Beiträge von Linus

    Bei mir steht seit November eine NC750x mit DCT in der Garage.

    Da ich mich verkleinern möchte( die dicke Berta wird mir zum rangieren langsam zu schwer),wird sie bald angemeldet und die 1300er Pan wird verkauft.

    Hallo Olli,

    die roten Tellerhupen sind platztechnisch ja wirklich sehr interressant!

    Haben die evtl.auch eine recht tiefe Frequenz,oder sind das eher so hochton kreischende Hupen?

    Habe momentan das Stebel Truckhorn verbaut,aber platztechnisch würden mir die Teile wesentlich besser gefallen,und das Truckhorn käme dann ins Auto:mrgreen:!


    Grüße aus dem Sauerland

    Linus

    Also auf Skye ist der Quiraing wie schon erwähnt ein absolutes Highlight !

    Die Talisker Bay ist auch sehr schön. im Ort Carbost ist die Talisker Destillerie (Talisker ist schon extrem torfig und nicht so mein Fall)

    300m vorher ist der Pub" THE OLD INN" ,sehr zu empfehlen,ordentliche Zimmer,gutes Essen und sehr oft abends mit Live musik gemacht von Einheimischen!

    Dann natürlich die üblichen Touri-stopps,

    Fairy pools,Old Man of Stor, Kilt Rock,Fairy Glen,Neist Point Lighthouse,Dunvegan Castle.

    In Portree gibt es am Hafen tollen Fish and Chips,aber empfehlen kann ich auch eine kleine Pizzeria die sich versteckt im ersten Stock befindet.falls Du an Pizza interessiert bist ,such ich Dir die genaue Adresse über google Maps raus,hab ich jetzt so nicht mehr im Kopf.

    ansonsten ist Skye generell Landschaftlich sehr schön.


    Zu Mull kann ich Dir nur sagen,das die Küstenstraße ungefähr wie ne acht ist und wir nur die obere Runde und ein klitzekleines Stückchen von der unteren Runde geschafft haben,und das war mega anstrengend ,Von Salen(Ardnamurchan)unser "B&B bei Ella(Salen House B&B)" mit deutschem Brot und dem leckersten Kuchen diesseits des Äquators sind wir mit der ersten Fähre rüber und mit der letzten Fähre zurück.waren rund 150 km mit nem Abstecher zum Ardnamurchan Lighthouse,aber wir waren sooo platt als hätten wir 400 km gemacht.

    generell sind die Entfernungen in Schottland anders als hier bei uns,wir haben in der Regel zwischen 250 und max 400 km am Tag gemacht,abhängig natürlich von den Straßen.

    Single roads sind nicht zum schnell fahren gemacht,obwohl das manche Einheimische auch anders sehen.


    den Rest der Äusseren Hebriden kenne ich leider noch nicht,steht aber auch noch auf meiner to do Liste


    der Südwesten(Galloway Forrest) ist nicht ganz so Spektakulär wie die rauhe Westküste aber auch ganz nett(so ne Mischung aus Harz und Sauerland würde ich mal sagen)


    grüße linus

    Hallo Tommy,

    Zum Thema Wasserstraßen fällt mir jetzt spontan nur Fort Augustus ein,wo interessante Schleusen sind (Google mal Fort Augustus /Caledonian Canal)


    Am Loch Lomond kann man einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug buchen(solltest Du aber wirklich vorbuchen,wir hatten das Pech,das als wir vor ort waren keine Termine mehr frei waren/aber beim nächsten mal:lol:)(Lomond Seaplanes)


    An der Westküste gibt es ganz viel Meer:mrgreen: :mrgreen::mrgreen: und megatolle Strände (an der Ostküste natürlich auch,aber da kenn ich mich nicht so wirklich aus)


    An der Rosemarkies Bay in Fortrose kann man mit Glück Delphine beobachten(je nachdem ob es richtung Ebbe oder Flut geht:?:)ansonsten ist für Whalewatching wohl eher eine Bootstour angebracht.


    Und Du musst Dich entscheiden ob Du Motorradfahren oder Fotografieren willst,bei 2 Wochen Schottland bleibt für Beides keine Zeit:mrgreen::mrgreen::mrgreen:(Dieses Land ist für Beides der absolute Hammer und Du hälst alle 500 meter an um das nächste Big Picture zu machen!)


    Auf jeden Fall beneide ich Dich soooooo sehr,da meine Holde nächstes Jahr im Süden (Spananien) Urlaub machen möchte und ich wohl nicht vor 2021 wieder ins gelobte Land kommen werde:-?

    Hallo Tommy,

    ich war nun mittlerweile schon mehrfach im gelobten Land(mit dem Auto und auch mit dem Motorrad)und habe dieses Land ganz tief in mein Herz geschlossen!

    Um Dir alles was sich lohnt aufzuzählen,bräuchte ich wohl mehrere Stunden.

    Aber jetzt nur mal ein paar kleine Tipps,ausfürlicher später gerne noch mehr!

    Der schönste Grenzübergang mit tollem Grenzstein und auch megagoiler Strecke ist der bei "Carter Bar" von Newcastle in Richtung Edi,Stirling,Loch Lomond.

    Kurz hinter Callendar geht es links ab über den "Dukes Pass"(nette Strecke) Auf halbem Weg ist "Loch Katrine" mit toller Bootsrundfahrt.

    Das Glencoe Tal ist der Absolute Hammer und in Glencoe nicht über die Brücke Richtung Fort Williams sondern die Runde durch Kinlochleven rund um Loch Leven(Achterbahn fahren auf dem Mopped).

    Die Isle of Mull ist in einem Tag nicht zu umrunden.hab mich dieses Jahr auch verschätzt und nur die Nordschleife geschafft!

    Auf Skye ist der Quiraing Pass ein absolutes MUSS(und noch ganz viele andere tolle Stellen)

    Der Applecross Pass ist auch der Hammer und dann weiter die kleinen Küstenstraßen die Westküste hoch bis Lochinver(unbedingt hinter Ullapool(bei Drumrunie links abbiegen und die kleinen Singleroads in den Norden nehmen.


    sodele muss jetzt leider Schluss machen,aber gebe Dir gerne noch viele weitere Tipps.

    wenn Du noch schreibst,was Dich interressiert(Nur tolle Strecken oder auch Sehenwürdigkeiten mit Spaziergängen,oder oder oder)kann ich vieleicht etwas genauer darauf eingehen.


    Grüße Linus(hach nu hab ich wieder Fernweh und will auch ins schönste Land der Welt)

    Hallöle,
    ich durfte gestern die VFR 1200 X Crosstourer mit DCT von einem Freund Probefahren,und kann nur sagen,"Ich bin voll angefixt"!
    Sobald es mir finanziell möglich ist,wird DAS mein nächstes Mopped!


    Ich habe den fehlenden Kupplungshebel nicht einmal vermisst!


    grüße aus dem Sauerland
    Linus

    Also auf der Fähre Amsterdam - Newcastle musst du selber verzurren,auf der Fähre Mallaig nach Armadale(Skye) werden die Moppeds vom Fährpersonal mit einem Gurt über den Sitz verzurrt(Überfahrt dauert auch nur ne halbe Stunde).


    Ich habe bei meiner ST 1300 hinten von unten im Topcaseträger 2 Ringösen verbaut.
    Vorne unter den Kappen,an den Sturzbügeln auf jeder Seite eine kurze Rundschlinge befestigt und durch die Belüftungsöffnungen der Kappen geführt,in die ich dann die Spanngurte einhängen kann.
    Zur Not kann ich auch noch 2 kurze Rundschlingen um die Tauchrohre schlupfen und dort noch 2 Gurte einhängen.
    Ein Handtuch für die Sitzbank-Variante hab ich auch dabei,genauso wie ein paar Paare Spanngurte(obwohl vor 4 Jahren waren auch Gurte von der Fähre vorhanden)


    ja ,ich weiß man kann es auch übertreiben:oops:-%-:mrgreen:


    Wir fahren am 1.6 mit 6 Moppeten mit der Fähre Amsterdam-Newcastle und mein Kollege mit der 2ten Pan ist ganz tiefenentspannt und meinte gestern Abend noch,"Ich werd die Dicke schon irgendwie festbekommen:shock:)!


    Vor 4 Jahren hatten wir so einen Seegang,das die Fähre nach 2 Stunden mit 2 Schleppern aus dem Hafen gezogen werden musste,weil die Fähre wegen dem Wind nicht aus eigener Kraft aus dem Hafenbecken fahren konnte.:shock:


    Wünsche ne megagoile Tour durchs gelobte Land!

    Wir sind jetzt mit unserer Planung auch durch.
    Strecken sind im Navi und Hotels per Booking.com gebucht.
    Wir freuen uns auf 3000km durch Schottland im Juni 19. -klapp-


    Ja super!
    Wir fahren auch vom 1-14.Juni durchs gelobte Land.
    2 Pans ST 1300,
    2 Bulldoggen(BT 1100),
    1 FJR1300,
    1 ZRX1200.
    Route steht,Fähre und Unterkünfte sind auch schon gebucht!


    ca 1000 mal Probe gepackt und schon mal losgefahren weil ich es nicht erwarten kann:mrgreen:


    nachdem wir 2015 schon mal mit den Moppeten dort waren, bin ich Schottlandsüchtig.leider konnte ich dieses Jahr nur mit dem Auto,hab aber zusätzlich zu unserer Tour 2015 noch ein paar megastrecken erkundet,die ich den Jungs 2019 endlich dann Live zeigen kann.


    Sorry ,ich fange an zu schwelgen,aber das ist bei mir leider so,wenn es um Schottland geht!-%-

    Garage (wirklich beheizt:p,gehört nämlich zu Werkstatt und Haus(und beim basteln will ich nicht frieren-%-)) auf ,dicke Berta rein,Garage zu!:mrgreen:


    Wenn über längeren Zeitraum Schnee oder Eis:-/,optimate Erhaltungsladegerät dran.


    Ansonsten Garage auf,Moppedfahren und Spaß haben,dicke Berta wieder rein,Garage zu.

    Ich werde nächstes Jahr im juni mal den Test überprüfen!
    Da fahr ich nämlich zum wiederholten Mal in die schottischen Highlands.
    Und diesmal natürlich mit der "dicken Berta"!
    Das letzte mal mit Mopped war mit meiner BT 1100 Bulldog,was natürlich auch goil war,aber wenn man jetzt schon mal nen Reisedampfer hat, dann kann man ihn ja auch mal testen.


    grüße Linus