Beiträge von Bonifazius

    Mit einer Antenne in der Größe wie es für die Sonde verwendet wird hättest du auch in der Eifel Empfang aber eindeutig einen Bandscheibenschaden danach. Und war da nicht mal was, dass man mit den Sonden nur alle 24h für ca. 15 Minuten kommunizieren kann weil dann die Ausrichtung der Antennen nicht mehr passt, von der von dir beschriebenen Antwortzeit mal abgesehen. Dagegen ist doch die Eifel immer noch das Paradies auch wenn ich natürlich deinen Punkt verstehe, bin erzgebirgsgeplagt in der Hinsicht.

    Achim,


    Ziel war/ist es, egal bei welchem Sprit, erst gar nicht in die Situation zu kommen, dass irgendwas mit den Vergasern passiert und zudem habe ich da, und habe es wieder vor, dort den Ölwechsel gemacht. Und am Wochenende ist die Tiefgarage so leer sodass ich schön Achten um die Pfeiler fahren kann. Ich versuche mir so die Linksschwäche in engen Kurven abzugewöhnen.

    Mein steht seit Dienstag in der Tiefgarage da ich auch nur ein 3-10 Fahrer bin.


    Habe normal vollgetankt, etwas Motul Kraftstoffstabilisator dazu, die Maschine schön sauber geputzt und eine Abdeckplane von der Tante Louise darüber.


    Die Batterie steht bei mir im Keller am Lader, gelegentlich nehme ich Sie mit uns lasse so Weihnachten mal den Motor schön warm laufen, dann habe ich auch gleich die Funktionskontrolle der CO-Warnanlage in der Tiefgarage gemacht. :lol:-%-


    Anfang dieser Saison war so alles super.

    Die Saison geht für den einen oder anderen zu Ende und ich gehöre dazu. Ich habe daher das Wochenende nochmal für einen Ausflug genutzt und das Notwendige mit dem Nützlichen verbunden.


    Am Freitag Mittag von Berlin über Dresden in die Tschechei, dort ein paar bekannte Routen gefahren und über Rechenberg-Bienenmühle nach Freiberg/Erzgebierge. Am Samstag dann zur Familienfeier, unter anderem nach Blockhausen und heute dann über Riesa, Bad Liebenwerda, Glashütte/Baruth wieder zurück. Alles in Allem schöne 750km.


    Und zum Abschluss dann heute noch die ersten Erfahrungen auf unbefestigten Wegen mit meiner Pan gesammelt. Sagte der Einheimische: "Fährste über die Autobahnbrücke und dann immer geradeaus, dann musste nicht wieder die selbe Strecke zurück". Nach der Autobahnbrücke stand ein Schild: "Ende der Ausbaustrecke". Umdrehen wollte ich aber auch nicht.


    Ich hatte mein Spaß am Wocheende, morgen geht meine Dicke dann in die Tiefgarage zum Überwintern.


    Wenn die Mundwinkel hinten zusammenstoßen, verlierst Du wahrscheinlich den Kopf :mrgreen:


    Tommy, Dirk,
    wurde nicht genau dafür der Kinnriemen am Helm entwickelt, damit beim kreisgrinsen eben nicht der Kopf abhebt? Für einen stabilen Sitz ist doch die gute Passform verantwortlich.

    Bei meiner Versicherung ist Tierschaden und deren Folgeschäden, explizit Erwähnung findet der Marder, mitversichert. Ich bin mir aber nicht sicher ob nur am Bike oder auch an Zubehör und auch solches darin, da müsste ich auch erst anrufen/nachlesen.


    Prinzipiell, ist ein Loch groß genug, dass der Mäusekopf durch passt, dann passt die ganze Maus. Es ist auch kein extra Loch für variable Befestigungen unter einem Teppich oder ähnlichem?