Beiträge von diecker

    Hallo, will das Öl mal erneuern mit Filter.
    Mit was für Öl habt ihr die besten Erfahrungen ? 10 / 40. 20 / 40. 20 / 50. ???


    Gruß
    Andreas

    Habe das Öl abgelassen und es kam mir gleich entgegen beim öffnen der Ablasschraube.
    War zu viel drin schon etwas Dick und Kohlraben schwarz.


    Gruß
    Andreas

    Hallo mal wieder ich.
    Ich wollte die Zündkerzen wechseln und habe die Verkleidung vor den Kopf entfernt. Nun kann ich die Stecker herausnehmen aber ich komme an die Hintere Zündkerze nicht ran ? Bekomme den Original Kerzenschlüssel nicht in den Hinteren Kerzenschacht, ist zu lang komme nicht an der Verkleidung im Kniebereich vorbei.
    Meine Frage, muss ich die Ganze Verkleidung abbauen für den Kerzenwechsel.
    Habe eine ST 1100 Pan European 1990 SC 26 gibt es da Besonderheiten ?


    Gruß
    Andreas

    Öffne die Befüllschraube, das Öl muss biss zur Unterkannte des Gewindes stehen. Vorsicht beim Anziehen der Schraube. Diese besteht aus Zink-Druckguss und bricht sehr schnell.


    Auf dem Haupt oder Seitenständer ?

    THallo Löti, nicht das da etwas falsch verstanden wird. Ich meine den Kardan, da kann nichts fremdes vom Motor anderem einfließen. Der Kardan ist Autark und keinen fremdeingang.
    Das kann es bestimmt nicht sen.
    Den Ölstand kontrolieren, wie mach ich das ? Da ist nur die Befüll und Ablassschraube. Es sollen 130 ml Befüllt werden wen ich richtig gelesen habe.
    Bei meiner Max weiß ich muss bis zum anfang des unteren Randes der Befüllöfnung befüllt werden mit hin und herdrehen sacken lassen. Und bei der Pan ?


    Gruß
    Andreas

    Hallo, bin noch Neu mit der Pan und muss euch mal Fragen was das sein kann das, das Kardan öl aus der Entlüftung am Kardan kommt.
    Habe das erst jetzt bemerkt, bin aus Berlin nach Essen am Sonntag gefahren und jetzt hier in der Umgebung ein wenig. Bis ich Heute auf dem Hinterrad Ölspuren fand und das Öl kommt aus der Entlüftung.
    Ist das Wetter zu kalt das es zu Dick ist ? der Kardan ist nach dem Fahren nicht Heiß oder so.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen, bin Neu hier und würde mich freuen über Infos über die Pan European.
    Ich suche nach einer Kupplungs und Bremspumpe, die Schaugläser an meiner sind schon Milchig und Rissig.
    Meine Frage, wo bekomme ich Gebraucht oder welche Vergleichs Behälter kann man anbauen ohne mit dem TÜV Probleme zu bekommen ?


    Linke Hand zum Gruße
    Andreas