Beiträge von Toefel

    ... als Rettungssanitäter (früher) und jetzt als Notarzt (seit über 20 Jahren).
    Egal, wo man als Rettungsdienst mit Sonderrechten schnell ans Einsatzziel kommen soll:
    Es ist die Regel, dass Autofahrer sich „ungeschickt” bis völlig idiotisch verhalten und es ist die Ausnahme, dass Autofahrer mitdenken, um dem Fahrzeug mit Sondersignal zügig Platz zu machen. Im Stadtgebiet, auf Autobahnen, egal.
    Das Abweichen-Sollen von der Regel ist halt doch für viele schwierig und das Mitdenken auch.
    Macht aber keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, sondern es ist so wie es ist.
    Mit Gleichmut ertragen ist die beste Reaktion. So halte ich es beim Mopedfahren auch, hilft ungemein.


    Schöne Feiertage und funktionierende Ladegeräte! :lol:


    Christian

    Hi Gery,


    auch ich hatte erst eine NTV, dann eine Deauville und bei einer „Neugier-Probefahrt” auf einer Pan wusste ich, was ich WIRKLICH fahren will.
    Hab die erste Saison auf meiner Pan hinter mir und bin immer noch begeistert...


    Fiel Fergnügen!
    Christian

    Hallo Klaus,


    was würdest Du denn für Deine Sitzbank haben wollen? (Keine Ahnung wie die Preise so sind...)
    Grüße,
    Christian

    Viele Argumente gelesen, eines fehlt meines Erachtens nach doch noch:
    „Wie man sich bettet, so liegt man.“
    Soll heißen: Wenn ich mich auf die Straße begebe, wird mir halt alles Mögliche begegnen - auch Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeiten oberhalb oder unterhalb meines Wohlfühlbereiches.
    Wer damit nicht klar kommt, soll halt gar nicht erst losfahren. Aber sich hier wiederholt darüber auszuweinen kommt mir eigenartig vor.


    Frei zitiert nach Pan64: „Irgendwas ist immer.“ Kommt besser damit zurecht, denn das Leben ist zu kurz für negative Postings.


    Just my 2 cents...


    Christian

    Hallo liebes Forum,


    ist schon ein paar Wochen her, dass in diesem Thread diskutiert wurde.
    Ich bin in letzter Zeit über Werbung für verschiedene Reifendruckkontrollsysteme gestolpert. Einige werden am großen Fluss angeboten.
    Es gibt sie als Zubehör zum Garmin, mit extra Anzeigeeinheit für die Lenkermontage oder mit Bluetooth und iPhone-App.


    Die Idee, den Reifendruck immer vor der Nase zu haben ist verlockend.
    Nur: Taugt das Zeugs was?
    Wer hat Erfahrung gesammelt und kann was berichten?


    Würde mich sehr freuen!



    Einen guten Start in die Woche und immer kühle Reifen ;=)
    Christian

    Meine 1300er (Bj 2011) habe ich im März mit 20.000 km von Privat für 7.000,- bekommen. Incl. einiger Extras.
    Schnurrt wie ein Kätzchen ;-)

    Herzlich Willkommen hier GOO


    Auch ich bin seit ein paar Monaten neu hier und der Grund war: Mein Umstieg von einer Deauville auf eine Pan... !
    Habe es noch keinen Kilometer bereut.
    Außerdem: Auf diesem Weg mal einen herzlichen Dank an die langjährigen Schreiber und Betreiber dieses Forums! Aus Euren aktuellen und älteren Postings habe ich schon viel profitiert!


    Grüße!
    Christian

    ... kann ich Deine Sozia ja mal bitten, anlässlich einer Probefahrt zu testen, ob mein Moped die Wilbers wirklich benötigt?
    Sind ja nicht ganz billig :roll:
    Da ist der gute Rat einer Fachfrau sehr willkommen - gibt auch Kaffee & Kuchen (für beide)! :cool:


    Grinsende Grüße aus dem sonnigen Süden!


    Christian

    ... und am vergangenen Wochenende die ersten 300 km gefahren!
    Ich bin ja immer noch Neuling hier, also erlaube ich mir mal, meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen.
    Ich wusste ja von Euch, dass "die Dicke" ein super Fahrverhalten hat - aber es ist nochmal was anderes, das auch zu spüren.
    Ich werde diesen Kauf keine Minute bereuen.
    Danke Euch für die Tipps...!


    Jetzt muss ich nur noch meine Deauville verkaufen, das läuft etwas zäh.
    Dann ist ein Satz Reifen dran, der hintere ist doch sehr rechteckig abgefahren.


    Grüße aus Franken im Frühling!
    Christian