Beiträge von Strudelbele

    Also ich habe die V-Stream mit Rabatt bei Louis gekauft.
    Und bin - wie berichtet - rundum zufrieden. Risse oder sowas hab ich nicht.
    Aber die gute Nachricht ist: Es gibt eine Lösung !
    Bau wieder ab.
    Nicht jeder kommt mit der V-Stream klar und das ist völlig normal so.
    Wäre es die Wunder- Über-Scheibe, hätte sie dann wohl jeder.

    Alles gut...
    Ja ich weiß wie der Hase läuft.
    Da gibt es Mümmler und Klopfer.. die gehen, sind verträglich, wollen ihre Ruhe, wenig Schreibkram (49 OWiG) und winken auch mal was durch.
    Aber, wie du als ebenfalls EX weißt, gibt es auch ein paar Jungs beim VD, die holen dir die grössere Düse aus dem Vergaser..:shock:. Da ist dann das kleinere Brötchen sicher die bessere Wahl....
    Zum Link..... die ich da habe gibt es aktuell nicht bei Amazon. Einfach dort LED H4 6500K eingeben und beim Bild auf die Abschottung achten. Da kommen bei der Suche ca. 10 Fabrikate hoch. Schon ab 16,95€

    Einkaufslink siehe #191.
    Da ich selber einige Jahre Polizeibeamter war (BPA II Bochum/Essen), habe ich a) bei einer Kontrolle keine große Klappe, weiß mich b) entsprechend zu artikulieren und zu verhalten und c) fickt mich keiner.
    Ich habe lediglich wiedergegeben was ein Prüfer geäussert hat. Das hat natürlich keinen Anspruch auf allgemeine Verbindlichkeit, oder amtlicher Zulässigkeit. Es hätte - oder kann - ja auch sein, dass im Zuge der europaweiten Verbannung verschiedener Leuchtmittel, die Vernunft auch bei Kraftfahrzeugen Einzug gehalten hat. Aber da mag mein Wissenshorizont unter Umständen nicht die hier benötigte Breite und Tiefe zu haben.

    Wie in meinem Beitrag #195 dokumentiert, habe ich ja jetzt die Richtigen LEDs mit Abschottung drin. Meine PANagiota war ja bei Honda Oeler zwecks Luftkammer anpassung und Simmerring-Tausch ( siehe Wilbers Post). Mech-Man Wolle rief mich an und fragte, was ich da für Lämpchen vorne drin hätte. Die wären ja Mega und die wolle er unbedingt für seine VFR. Ich habe ihm den Link von Amazon geschickt. Am Montag habe ich mein Mädchen dann abgeholt und Mech-Man Wolle berichtete, dass sich der DEKRA-Mann im Rahmen einiger TÜV-Abnahmen vor Ort, mein Licht angeschaut und die Leuchtweiteneinstellung gecheckt hat. Der DEKRA-Mann hat mein Licht offiziell als ZULÄSSIG deklariert.
    Keine Ahnung ob das nun amtlich ist, oder sich allgemein was getan hat. Der DEKRA-Mann hat aber auch ausdrücklich XENON-Beleuchtung als Nachrüstung (China-Kram) für UNZULÄSSIG erklärt.
    Ich wollte es halt hier kundtun, da sicher viele Unsicher sind, ob sie LEDs einsetzen sollen oder nicht.


    Beste Grüße
    Strudel

    Moinsen Gemeinde,


    hier noch mein Erfahrungsbericht mit der richtigen Luftkammer bei den Zero Friction Federn vorne.
    Mech-Man Wolle meinte beim Abholen: Das fühlte sich beim Rausschieben schon ganz anders an, wie beim ersten Einbau....
    Kann ich nun bestätigen. Die Heimfahrt suggerierte mir ein verändertes Moped unterm Hintern. Aber im positiven Sinne!
    Die Pan läuft jetzt wesentlich "geschmeidiger" und die Vordergabel schluckt jegliche Unebenheiten souverän weg.
    Ich hätte nicht gedacht, dass eine falsch bemessene Luftkammer derart gravierende Auswirkungen hat.
    Also, Wilbers... klare Empfehlung GOO

    Moinsen,


    ich habe diese Kombi seit 9 Wochen drin:
    Wilbers Federbein Typ 640 Road, mit Federvorspannung Hydraulisch und Zugstufe
    + Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv.
    Habe das alles bei Honda Oeler einbauen lassen.
    Das Federbein ist 30mm tiefer. Für mich mit 1,70m ideal.
    Wegen der Tieferlegung habe ich die die Gabel vorne 10mm weiter durchgesteckt. Dies ging nur Dank Helibar.
    So stimmt aber die Fahrwerksgeometrie wieder halbwegs.
    Oeler hat den Seitenständer gekürzt und ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der mir den Hauptständer gekürzt hat.


    Wir (Frau Gemahlin und meinereiner) sind mit dieser Kombi Top-Zufrieden.
    Auf der BAB hinter dicken Brummis oder Transportern pendelt es vorne schon mal ein wenig.
    Vielleicht auch wegen der V-Stream Scheibe. Aber ist ja nichts ungewöhnliches.
    Glaube ich.......


    Nach unserer Tour vor 2 Wochen an Rhein und Mosel, hat allerdings der rechte Simmerring gesuppt.
    Merkwürdig, da beim Einbau im Juli auch die Simmerringe und Gleitbuchsen erneuert wurden.
    Also wieder zu Honda Oeler: Ey Wolfgang... watt'n da los???
    Ergebnis: rechter SR kapott.. Ursache: falsche Luftkammern.
    Original hat die Pan 64mm. Die Zero Friction verlangen laut Wilbers 120mm!!.
    Heute hole ich PANagiota wieder ab. Laut Mech-Man Wolle, fährt sie sich jetzt perfekt. Bin mal gespannt.
    Evtl. hat das auch einen positiven Einfluss auf das Pendeln vorne.
    Fazit: Ich würde es immer wieder machen, da sich das Fahrverhalten auch mit Sozia sehr postiv verändert hat.
    Wenn man dann noch auf die richtige Luftkammer achtet, ist alles gut.


    Beste Grüße

    So... die Nighteyes sind drin.
    Jetzt sollte keiner mehr geblendet sein.
    Mopete steht auf dem Seitenständer - sieht man am oberen Bildrand - daher ist rechts ein klein wenig höher.
    Aber ansonsten sieht das Lichtbild jetzt sehr gut aus.
    Habe jetzt höchste Stellung minus 1, evtl. regle ich da nochmal nach wenn Mutti hinten drauf sitzt.