Beiträge von Flötenjupp

    Hallo Markus. Glückwunsch zum neuen Big Bike. Sieht echt

    Edel aus in der Farbe. GOOMit dem Teil wirst du sicherlich sehr viel Spaß haben. Ich habe meine sc47 in 2019 unüberlegt und voreilig in Zahlung gegeben für eine neue Africa Twin. Keine Ahnung was mich da geritten hat ,nach ein paar Tausend Kilometer mit der Africa Twin habe ich das schon bedauert. Goldwing fahren hat was, das haben die

    Vor redner ja schon geschrieben . Das ist schon eine Klasse für sich. Dir noch einen schönen Abend und viel Vorfreude.

    Bis demnächst mal.

    Hallo Rally

    Ich geb dir in allen Punkten recht, habe auch genau das auch erlebt wie du. War mit einer kleinen Gruppe jüngeren Bikern unterwegs, und dachte mir, sind die alle nur bekloppt. Da kommt aber dann wieder das Gruppen verhalten zu Tage. Es geht auch anders ( vernünftig ) zu fahren, wenn ich mal mit einem der jüngeren Biker alleine unterwegs bin. Dann denk ich mal an meine Zeit zurück, und stelle fest, so ganz anders waren wir auch nicht. Wir haben auch den einen oder anderen Auspuff mal modifiziert. Aber ich meine mich zu erinnern, wenn wir erwischt wurden von der Rennleitung, dann tat das richtig weh. Dann noch was zu deinen Wunsch konsequenten,es gab vor vielen Jahren mal eine Aktion von Polizei und TÜV,

    die haben die Zu und Abfahrtswege zum

    Nürburgring Lärm Kontrollen gemacht, nach einem Rennwochenend-Event . Die standen mit großen LKWS vor Ort und haben Lärmmessungen durchgeführt. Alle die zu laut waren, den wurde direkt der Auspuff abgebaut, und im LKW platziert. Du kannst dir nicht vorstellen wie schnell sich der LKW füllte Die Krawallbiker standen alle ungläubig da und konnten zusehen wie sie ihre Mühlen nachhause bekamen. Das wurde auch im Fernsehen gezeigt, und in der Motorrad stand es auch, weil ein Dortmunder Anwalt

    meinte dagegen, (selbst ohne Tüte da gestanden ) angehen zu müssen. Aber mein Empfinden ist, das der Krach oder Lärm von Autos und Motorrädern mit Zubehör oder modifizierten Tüten zugenommen hat.

    Hallo Olli

    Die GL ist das gemütlichste was ich bisher gefahren habe. Da gibts nichts zu meckern. Auch Klamotten mitnehmen, kein Problem. An der A-Twin sind noch nicht mal Koffer dran, und wenn ich dann die Kurse sehe, was die dafür aufrufen ob original oder Zubehör,

    Alter Falter. Was mir auch erst später aufgefallen ist, wie laut die ist wenn du ein bisschen am Hahn ziehst. Ich dachte erst da ist ne Akwapro-Tüte dran, aber ne alles original. Und dann noch die Verwirbelungen

    Am Helm bei schneller Fahrt, kommt nicht von der Scheibe, ne kommt von unten

    vom Gabelschacht. Hab ich auch so noch bei keinem Motorrad erlebt.Deshalb ist nicht nur die Sitzbank. Aber schaunwirma

    Naaamd Metin

    Meine Planungen sind noch nicht weiter,Weil ich so ein kleines Moped-Problem habe mit meiner neuen Affen-Twin.

    Ich schaffe keine 200 Km am Stück ohne Pause,wegen der Schei...-Sitzbank.Die macht richtig Po-Po Aua. Das hatte ich bei

    der Probefahrt so nicht gemerkt oder Wahrgenommen.Egal,Ich Habe mir Mitte July 19 eine nigel-nagel-neue A-Twinn gekauft

    und mit der ich bis Heute noch keine 3000 Km gefahren bin.Mein Fehler war (Hab ich erst hinterher festgestellt) das ich für meine A-Twin

    meine GL1800 Bj. 2006.in Zahlung gegeben habe. ( Heul ) Die GL habe ich in den 13 Monaten wo sie meine war 16500 Km gefahren.

    1000 Km mit Tankpausen waren überhaupt kein Problem, Nix tat weh, auch der Frau nicht.Und weil meine Frau keine Lust mehr hatte

    hintendrauf mit zufahren ( Fährt selber ) hab ich mir gedacht : Deti hol dir mal was leichteres. Wollte die Twin auch schon wieder in Zahlung

    geben für eine GL 1800, aber ich mache über 2500 € Mise. Privat verkaufen ,vergiss es .Das Netz ist voll von A-Twins. und jetzt steht auch noch

    die Neue 2020 in den Schaufenstern. Des wegen bin ich noch am Grübeln wie ich was mache. Die A-Twin ist schon keine schlechte Mopete,

    es liegt auch nicht nur an der Sitzbank,ich werde einfach nicht warm mit der Twin.Aber vieleicht kommt das noch.Deswegen Abwarten und schauen wies kommt.

    Schöne Grüße aus Lünen

    Detlev

    Moin Moin

    Hau meine neue auch mal dabei


    Beta Alp 4.0 (Waldschrat)

    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)

    BMW K 1300 GT Gespann (josef hartmann)

    BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)

    BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)

    Honda CB1 (Moppedtouri)

    Honda CB Sevenfifty (Waldschrat)

    Honda CBX (Achim Grabbe)

    Honda CBF 1000 ( Maikel )

    Honda CRF 1000 Africa Twin (garados)

    Honda CRF 1000 Africa Twin (Flötenjupp)

    Honda GL 1500 (erich6856)

    Honda GL 1800 18+ (7-Kuppler )

    Honda SRX 50 Roller (Tommy#665)

    Honda ST1100 (Moppedtouri)

    Honda ST1100 Gespann (Andys Panbesitzerin

    Honda ST1300 (Vigi_m)

    Honda Silver Wing SW-T 600 (Wolfram)

    Honda XRV 750 ( Maikel )

    Honda XRV 750 RD 07 ( Flötenjupp)

    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)

    Peugeot XPS (Vigi_m)

    Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)

    Suzuki AN400 Roller-Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Suzuki DR350 (suzitänzer)

    Suzuki V-Strom 650 (Olli/Lippstadt, Uli aus Dorsten)

    Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)

    Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)

    Triumph Tiger 800 xrx (josef hartmann)

    Yamaha 535 (Waldschrat)

    Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (Catweazle)

    Yamaha XS 1100 (XS Michael)