Beiträge von Bonifazius

    Knobi#651 , ich habe für diesen Fall über die "Post&DHL"-App eine dauerhafte Umleitung von meiner privaten Adresse an eine Packstation eingerichtet. Somit kann ich überall die "normale" Adresse angeben, wenn per DHL versendet wird landet die Sendung aber in der Packstation. (Mehr/Paket &Briefempfang/Paketempfang/Paketumleitung) Natürlich muss ich so jede Sendung an der Packstation abholen und erhalte nichts direkt nach Hause.


    Die Situation hatte ich mit "wir versenden per DHL oder GLS", es gab sogar extra Adressfelder für die Packstationnummer und deine ID, trotzdem wurde per GLS versandt und ich hatte den Stress.

    Nur noch knapp zwei Monate, dann ist sie ein junger Oldtimer!

    Ich habe mich ja im April '23 dazu entschieden von der 1100er auf die 1300er umzusteigen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

    Nun bin ich meine 1100er nur noch gelegentlich gefahren und bevor sie ganz vergammelt biete ich sie erstmal hier an.


    Eckdaten:

    ST1100(P) - Modeljahr '93, Farbe Grand Green Metallic (G-137M)

    Kein ABS, TCS, CBS

    Erstzulassung 06/'94

    Kilometerstand: ca. 123.700km

    TÜV/AU: 08/24

    Ich bin 6. und 7. Besitzer im Fahrzeugbrief (Wegen Wechsel von Saison- zu Ganzjahreskennzeichen)


    Sonderausstattung/Zubehör:

    - Original Honda Topcase (klein) in Fahrzeugfarbe mit originalem Gepäckträgern oben drauf. Schlösser getauscht und instandgesetzt

    - Windabweiser an Spiegeln und den Seitenwindabweiser

    - Verlängerung Schmutzabweiser Vorderrad

    - Felgenspeichen in Fahrzeugfarbe

    - Armaturenbrett Beleuchtung auf LED umgerüstet (außer Tankanzeige, die glimmt sonst ständig)

    - Blinkergläser in weiß mit Switchback LED. Originale gelbe Blinkergläser gibt es dazu. Taster für Warnblinker in der linken Verkleidung nachgerüstet

    - Lautsprecher und Lautstärke-Poti in den Deckeln der Staufächer (ohne Funktion, Verkabelung entfernt)

    - Original Werkzeugtasche noch vorhanden mit Inhalt noch vorhanden.

    - Lenkererhöhung. War beim Kauf eingebaut, ich wusste es nicht, habe es aber belassen. Es gibt aber keine Material um es zurückzubauen, eingetragen ist sie auch nicht.

    - Wilbers Federbein, kein Serviceheft dazu vorhanden, Federung für mich (150kg Fahrer, immer alleine) vollkommen ok, Laufleistung aber unbekannt.

    - 12V Steckdose unter der Uhr


    Zustand:

    Ich habe die Maschine selbst gebraucht gekauft. Sie wurde mir damals selbst als unfallfrei verkauft. Die Sturzbügel an den Seiten sind beschädigt und mit Metall-"Kratzplatten" formschön repariert worden. Begründung des Vorbesitzers: Er war mit der Maschine bis nach Russland und die Wege haben der Maschine ein wenig zugesetzt. Ich kann also nicht gewährleisten, dass sie umfallfrei ist. In der Zeit bei mir war sie unfallfrei, ist aber einmal in einer Kreuzung langsam zur Seite abgelegt worden.

    Hier im Forum kann vieles zu der Historie ihrer Schwächen gelesen werden. Viele habe ich ihr ausgetrieben und seither ist sie unauffällig.
    Spiegelkappen rechts und links sind an den Ecken angekratzt. Auf Grund meiner Parkplatzsituation muss ich mich immer an parkenden Autos und einer Hauswand durchdrücken, leider dabei die Wand auf jeder Seite mal "geküsst"

    Top Case wurde vom Vorbesitzer angebohrt um eine Rückenlehne zu montieren, sehr schlecht als recht. Rückenlehne wurde entsorgt, Löcher sind leider noch da. Im Top Case kleiner Verstärker für die vorne verbauten Lautsprecher, ohne Funktion.

    Top Case rechts hat an einer Lackkante Kratzspuren, müsste sich noch polieren lassen, siehe Bild(er)

    Tankhaube an den vorderen Schrauben ist der Lack abgeplatzt.

    Äußerlich sind die Verkleidungsteile alle OK, unter der Sitzbank sind an zwei Stellen jedoch kleine Abbrüche, die Schrauben mit Klammer an dieser Stelle fehlen daher.

    Alle Schlösser sind noch gleichschließend, beide Schlüssel vorhanden.


    Bekannte Reparaturhistorie (keine Dokumentation von vor meinem Besitz):

    - Abgaskrümmer - Sammler/Verteiler komplett erneuert. Austausch gegen Delkivic Anlage rostfreier Edelstahl, keine Eintragung. Endtöpfe original

    - Lichtmaschine erneuert, aber keine Upgrade gemacht

    - Vergaser getauscht durch gebrauchtes Model von Austauschmotor, soll nur 5.000km gelaufen haben

    - Zylinderkopf rechts bei ca. 111.000 km getauscht, vom gleich austauschmotor, Ventilspiel eingestellt

    - Zylinderkopf links bei ca. 113.000km getauscht, von gleichem Austauschmotor, Ventilspiel eingestellt

    - Neue Bremsscheiben/Klötze, vorne und hinten bei ca. 113.000km


    Wartungsrückstau:

    - Reguläre Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter wäre jetzt fällig.

    - Reifen vorne, hinten abgefahren. Achtung: neue Reifen müssen eingetragen werden wegen Fabrikatsbindung, noch sind BT30Evo von vor 2019 aufgezogen

    - TÜV/AU demnächst fällig


    Die Maschine ist zugelassen und fahrbereit.


    Sie hat mir gute Dienste gleistet, trotz ihrer Macken die seit dem Wechsel der Zylinderköpfe vorbei sind. Gerade wegen der Unklarheiten durch die Vorbesitzer und der Historie bei mir möchte ich sie hier als Bastlerfahrzeug/Ersatzteilspender oder an Fahrer mit Bereitschaft zum Schrauben anbieten.

    Die Maschine steht in Berlin, kann nach Absprache probegefahren werden.


    Verkaufspreis: Forumspreis: 1000€ VB an Selbstabholer.

    (Ist aktuell auf keinen weiteren Plattformen eingestellt, ich wünsche sie erstmal hier an treuere Hände)

    Bei Rückfragen gerne melden. Bei Bedarf mache ich auch gerne weitere Bilder.

    20240402_185420.jpg20240402_185430.jpg20240402_185438.jpg20240402_185447.jpg20240402_185454.jpg20240402_185504.jpg20240402_185613.jpg20240402_185650.jpg

    Baboon ist der neue Name von BoonstraParts.nl, einem Händler für neue und Gebrauchte Ersatzteile aus den Niederlanden. Bei der Beschreibung und Bildern muss man genau schauen, welche Qualität man bei gebrauchten Ersatzteilen erhält.


    Vorrat ist abhängig davon, welche Maschinen gerade ausgeschlachtet wurden.


    Ich hatte da mal ein Verkleidungsteil für meine 1100er bestellt. Zahlung, Lieferung war alles OK. Da sie nicht alle Details aller Räder kennen fehlte der Hinweis, welches grau es ist, hatte bei mir aber Glück, dass es das richtige war.

    Hallo zusammen,


    Ich biete hier meine MRA X-Creen Tour Aifsatzscheibe, getönt an. Ich bin die Aifsatzscheibe nur eine Saison gefahren und ich kann keine Beschädigung durch Steinschlag, Kratzer oder ähnliches erkennen, sie ist daher in einem sehr guten Zustand.




    Verkauf in Originalverpackung inkl. passender Scheibenklemmhalterung. Ich habe zur Montage nicht das originale Windschild angebohrt, ich war mit der Position durch die Klemmhalter, waren eigentlich gedacht die Position auszuprobieren, zufrieden gewesen.


    Gekauft bei Louis, Neupreis Scheibe und Halter aktuell ca. 130€.


    Preis: 85€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.


    20240401_175654.jpg

    Hallo zusammen,


    Iich biete hier meine Corbin Sitzbank an, da ich meine 1100er gerade verkaufe. Ich persönlich fand sie eine Bereicherung für den Sitzkomfort.


    An den "Ohren" rechts und links hat das Leder Schäden. Die Bank habe ich seinerzeit selbst von einem Forumsmitglied erworben, die Beschädigungen hatte sie zu diesem Zeitpunnkt schon und sind seit dem nicht weiter aufgegangen.


    Preis 250€. Vorzugsweise Abhohlung (in Berlin), Versand gegen Aufschlag möglich.


    20240401_174333.jpg20240401_174409.jpg20240401_174413.jpg20240401_174426.jpg

    Wenn jemand ein Helibar Rizer für eine ST1300 ungenutzt in der Ecke herumliegen hat dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.


    Die Lösung von Bike-Quip (aus UK) habe ich probegesessen und sagt mir nicht zu, die Helibar gefiel mir besser, daher bitte nur diese anbieten.


    Danke und Gruß

    Bei Langstrecke und nur dafür brauche ich öffentliche Ladesäulen...

    Dann möchte ich auch mal meine Senf dazu tun.

    Ich fahre jetzt seit knapp zweieinhalb Jahren einen Enyaq iV80 und habe damit jetzt knapp 70.000km runter.


    Zu Ladekosten kann ich nichts sagen, ich bin priviligierter Dienstwagennutzer mit einer DKV und Plugsurfing-Karte und sehe die Tarife nicht die mein Arbeitgeber zahlt. Ich würde gerne, geht leider aber nicht.


    Ich bin Bordsteinparker, habe zuhause keine Ladesäule. Ich habe mich dennoch sehr bewusst für einen Stromer entschieden. Alles Laden findet an öffentlichen Ladern statt, oder annunseren Firmenstandorten. Für Langstrecke, besonders im Winter, versuche ich vorher im Büro auf 100% zu laden, im Sommer nur die sinnvolleren 80%. Skoda bekommt es noch immer nicht hin den Akku vorzukonditionieren (zumindest bei den nicht jetzt schon mit neuem Entertainmentsystem und ME4.0 ausgelieferten Modellen) und so habe ich im Winter regelmäßig das Problem nur mit 40-80kW laden zu können. So brauche ich die 100% um in der ersten Etappe den Akku bei beispielsweise -5°C Außentemperatur auf Wohlfühl-Temperatur zu bringen und am Ladestop nicht zu viel Zeit zu verlieren, danach geht es dann. Mein Bewegungsradius sind ca. 600km, darüber hinaus fahre ich dann Zug oder muss eh fliegen. Ich habe in den zweieinhalb Jahren ein einziges Mal eine Schnellladesäule (in Deutschland) gehabt die nicht funktioniert hat. Auf meinen Standard-"Rennstrecken" von Berlin nach Düsseldorf/Frankfurt a.M./München kenne ich meine Ladeparks, fahre immer die gleichen an, bei denen ich Toiletten habe, Kaffee bekomme, oder was zu Essen. Das sind in Winter immer so alle 200km oder zweieinhalb Stunden, im Sommer gerne auch 30ükm und löngere Fahrzeit. Und die Pause brauche ich dann auch, denn mein Auto heißt nicht umsonst "rollende Telefonzelle" und meine Lieblings-Gadgets am Auto sind Tempo-/Abstands-/Spurhalte-Assistent, und ich brauche die Pause auch deshalb dringend. Auf diesen Strecken lasse ich das Navi nur mitlaufen, wenn Staugefahr ist und, wenn das Auto nach Ladestop schreit habe ich den schon längst im Visier.


    Fahre ich unbekannte Strecken nutze ich die ABRP-App mit OBD2-Dongle über Androi Auto die, für mein Empfinden, besser als das Skoda Navi funktioniert. So kann ich dynamisch, verbrauchs- und verkehrsabhängig die Route umplanen lassen, aber auch bezüglich Verfügbarkeit der Säulen und besser gefiltert nach Anbietern. Nur einmal musste ich dabei an einer Säule warten, weil nur Chademo frei war und die Säule falsch gemeldet wurde. Auf Langstrecke habe ich absolut Null Sorgen, dass ich nicht laden kann oder das alles zu viel Zeit braucht. Ich habe mit meinem Superb in gleichem Interval ähnlich lange Pause gebraucht, es macht für mich daher keine Unterschied ob Stromer oder Diesel.


    Ich habe meine Probleme in der Stadt, z.B. Berliner Heimat, beim Laden an der Bordsteinkante. Ladesäulen die in den Apps frei sind aber defekt und so nur gemeldet sind, von Verbrennern zugeparkt, von Stromern die das Kabel nur zur Deko eingesteckt haben aber nicht laden, beschädigte Säulen/Stecker/Kabel, etc. Ca. ein Viertel aller Ladeversuche in der Stadt scheitern aus den diversen Gründen.


    Bei meinen Langstrecken bevorzuge ich Schnelllader von Alpitronic, dort habe bisher die geringsten Probleme mit der Technik von Kartenleser über Display bis Kabel gehabt. Meine bevorzugten Anbieter sind EnBW, Aral Pulse, EWE, Allego (nur, wenn ich weiß, dass Alpitonic im Einsatz ist, sonst mache ich da eine großen Bogen drum) und Ionity,. Besonders um E.Off(E.On) mache ich einen ganz großen Bogen, da muss man mir schon eine Waffe an den Kopf halten, denn da habe ich schon zu Stromer-Zeiten vor meinem Enyaq nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Anders sieht es im Ausland aus. Ich bin regelmäßig an der polnischen Ostseeküste unterwegs. Roaming mit meinen Anbietern war ein Problem, das ist letztes Jahr etwas besser geworden. Ladesäulen, erst Recht Schnelllader, sind rar oder bringen nur max 100kW. An meinem Standardhotel kann ich nicht laden, in der Umgebung gibt es nur Tesla Destination-Charger, die aber alle auf für Gäste abgeschlossenen Hotelparkplätzen sind. Und so muss ich sehr haushalten, wann ich wo lade, welche App ich privat habe und abrechnen kann, teilweise auch nur in polnischer Sprache. Hier hatte ich dieses Jahr zum Jahreswechsel das Problem, dass, ca. 10 Minuten bevor ich meiner geplanten "Standard"-Säule auf der Route ankam, das ganze Backend des Anbieters zusammengebrochen war und landesweit kein laden möglich war. Zum Glück hat der Tankwart, gegen Einwurf von ein paar Sloty, mir die CEE-Steckdose in seiner Waschstraße zugänglich gemacht und ich habe zwei Stunden bei 11kW geladen um zum Hotel und dort im Ort zu einer neuen, mor bis dato nicht bekannten 7kW Säule zu kommen.

    Ich halte mich da aber auch für leidensfähig und experimentierfräudig, meine Frau bekommt aber jedes mal Panik, hat z.B. Angst das Auto durch Polen schieben zu müssen.


    In Summe bereue ich nicht vom Diesel zum Stromer gewechselt zu haben und fühle mich auch durch die Ladestops nicht ausgebremst, ganz im Gegenteil, jetzt habe ich eine Grund warum ich nicht in fünf Stunden mit dem PKW von Berlin nach Düsseldorf fahren kann und am besten am gleichen Tag noch wieder zurück, weil ein Kunde wieder meint eine Schraube locker zu haben.

    Nö, noch nicht. Ich muss mal noch Bilder machen, vorher aber noch wieder etwas aufhübschen. Sie steht seit ca. einem Jahr in einer Tiefgarage.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob sie als ganzes oder in Stücken veräußert wird da eine nicht ganz unbedarfte Historie. Daher war das Angebot mit probesitzen eher realistisch. Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass du dafür extra nach Berlin kommen würdest, denn in Zwickau steht eine beim Händler.