Beim tauschen der Ansaugstutzen habe ich die alten Schellen auf den neuen Stutzen gesetzt, weil bei den alten Schellen waren ordentlich Torx-Schrauben drin zum besseren schrauben. Das synchronisieren wollte nicht recht klappen. Beim Versucht mit Bremsenreiniger an die Stutzen gesprüht ging die Drehzahl hoch, also es wurde Nebenluft gezogen. Somit können die Schellen durchaus einen Grund haben. Das Problem wurde aber auch deutlicher je wärmer der Motor war, wahrscheinlich wurden die Gummis dann noch weicher und haben mehr Nebenluft durchgelassen. Je mehr ich aber darüber nachdenke um so weniger schlüssig ist es aber mit dem Geruch nach unverbranntem Kraftstoff, mit zu viel Luft ist sie eigentlich eher zu mager. Hast du mal geprüft, was bei laufendem Motor passiert, wenn du einzeln und nacheinander die Kerzenstecker abziehst? Geht der Motor aus oder ist das einbrechen der Drehzahl bei einem Zylinder unterschiedlich. Könnte mir noch vorstellen, dass ein Zylinder nicht verbrennt. Also entweder die Zündspule dann zu schwach, ein Stecker oxidiert oder gebrochen, die Zündkerzen dreckig, verschlissen, etc. Dann ist unverbrannter Sprit dabei und den riecht man besser wenn der Rest des Motors un die Abgase schon warm sind. Und wenn du bei kaltem Motor mit Choke startest springt sie besser an weil das Gemisch dann ja eh viel fetter ist um dem Motor auf die Beine zu helfen.