Beiträge von Strudelbele

    Lieber Rudo.
    Das ist FALSCH , Sorry.
    Ich habe eine von 2006 und dachte sie wäre von 2008. Das war aber die Erstzulassung. Das Plug&Play Set hatte ich auch gekauft. Aber es funktionierte nicht. Weil es erst ab 2008!! am Diagnose-Stecker funktioniert.
    Darum gibt es ein Adapter-Set. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede....

    So ist es. Der Anschluss am Diagnose-Stecker, Fahrtrichtung rechts hinten unterm Soziussitz am Rahmen kurz vorm Blinker, funktioniert erst ab Bj. 2008.
    Du brauchst ein Adapter-Set. Hier muss dann das Drehzahl-signal an der ECU abgegriffen werden. Eine Anleitung liegt dem Set bei. Aber nicht mit der Steuereinheit des ABS verwechseln. Das Richtige Modul sitzt hinten unter dem Kürzel vorm Bremslicht.
    Also hinter dem ABS Modul.
    Etwas fummelig....
    Hab's auch hinter mir und funktioniert wie es soll.

    Aaaaaaalso,


    die Mindermeinung, nämlich ich, meint, die 1300 er sieht ohne Koffer mehr als besch ....aus, aber mit den Blenden immer noch besser als ohne.


    Das Geld dafür würde ich allerdings neverever in die Hand nehmen.


    Bezüglich der Optik bin ich völlig bei dir.
    Ich persönlich fand seine erste Cover-Lösung wesentlich "augenfreundlicher".
    Schau mal hier:
    https://www.st1300-accessories…960db6624ad&utm_source=so


    Gruß André

    @Olli
    Hat sich ja geklärt.
    Thema Fettschrift: ich kenne es nur aus diversen anderen Foren, dass durchgängige Fettschrift mit Ausrufezeichen als schreien deklariert wird. Nicht zu verwechseln mit der Hervorhebung einzelner Wörter oder Satzteile um deren besondere Bedeutung zu deklarieren.
    Mag sein dass dies hier im Pan-Forum anders ist.

    Hotti
    Alles gut, ich habe das nicht als persönliche Kritik an mir empfunden. Ich finde es nur schade, dass man die Mühe und Arbeit die hinter solch einem Produkt stehen, durch eine Pauschal-Kritik am Produkt ebenfalls negativ darstellt. Ich bin ja seit Jahren wegen meiner M1800R im dortigen Forum aktiv. Da gibt es sehr viele Bilder von teils extrem umgebauten Intrudern. Vieles davon trifft auch nicht jedermanns Geschmack und wird auch so kommentiert. Aber getrennt davon, zollen wir dem Customizer/Umbauer des Bikes immer Respekt für seine Ideen, handwerkliche Umsetzungen und Leidenschaft für die Sache. Genau das kommt mir halt hier ein wenig zu kurz.

    ..... Ich denke aber auch, dass es total OK ist zu einer Produktvostellung seine Meinung zu sagen. Auch im negativen Fall.


    Das ist völlig richtig und legitim. Aber, dann sollte man es auch als seine persönliche Meinung deklarieren und nicht marktschreierisch als Verallgemeinerung im Sinne von "Alles Scheixxe und Dreck und das Geld nicht wert" plakatieren.

    Rausgeschmissenes Geld, und überflüssig wie ein Kropf!!
    Das erinnert mich an Menschen/unisex) durch Frisur, Tatoos usw. selbst verschandeln


    Fett geschriebenes indiziert in Foren eigentlich immer schreien.....=cry=
    Ich weiß nicht ob das angebracht ist.


    Wie mir- als Themenersteller - scheint, grenzt dieses Thema bei manchen offensichtlich an eine Art Blasphemie.0))((0


    Ich betrachte das Ganze aus einem anderen Blickwinkel.
    Anscheinend gibt es weltweit einen Markt für solche Cover.
    Das belegen zumindest die vielen positiven Kommentare auf der Homepage des Anbieters.
    Ich finde es daher bemerkenswert, wie eine Einzelperson mit hohem Engagement und eigenem finanziellem Einsatz an einer solchen Lösung arbeitet.
    Ungeachtet ob man das mag oder nicht, hat er meinen vollsten Respekt für diese handwerklich anspruchsvolle Arbeit und seinen unbeugsamen Willen "seine Sache" bis zum Ende durchzuziehen.


    Einfach mal drüber nachdenken.....

    Moin Gemeinde,


    es gab ja mal das Thema um Abdeckungen für die Kofferaufnahme.
    Die sog. Rear Side Panel Cover.
    Die wurden von einem Engländer, Steve, hergestellt und konnten 1:1 anstatt der Koffer angebracht werden. Die Produktion musste dann eingestellt werden, da der Lieferant nur noch miese Qualität und später gar nicht mehr lieferte.
    Ich bin mit ihm in Kontakt geblieben. Er hat mir am WE eine Mail geschickt und sein neues Konzept vorgestellt. Die neuen Panels sehen echt gut aus.
    Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
    https://www.st1300-accessories…960db6624ad&utm_source=so


    Beste Grüße
    André

    Moin.
    Zum Nivomaten kann ich dir nichts sagen. Meine aber verstanden zu haben dass die Pan zunächst höher steht.
    Wenn du das hydr. Wilbers FB ohne Tieferlegung nimmst, solltrst du bei 1,78 klar kommen. Ich bin halt nur 1,70.
    Bei der Bestellung kannst du ja alles angeben.
    Gewicht Fahrer, Gewicht Sozia, wieof alleine, wie oft zu Zweit, mit oder ohne Gepäck u.s.w. Wilbers berechnet dir dann das exakte , individuelle FB.
    Meine läuft nach der Umrüstung butterweich und wie auf Schienen. Ich hatte den Effekt ja bereits bei meiner M1800r . Die rollt auch komplett auf diesen Wilbers Komponenten.

    Moin.
    Ich habe meine Wilbers Zero Friction Federn + tiefergelegtes, hydraulisches Wilbers FB bei Honda Oeler in Gelsenkirchen einbauen lassen. Dazu noch Simmerringe und Gleitbuchsen erneuern lassen. Wilbers Teile + Wilbers Gabelöl hab ich bereitgestellt. Oeler hat mir auch den Seitenständer professionell gekürzt und lackiert, da die Mopete durch die Tieferlegung nahezu senkrecht Stand. Bezahlt hab ich für alles 360€. Für mich - bei dem Aufwand - völlig OK.
    Gruß Strudel