Beiträge von diecker

    Guten Morgen, da sind schon Erfarungen drin. Toll danke.
    Aber die Rollen müssen beide getauscht werden oder nur eine. Wen dann welche ? Sahen die Rollen auch noch so gut aus wie der Riemen oder doch eher zerschlissen.
    Kann man die einfach aus dem Netzt bestellen ?

    Überleg es dir wer Billig holt Kauft oft 2 mal und in dem Fall ist denn der Motor hin , meine steht im Moment bei ner Motorsport Werkstatt damit das Vernünftig mit ordentlichen Teilen gemacht wird , rein Prophylaktisch hat noch nicht ganz 100TKm runter.


    Was wollen die haben für alles ?

    Hallo zusammen, ich habe mich im August 2018 hier kurz vorgestellt, nachdem ich mir für die Familie ein EML ST1100 Gespann, JG 1995, 103'000 km gekauft habe.
    Das Fahrzeug hat Erstzulassung 1995, beim Baujahr der ST 1100 handelt es sich aber um 1991. Aus diesem Grund habe ich mich bei nun 106'000 km zu einem Tausch des Zahnriemens, der Spann und Umlenkrolle entschieden.
    Mit den zahlreichen Anleitungen die online verfügbar sind, sah ich mich dazu in der Lage, ich habe keine linken Hände und verfüge über einiges an Werkzeug.
    Der Tausch war problemlos, nicht eine Schraube war festgesetzt, vergammelt oder vermurkst. Den Kuppplungsdeckel und die Krümmer habe ich nicht demontiert, hat gut geklappt. Zu meiner Beruhigung habe icham alten Zahnriemen noch die Anzahl der Zähne zwischen den Markierungen gezählt und beim neuen Riemen eingehalten.
    Das ausgebaute Material, also der alte Zahnriemen und die beiden Rollen machen auf mich optisch einen praktisch neuwertigen Eindruck. Das ist mal höchste japanische Honda-Qualität. Das hätte wohl noch etliche Kilometer gehalten.


    Gruss Swissandy


    Hallo, ich will meinen Zahnriemen auch wechseln. Wo bekomme ich den Günstig die Teile her, Zahnriemen und Rollen ?


    Andy

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand Helfen ? ich möchte die Leitung Hinten Bremse Austauschen. Es sieht so aus als ob ich dafür den Tank ausbauen muss ? kennt sich da jemand mit aus.


    Gruß
    Andreas