Beiträge von Bonifazius

    Ich tippe auf das Relais. Eventuell ist der Kondensator darin trocken und spielt nicht mehr richtig mit.


    P.S. Ich habe bei meiner letztes Jahr auf LED Blinker umgerüstet und habe von der Louise das elektronische Blinkerrelais dafür genommen. Da kann ich nur von abraten denn am ursprünglichen Platz sind schon 2 einen Hitzetod gestorben. Ich würde also auf jeden Fall eines wie das Originale einbauen.

    Tach Holger,


    Familie in Bluno und Welzow. Haidemühl gekannt bevor es niedergerissen wurde. Ist mir bekannt wo die Oberlausitz ist? ich würde sagen: ja.


    Viel Spaß auf deiner Pan und bei uns und mit uns. Und evtl. begegnet man sich ja mal. Schaffe auch nur meist an den Wochenenden was und bin auf einer grünen 1100er unterwegs.

    Beim tauschen der Ansaugstutzen habe ich die alten Schellen auf den neuen Stutzen gesetzt, weil bei den alten Schellen waren ordentlich Torx-Schrauben drin zum besseren schrauben. Das synchronisieren wollte nicht recht klappen. Beim Versucht mit Bremsenreiniger an die Stutzen gesprüht ging die Drehzahl hoch, also es wurde Nebenluft gezogen. Somit können die Schellen durchaus einen Grund haben. Das Problem wurde aber auch deutlicher je wärmer der Motor war, wahrscheinlich wurden die Gummis dann noch weicher und haben mehr Nebenluft durchgelassen. Je mehr ich aber darüber nachdenke um so weniger schlüssig ist es aber mit dem Geruch nach unverbranntem Kraftstoff, mit zu viel Luft ist sie eigentlich eher zu mager. Hast du mal geprüft, was bei laufendem Motor passiert, wenn du einzeln und nacheinander die Kerzenstecker abziehst? Geht der Motor aus oder ist das einbrechen der Drehzahl bei einem Zylinder unterschiedlich. Könnte mir noch vorstellen, dass ein Zylinder nicht verbrennt. Also entweder die Zündspule dann zu schwach, ein Stecker oxidiert oder gebrochen, die Zündkerzen dreckig, verschlissen, etc. Dann ist unverbrannter Sprit dabei und den riecht man besser wenn der Rest des Motors un die Abgase schon warm sind. Und wenn du bei kaltem Motor mit Choke startest springt sie besser an weil das Gemisch dann ja eh viel fetter ist um dem Motor auf die Beine zu helfen.

    ErikBerlin Das kann ich so nicht bestätigen. Denic Auskunft für goetz-sven.de gibt eine letzte Änderung der Registrierung, kann auch die Neuregistierung sein, für den 29.4.2019 an. Der technische Kontakt ist aber eine Mail Adresse bei einem Webhoster in USA, die Telefonnummer des Webhosters verweist auf Phoenix, Arizona.


    Alles in Allem seeehr suspekt. Von den Domain Zeugs mal abgesehen.

    Vergaser gereinigt, danach synchronisiert und mal geprüft, ob das Gemisch richtig eingestellt ist, nicht, dass es zu fett ist. Hast du nur die Schiebermembranen getauscht oder mit Reparatursatz alle Dichtungenngetauscht? Es klingt für mich ein wenig als würde der Motor Nebenluft ziehen. Wie war denn der Zustand der Ansaugstutzen als der Vergaser wieder eingesetzt wurde. Bei mir lag es sogar daran, dass die Schellen an den Gummis zu groß waren und nicht dicht abgeschlossen haben.


    Viel Vermutung, etwas ganz klares hätte ich gerade nicht auf dem Schirm.

    Eine Pan ist halt was für Kenner und Genießer und nicht den schnöden dahergelaufenen Discounteinkäufer. Ist wie ein guter Wein, der wird auch gelagert bis der richtige Käufer kommt. Der Vorteil an der Pan, du kannst sie so lange noch fahren.