Beiträge von HeiHem

    Hallo Reinhardt#32,


    Danke für deine Antwort. Bei meiner Reklamation sind alle relevanten Sachen, auch das Lenkkopflager geprüft worden, Alles i.o.:lol:
    Werde aber bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt noch einmal auf das Lager hinweise. 2mal fragen ist besser.


    Grüße


    HeiHem

    Hallo Moppedtouri,
    danke für deinen Kommentar. Ich hoffe das du nach dem Unfall wieder gesund bis und weiter Motorrad fahren kannst.:lol:


    Jetzt zu deinen Fragen:
    1. Es ist noch der 110/80 V18 vorne montiert.(Avon)
    2. Es sind auch noch keine neuen Reifen bestellt, muss erst die Reklamation an Avon abwarten.
    3. Laut Techn. Kundendienst von Avon ist es so, das dem Händler die Kosten und dann mir gut geschrieben werden, danach kann ich ein neues Reifenpaar bestellen.
    4. Ich selbst bin auch sehr verwundert über das Fahrverhalten meiner Maschine und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am Reifen liegt.
    Vielleicht reicht es auch einen neuen Avon zubestellen, weil ich einen Fehlerhaften erwischt habe. Der Teufel steckt im Detail.
    Bisher habe ich mit der Werkstatt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Der Meister hat ausserdem behauptet, das mir das auch mit den Bridgestone T30 Evo die ich vorher schon 2x montiert hatte passieren kann.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das wohl ausgeht.


    Grüße HeiHem

    Hallo zusammen,
    seit heute bin ich Mitglied im Forum. Meine Name ist Heiko bin 55 Jahre alt und verheiratet. Da meine beiden Kinder mittlerweile groß sind, kann ich seit 3 Jahren wieder etwas Motorrad fahren. Vor ca. 3 Jahren habe ich mir eine Honda Pan European ST1100 Baujahr 1994 gekauft. Seit dem bin ich ca. 22000 Km gefahren. Vom Fahrstil her würde ich mich als Genussfahrer bezeichnen.
    Bisher standen nur Wochendfahrten ein paar Tagestouren in der näheren Umgebung auf dem Programm, aber dieses Jahr ist mit Freunden eine Tour nach und auf Sardinien geplant (Mai 2018). Das wird bestimmt eine spannende Sache. ;-)
    So, ich denke das war es für den Anfang von mir. Ich denke das wir hier alle viele spannende, tolle, technische und gehaltvolle Chats haben werden.


    Euer HeiHem (Heiko)

    Hallo zusammen,
    im Januar 2018 wurde an meiner ST1100 Baujahr 94 der neue Avon Spirit ST montiert. Am 10.03.2018 konnte ich endlich die erste Fahrt unternehmen.
    Ich war sehr gespannt wie der Reifen funktioniert.
    Schon auf den ersten Metern kam die Ernüchterung, der Lenker hat bei ca. 40 Km/h angefangen leicht sich zubewegen. Mein Gedanke war erst das es der Strassenbelag war:shock:.
    Dann aber wurde es immer stärker und als ich bei ca. 70 Km/h das Visier schliessen wollte wurde mir fast der Lenker aus der Hand geschlagen.
    Die Probe fahrt haben ich dann sehr schnell abgebrochen.
    Montags drauf bin ich zu meiner Werkstatt gefahren um die Sache mit dem Meister zugesprechen.
    Er hat die techn. Sachen kontrolliert. Alles OK.
    Der Meister meinte dann es sei wohl mit den Avon normal und ich könnte damit weiter fahren.
    Lange Rede kurzer Sinn. Die Reifen werden von Avon zurückgenommen und ich werde wieder einen Bridgestone T30Evo montieren.


    Vielleicht hat schon jemand die selben Erfahrungen gemacht.:?:


    Grüße HeiHem