Beiträge von Toefel

    ... gibt es neu zum Download (für iOS/Android). Bin der Empfehlung von Wolle gefolgt und drauf gekommen. Bis 1. März Rabattaktion, 3 Jahre für 27,- €.
    Klingt fair.
    Hat die App schon jemand getestet?


    Winterliche Grüße,
    Christian

    Hallo Forum,
    da ich ja hier der Newbie auf der Suche bin, habe ich natürlich gesucht und gestern die erste Probefahrt mit einer (roten!) Pan 1300 beim HH gemacht.
    Ich habe fast den Eindruck, dass sie insgesamt sogar „geschmeidiger” im Handling ist aus meine Deauville... (vermutlich weil Schwerpunkt niedriger).
    Nächstes Wochenende besuche ich einen privaten Verkäufer, der in Zukunft nur noch Cabrio fahren will. Mal sehen.
    Der HH sagte etwas sehr interessantes: „Deauvilles wechseln öfter den Besitzer, Pans eher weniger. Die meisten Pan-Fahrer bleiben dabei.”

    Pipus: Hab auch 3 Kinder, und das mit dem knitterfrei gefällt mir!


    @Olli:Meine Rechnung ist ganz einfach: Die Pan hat alles, was die Dean hat, nur doppelt: Zylinder, Hubraum, Verkleidung (nämlich auch untenrum), Koffervolumen, etc. Daher erhoffe ich mir auch doppelt soviel Freude am Gerät (was natürlich völlig unmöglich ist, die Dean macht auch schon viel Freude).
    Also Verkaufe ich die Dean, verdoppele den Preis und kaufe die Pan.
    Im Klartext: knapp 8.000 sind drin. Dafür dürfte eine Schöne zu bekommen sein, nachdem ich eine Weile die Online-Angebote studiert habe.


    Und ja: Ich bin natürlich bereit, dafür mal wohin zu fahren (muss ja nicht gleich Holland sein)!


    Schönen Tach auch!

    Danke für Eure netten Postings!


    @Olli: Danke für die Tipps, Dein/Euer nicht-Erwähnen von Besonderheiten bestätigt, dass die Pan wohl das ausgereifte und zuverlässige Moped ist, das überall beschrieben wird.
    Claus: Danke für die Links!


    Zwischenstand meiner „Jagd”:
    Ein erster Interessent will sich meine Deauville ansehen GOO
    Ich habe zwei interessante Pans gefunden, die ich mir demnächst ansehe :lol:


    Heute wollte mir ein fHH eine ST 1300, Bj. 2002, 100.500 km für 5.500 € verkaufen. Hab dankend abgelehnt, schien mir deutlich zu teuer. :shock:


    Grüße aus Franken!
    Christian

    Hallo Olli,
    Danke für diese Info.
    Eine Frage zu „sieht gut aus”: Natürlich reicht gutes Aussehen alleine nicht, auch bei Motorrädern; weiß ich.
    Meine Frage: Muss ich bei einer Pan auf etwas Spezielles achten? Sollte ich z.B. bei einem Gebrauchtkauf von Privat irgendwas an der „Tupperware” abschrauben um nicht irgendeine Pan-typische Überraschung zu erleben?


    Gruß,
    Christian

    Danke!
    Da hab ich ja gleich eine (Neulings-)Frage:
    Nach allem was ich bislang gelesen habe (unter Anderem hier im Forum), hat Honda der Pan 2007 eine Überarbeitung gegönnt. Bedeutet das, dass Fahrzeuge ab 2007 „besser” sind? Würdet Ihr an meiner Stelle eine mit Bj. 2002 nehmen?
    Oder vielleicht lieber eine wie diese hier:
    http://perschall.de/de/gebrauc…1300-pan-european-1862122
    Ach ja: Vielleicht treibt sich ja der frühere Eigentümer dieser 2009er hier im Forum rum?


    Schönen Sonntag!
    Christian

    Hallo, ich bin neu!


    Ich heiße Christian, bin (wie viele hier) >50 Jahre und fahre KEINE Pan...!
    Ich habe lange eine 650 Revere gefahren, dann eine Deauville 700. Schönes Bike. Aber ich werde mich zugunsten einer ST 1300 von der Deauville trennen ;-(


    Jetzt bin ich auf der Suche...
    Ich wohne in Fürth, vielleicht findet sich ja eine ST in der Region, die einen neuen Besitzer sucht?


    Grüße!