Beiträge von georgexxl

    Moin, vielleicht hilft es ja mal aus meiner Erfahrung zu berichten. Ich habe einer FJ 1200 aus Reifentechnischen Gründen ein komplett modernes Fahrwerk spendiert. Alle verbauten Teile hatten ein Bauartgutachten, allerdings nicht zur FJ. Es sollte eine Abnahme nach Fahrversuch erfolgen. Der hiesige Tüv Prüfer hat mich rausgeschmissen. Also bin ich zu einer Custom made Schmiede gefahren und habe ganz lieb angefragt und wurde wie ein König behandelt.Fehlende Unterlagen wurden von den Herstellern bezogen. Die Abnahme erfolgte im Fahrversuch. Der Prüfer bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Also sollte es beim örtlichen TÜV diesbezüglich Probleme geben, ruhig mal an entsprechenden (Harley) Läden anfragen.


    Gruß Georg

    MES, in den Karpaten war ich nicht, aber Hunsrück und Mosel.
    Pan64 Nein keine Schläge und Vibrationen. Die Pan neigt sich bei Vollbremsungen nach rechts und ist dann nicht mehr zu halten. Standrohre sind dicht. Ölmenge? Ich will diese Schraubersaison sowieso auf Wilbers umrüsten, dann sehe ich das.
    @ SANGALAKI, 6 Jahre anlässlich eines Tüv gewechselt worden.
    Luftdruck 2,8 Bar
    Ja der Vorbesitzer ist Lt. Papiere in 10 Jahren 1600 km gefahren. dabei muss eine Fahrt über dem Brenner dabei gewesen sein.
    Standplatten möchte ich ausschließen weil der Reifen rundherum so aussieht.
    Bilder,--- gute Idee schon erledigt.
    Weiß noch nicht.

    Es ist auf dem Foto schlecht zu sehen. Aber der Reifen ist nicht abgenutzt, sondern irgendwie ist die Lauffläche total verformt. Es geht also nicht um Mögliche Schräglagen.


    >>>die Sägezahnbildung nur bei starken Bremsen (u.a.Pässe) entsteht<<< Das habe ich an anderer Stelle hier gefunden. Ist das wirklich so? Heute beim Tüv hätte sie bei der Bremsprobe fast gelegen weil der Vorderreifen beim harten Bremsen irgendwie überm Reifen weg schiebt. Ich kann es nicht besser beschreiben.

    Okay, danke für die Antworten. Ich überprüfe gleich noch mal den Lüfter. Kann man das Thermostat auch prüfen? Heißluft ran dann müsste es ja irgendwann schalten:?: . Der Luftschlauch auf der rechten Seite müsste dann auch erneuert werden.(wofür ist der überhaupt) Kennt da jemand die Bestellnummer?

    Hallo Forum, kaum hier schon ein Problem. Ich habe Karfreitag Meine St1100 EZ 1994 41700 km abgeholt. Bis auf Leerlaufprobleme schien mir die Fahrt unauffällig. Na ja, sie soll ja auch 1,5 Jahre gestanden haben und ich 7 Jahre nicht mehr gefahren. Also nicht weiter tragisch.
    Bei der Besichtigung beim Verkäufer war mir aufgefallen, dass die Verkleidung im Bereich der Fußrasten zum Übergang Seitendeckel nicht richtig zusammen passten. Lt. Verkäufer normal.
    Jetzt habe ich die Pan geputzt und dabei die Verkleidung teilweise entfernt. Dabei habe ich gesehen das der Seitendeckel links thermisch verformt wurde. daher passte es nicht richtig. Der Steckerhalter für den grünen Stecker auf der gleichen Seite war der Kleber geschmolzen. Auf der rechten Seite ist die Innenverkleidung ein wenig verformt aber der Luftschlauch darunter nur noch ein Klumpen.:(:shock: :( .
    Probleme mit dem Motorrad wurden vom Verkäufer verneint.


    Wie kann ich jetzt weiter verfahren um die Ursache für diesen Hitze stau in Erfahrung zu bringen.


    Das Öl sieht gut aus. Keine Schlammbildung, Ölstand mittel. Das Wasser sieht gut aus, Wasserstand Min. . Der Ausgleichsbehälter weist in Höhe des Wasserstandes in ganz geringen Mengen einen leichten Ölfilm auf. Nur zu sehen wenn man mit einem Schraubenzieher darüber geht.
    Schon die Kopfdichtung?
    Sind solche Fehler bei der Pan bekannt?
    Motorrad zurückgeben wegen arglistig verschwiegener Mängel?
    irgendwie habe ich kein Bock auf dieser Sch....e


    Ich versuche gleich mal Bilder hochzuladen