Beiträge von Linus

    Tommy...
    Deine Frage könntest du aber zum Anlass nehmen ne grundsätzliche Umfrage zu starten,wer überhaupt ein Saisonkennzeichen benutzt und auf welcher Marke...so hättest die "Warmduscher"entlarvt


    :mrgreen:
    Beim letzten Treffen in Dodenau ist mir keins aufgefallen...


    -%--%--%-also ich muss mich leider hier als Warmduscher outen:oops::oops::oops:
    habe intelligenzresistenter Weise ein 03/10 Kennzeichen verbaut,da ich meine Dogge,und die Transalp das ganze Jahr durchlaufen lasse.
    Hab es aber ein paar mal im Januar und Februar bereut,da die dicke Berta das bessere Möppel bei den tiefen Temperaturen gewesen wäre(hat halt ne tolle Verkleidung;-)).
    Aber diesen Fauxpas werde ich wohl im Laufe diesen Jahres noch korrigieren!


    grüße Linus

    Mein Hauptmöppel ist mein geliebter "Hund" Yamaha BT1100 Bulldog (zumindest noch)!


    Seit Spätsommer 2017 haben wir ja nun auch eine ST1300 "dicke Berta",
    die eigentlich nur für Fahrten zu zweit sein sollte!:shock:
    (da meine Holde mit der Sitzposition auf der Dogge nicht zurechtkam(sonst ist sie immer unseren Transalp Umbau gefahren,aber sie möchte nur noch als Sozia unterwegs sein)):(:(!


    Nun muss ich mir doch selber eingestehen,das die "Dogge" immer öfter in der Garage bleibt und ich die "dicke Berta" wähle,obwohl ich solo unterwegs bin-%--%-!


    Nun stellt sich mir die Frage:
    will ich meine geliebte "Dogge" nur schonen;-),oder gefällt mir die Berta wirklich so gut???:oops::oops:

    @ Olli
    bist du dir sicher,das es das bei Honda nicht als Sonderausstattung gab ?


    denn wenn das Teil bei mir ein nachgerüstetes Dingen ist,dann hat sich der Einbauer wirklich Mühe gegeben,ist nämlich im original Cockpit integriert!:shock:


    das bild ist zwar nicht von meiner dicken Berta,aber so schauts bei mir auch aus.


    deshalb hab ich das dem Vorbesitzer auch geglaubt,so professionel wie das ausschaut

    Dateien

    • index.jpg

      (10,31 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Olli,meine st1300 Bj 2002 hat laut Vorbesitzer wohl eine werkseitige Ganganzeige verbaut(gab es wohl als Sonderausstattung direkt ab Werk)!
    wie die allerdings abgerufen wird,entzieht sich meiner Kenntniss,ich weiss nur das wenn ich im Stand die Kupplung bei eingelegtem Gang ziehe,dann rotiert ein Led balken im Display!
    wärend der Fahrt wird der eingelegte Gang angezeigt.


    vieleicht kann dir ja eine Honda Werkstatt sagen wie das Signal dafür abgerufen wird!


    grüße Linus

    Tach und frohe Weihnachten. Haste die Sitzbank schon in oberster Position arretiert ??? Ich hatte meine Fußrasten so belassen und statt dessen auch zum Wohle des Pöters ein Tourtechs Sitzkissen benutzt, das wäre meine erste Wahl.


    Hallo Olli,
    Ich habe das Airhawk Luftkissen schon probiert,nur habe ich das Problem,
    das ich auf oberster Stufe plus Kissen nur noch mit den Fußspitzen an den Boden komme(völlige Unsicherheit im Stand:()aber die Knie fühlen sich um Welten besser!
    Allerdings habe ich beim Fahren irgendwie ein wabbeliges Gefühl(der Kontakt zum Bike geht mir irgendwie etwas verloren!
    momentan fahre Ich auf oberster Stufe ohne Kissen!(zum anhalten und losfahren ok,beim Rangieren schon grenzwertig)
    auf unterster Stufe habe ich super Bodenkontakt und auf der mittleren Stufe ist es auch noch vollkommen ok!Allerdings machen die Knie nach 100 km dann schlapp!
    Ich bin nur 1,75,und habe nicht die Knieprobleme weil ich mich zusammenfalten muss,sondern leider wegen Verschleiß!
    Bei meiner Bulldog habe ich 30mm versetzte Fußrasten dran,und das bewirkt wirklich Wunder!
    Eine weitere Alternative wäre die Veränderung der Sitzbank(aufpolstern für eine höhere Sitzposition,aber vorne schmaler um beim anhalten die Beine gerader zum Boden zu bekommen wegen der Länge(kürze)!
    Aber da weiß ich noch nicht wie viel ich dabei rausholen kann!
    Bei den Fußrasten von MV gefällt mir,das sie nur nach unten versetzt sind,und nicht auch noch nach außen,was die Schräglage ja noch mehr einschränken würde,aber ich bin mir nicht sicher ob 40 mm nach unten nicht auch schon zuviel ist!


    grüße Linus

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!
    Ich habe mich gerade hier registriert,da meine Holde und meinereiner seit dem Sommer stolze und glückliche Besitzer einer ST1300 sind!
    Sie ist Feuerrot,Bj 2002 und hört auf den Namen dicke Berta(das Motorrad,nicht meine Holde:mrgreen:)
    Ich selbst bin der Linus,50 Jahre jung und komme aus dem Randgebiet schwischen Sauerland und bergischem Land!
    Die Berta haben wir im Sommer von einem Forumsmitglied Namens Uwe aus Bayern erworben,(den Forumsnamen weiß ich aber nicht)!


    Also Uwe wenn Du das hier lesen solltest,wir sind megaglücklich mit der dicken Berta,danke für das schöne Stück!!!!!


    jetzt über den Winter wollte ich noch ein paar kleine Anpassungen an die persönlichen Problemzonen durchführen.


    da wäre der Wunsch nach ein paar tieferen Fahrerfussrasten,zwecks verbesserung meines Kniewinkels!!!
    Beim Anbieter MV Motorradtechnik habe ich auch schon interessante Teile gefunden,die eine ABE haben und bei denen die breiten original Fussrasten weiter verwendet werden,aber ich bin mir nicht ganz sicher ob 40mm nicht etwas zu viel ist!
    wenn mir dazu jemand etwas Feedback geben könnte wäre ich sehr dankbar!


    Ich will mit der Berta nicht unbedingt zum Kurvenräuber werden,da ich mit meiner Holden eher gemütlich unterwegs bin(zum Kurvenräubern habe ich meine Yamaha BT 1100 Bulldog)aber ständig kratzen möchte ich mit der Berta nun auch nicht bei normaler Fahrweise!


    Für alternative Lösungsvorschläge habe ich auf jeden Fall ein offenes Ohr!GOO


    so nun erstmal genug geschrubselt,und deswegen wünsche ich allen ein paar schöne Rest Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!!


    grüße Linus