kelle, allerdings ohne Aufschrift (HALT/POLIZEI)! Man nimmt ein Stück Antirutschmatte und legt dieses auf das Dashboard. Nun positioniert man dort liegend die Anhalte-Kelle. Man nimmt sie nicht in die Hand und Batterien für die Beleuchtung sind auch nicht drin. Mit einem weißen SUV funktioniert das hervorragend! Meine Frau ist halt mal gerne zügig unterwegs und so hat man halbwegs freie Bahn auf der linken Spur. Natürlich wird nicht gedrängelt, aber wer regelmäßig in den Rückspiegel schaut, könnte den Eindruck gewinnen, dass eine Zivilstreife hinter einem fährt und dann fährt man halt rechts rüber! Ein Schelm, der Böses dabei denkt! -%-

    Siggi

    Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der auf das Ding nicht ohne weiteres draufkommt!

    Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt, wie die Japaner da drauf kommen,

    sind ja im Schnitt kaum größer als 1 1/2 Meter?:?:


    Produktion CRF


    Aber wie man sehen kann, so ab Minute 2:20, benötigen sie auch ein Hilfsmittel zum Aufsteigen!


    Na wenigstens spielt die Größe bei Frauen keine Rolle! Wenn Sie liegen, ist das Becken

    immer auf gleicher Höhe! -%-


    Gruß

    Siggi

    Finde den Bericht auch Klasse und fahren würde ich die CRF 1100 wohl auch mal gerne!

    Geht aber nicht, Beine zu kurz, Hacken gehen nicht mehr hoch genug und mit einem Hocker

    aufsteigen ist auch irgendwie blöd. Man könnte ja wie bei einem Gaul aufsteigen, linken Fuß auf

    die Fußraste, anfahren und dann das rechte Bein rüber schwingen. Aber so wie ich mein Glück kenne,

    bleibe ich irgendwo hängen oder es kneift im Schritt und ich fall dann doch auf die Schnauze.


    Also nur gucken und bewundern!


    Gruß

    Siggi

    Dann kauf Dir ne Goldwing, dann geht´s im gesetzten Alter mit LWS-Schaden auch 10 Stunden, ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Die richtige Wahl beim Untersatz ist sicherlich auch ein Kriterium für eine erfolgreiche Tour. Als ich die Überschrift zu dem Thema gelesen habe, dachte ich auch sofort an den Wikipedia Eintrag zur ST1100:


    "Die Langstreckenqualitäten der Maschine werden gerne von Mitgliedern der Iron Butt Association genutzt, deren Sport darin besteht, innerhalb von 24 Stunden 1000 Meilen (1.600 km) oder mehr mit dem Motorrad zurückzulegen."

    Quelle


    Wie dem auch sei, mein Problem ist halt nicht nur ein LWS. Beide Schultern, beide Hüften und beide Knie kommen auf der Liste der Defekte hinzu. Die Blicke sind immer interessant, wenn ich an der Tanke erst den klappbaren Gehstock auspacke, bevor ich zur Kasse hinke! Die ST ist daher mein letztes schweres Motorrad, welches ich eigentlich schon gar nicht mehr hätte kaufen dürfen. Aber es ist letztlich wie beim Iron Butt, man macht Dinge im Leben, die eigentlich nicht vernünftig sind. Aber das ist dann das Salz in der Suppe des Lebens!


    Gruß

    Siggi

    Hallo Sepp,

    eine Iron Butt Tour ist kein Wettbewerb, Du fährst nur für dich und must keinem Beweisen wie toll Du bist. Man macht sein Ding und gut is.

    Na ja, das ist eigentlich ein Widerspruch in sich! Wenn man sein Ding macht, braucht man auch niemanden der das Einhalten von Regeln überprüft, um letztlich dann eine entsprechende Urkunde zu bekommen und damit der Ride in der Hall of Fame verewigt wird. Klingt auch ein wenig nach der Blondine, welche sich die Plastikmöpse nur für das Selbstwertgefühl implantieren lässt. Dass die Herren dahin schauen und das Ergebnis bewundern, ist ja dann überhaupt nicht gewollt! :mrgreen:


    Trotzdem finde ich eine Iron Butt Tour reizvoll und irgendwie ist die Leistung dann doch anzuerkennen! Allerdings schmerzen bei mir nur vom Lesen schon bestimmte Körperpartien, welche mir damit signalisieren, dass meine Zeit dafür vorbei ist. Nach dreihundert Kilometer brauche ich eigentlich schon automatisch ausfahrende Stützräder, damit ich beim Anhalten nicht auf die Seite kippe und absteigen ist dann auch schon schwierig!


    Wer an einer Iron Butt Tour Spaß und auch die Fitness hat, warum nicht?


    Gruß

    Siggi