Beiträge von Strudelbele


    Kann ich so 1:1 unterschreiben GOO
    Ich habe mir beim Pan-Kauf vor 5 Wochen gleich die BT31 aufziehen lassen.
    Die Pan nimmt Kurven, dass es eine wahre Freude ist.
    Und diese Freude kann man dann regelmäßig in meinem Gesicht erkennen:lol: Da ist es wieder, das Gefühl welches Mopedfahren so unvergleichlich macht.
    Ich bin letzten Sonntag mal wieder mit meiner Trude - samt 280er Hinterreifen - gefahren. Vor der Haustüre wollte ich rechts abbiegen, aber Trudchen meinte: Nöö, ich nix rechts, ich geradeaus.....
    Alter Verwalter, jetzt merke ich erst einmal mit wieviel Kraft und "männlicher Dominanz":mrgreen: ich die Trude durch die Kurve zwingen muss. Die ersten 10 Minuten habe ich gedacht ich muss das Trude-fahren komplett neu lernen. Gefühlt wie ein Schienenfahrzeug.
    Fazit: Das Trudchen bleibt "Angeber-Mopete" und mit der PAN haben Fräuken und ich herrliche, entspannte Stunden des sanften, kurvenbeschwingten Dahingleitens :-:
    ich weiß....Vorsicht Schleimspur:roll: Klingt komisch, ist aber so.
    Also: BT31 GOO


    Grüße André

    So.. dank 7-Kupplers Tipp, hier nun die passenden Bilder:





    Uih... die sind aber groß... Muss ich noch üben...


    Kurz zur Funktion. In der gewünschten Gasgriffstellung drückt man mit dem Daumen das Quadrat unten rechts.
    Jetzt ist der Griff fest und die Platte mit dem schwarzen, gewölbten Teil rastet nach oben ein.
    Der "Knubbel" liegt jetzt vor dem Bremshebel.
    Das Lösen der Halterung geht entweder über den schmalen Steg, links neben dem Quadrat oder dem Betätigen des Bremshebels.
    Im Laufe der Woche mach ich dann mal den Praxistest unter realen Bedingungen.


    Grüße Strudel

    So.. habe alles montiert. Funktioniert einwandfrei. Die Feinjustage war ein wenig fummelig, aber der Bremshebel löst die Klemmung perfekt. Vorteil war die originale Griffheizung. Da geht das Kabel in die Gummiwulst am Griffende. Da die Cruise Control vor dem Griffende liegt, hat das Kabel nicht gestört.
    Also alles gut.
    Ich muss mich noch aufschlauen wie ich hier Bilder hochladen kann.
    Beste Grüße André

    Moinsen,


    bin ein wenig in einer Zwickmühle.
    Ich habe mir aus den Staaten über Amazon die BreakAway Cruise Control gekauft. Die halte ich für die sinnhafteste und sicherste, da sie beim tippen an den Bremshebel, oder einer definierten Fläche sofort auslöst.
    Guckst du hier: https://brakeawayproducts.com/product/7cp05/
    Leider steht auf der Homepage nichts von: Incompatible with Heated Grips :-mo
    Ich habe die originale Honda Griffheizung. In 35 Jahren habe ich so eine noch nie gebraucht. Sie war halt dran....
    Jetzt stehe vor dem Konflikt Heizung oder Cruise Control :shock:
    Was ist eure Meinung dazu ? Und ist es schwierig die Griffheizung zu demontieren? By the Way, ich mag die originalen Griffe nicht sonderlich. Sind mir zu hart. ein wenig Dämpfung am Handballen finde ich nicht schlecht. Der Winter ist nicht auch nicht so unbedingt meine/unsere Zeit zum Mopedfahren.


    Grüße vom Strudel, der mittlerweile mehr Pan als Trude fährt :roll:

    Ich habe den T31 ja auch beim Kauf direkt aufziehen lassen.
    Mein erster Eindruck: Fantastisch
    Absolute Laufruhe und Kurven wie auf Schienen.
    Jetzt mag mein Eindruck durch das Fahren mit der Trude samt 280er Hinterrad eh ein wenig euphorischer sein, aber die Pan plumpst in die Kurve und beschleunigt butterweich raus. Herrlich !GOO

    Moin,
    ich habe den T31 auch nagelneu drauf. Bis auf die Überführungsfahrt von Castrop nach Mülheim über die A2, kann ich noch nicht viel sagen. Meine Sitzbank ist zum abpolstern und die erste "richtige" Fahrt ist für Freitag angedacht. Gerne berichte ich dann ausführlicher. Akut habe ich das Gefühl die Pan fällt regelrecht in Schräglage. Ist aber auch kein Wunder, da ich Sa und So mit der M1800R und ihrem 280er Hinterreifen unterwegs war. Da muss schon a bissl "drücken"


    Grüße
    Strudel

    Ja, stimmt mit den Farben.
    Die Trude in Pearl Gloss White fand ich einfach outstanding. Schwarze Moppeds dieser Art gibt es wie Sand im Meer. Die Pan sieht für mich persönlich in Silber am edelsten aus. Aber der Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang in eurem Forum.
    Heute habe ich die Pan Probe gefahren, ein wenig verhandelt und nun ist sie mit 2 Jahren TÜV, neuen Flüssigkeiten und einem neuen Satz Bridgestone T31, mit einer Laufleistung von 46 TKm, Erstzulassung 03/2008 und 12 Monate Gewährleistung, zum Preis von 7.300€ MEINE. Und da ich meinen Mopeten immer einen Namen gebe, heißt sie nun Panagiota. (Ich mag die Petridou..-%-)
    Ich habe ein Album unter dem Titel Strudels Mopeten erstellt.
    Da sind meine WhiteMare und Panagiota drin.


    Bikergrüße
    Strudel

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    ich möchte mich heute als neues Mitglied vorstellen.
    Meine Name ist André, ich bin 56, komme Mülheim/Ruhr, mein Spitzname ist Strudelbele und ich werde in den nächsten Tagen Besitzer einer Pan ST1300 von 10/2008 sein.
    Die Pan ist dann ist dann mein Zweitmotorrad. Mein herzblatt bleibt meine von mir liebevoll und akribisch umgebaute Suzi M1800R. Aber die ist zum "Posen und Angeben" :lol:
    Meine Holde und ich möchte aber in Zukunft mal Urlaub mit dem Bike machen.
    Schottland, Irland, Süd-Frankreich, Portugal,... sowas halt. Da ist die Suzi nicht das richtige Mädchen für.
    Da ich in 20 Jahren 3 CBR1000F "verschlissen" habe und meine Liebe zu Honda nie versiegt ist, war die Suche nach einem Touren-Bike recht einfach :D


    Jetzt werden ich mich mal ein wenig einlesen und schauen auf was ich so achten muss und soll.


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt, eine tolle Saison und bleibt gesund.
    Grüße
    Strudel