Beiträge von Bonifazius

    Also wenn du genau sehen willst, wo es hängt nimm doch die Tankattrappe von der Maschine (Sitzbank und beide Seitenabdeckungen müssen vorher weg). Anschließend kannst du die Attrappe umdrehen und mit dem Schlüssel schließen und siehst ganz genau wo es hängt, dann ist es nicht ganz auf verdacht als wenn man im eingebauten Zustand herumhebelt (Achtung, alles Plastik an den Befestigungen des Schlossmechanismus).

    So nun melde auch ich mich als heile angekommen vom Treffen ab. War unterwegs noch ein wenig
    Blümchen pflücken, erst an der Edertalsperre und dann noch über Land bis zur Gedenkstätte Marienborn, dann hab ich geschwächelt und bin auf die Bahn, zum Abschluss noch ein Eis bei der Stammdiele.


    Ich danke Olli nochmal für die Orga und allen Teilnehmern für die netten und informativen Gespräche. Ich finde es war die richtige Entscheidung bei euch vorbeizuschauen.

    Danke Matthias,


    ich finde den Beitrag super, wird mir hoffentlich helfen wenn ich demnächst in einer Gruppe die Elbsandsteingebirgetour fahre. Ich hoffe ich erinnere mich es zu drucken und dem Guide in die Finger zu drücken

    Erst einmal vielen Dank auch von mir an Olli für die Orga, es war die richtige Entscheidung, dass ich vorbeigekommen bin, viele nette Leute kennengelernt.


    Ich berichte weiter, gegen 17:30 hat dann in Dodenau der Regen ebenfalls aufgehört. Abendessen war für 18:45, in Kombi runter und um 19:30 hab ich auf der Dicken gesessen. Kleine Runde zum Kahlen Asten hoch und ich habe neue Weicheich-Verbesserungspunkt gesammelt: Regennasse Fahrbahn, Nebel mit Sichtweite 50-70 Meter, eine ganze Großfamilie Mücken die ich meinem Visier gekillt habe und mit hinterher den Nebel nicht leichter gemacht haben und Temperaturen von 3°C oben am Berg.


    Morgen geht es dann wieder heimwärts.



    Hallo Holm,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns sowie deiner Pan. Da hast du auf das richtige "Pferd" gesetzt und die Kollegen aus der 1300er Fraktion können dir bestimmt bei Problem hilfreiche Anreize liefern.


    Wünsche stets knitterfreie Fahrt.

    Das Weichei berichtet:
    Start: 8:30, Ankunft 18:00, 484 km (ich hab Blümchen gepflückt falls einer Fragen will) und mir brennt der Allerwerteste (Orginalsitzbank falls einer fragen will)


    3x Regenschauer, Erfahrung auch bei 30 Minuten intensiveren Regens kam ich ohne Regenhose, Schuhgamaschen, etc. aus. Regenjacke war gut aber die Handschuhe waren Mist. Der Nacken blieb trocken auch wenn ich mit der Kaputze im Helm nicht klar kam weil es den Bewegungsspielraum so sehr eingehängt hat.


    Alles in allem eine schöne Tour auch wenn ich schummeln musste und Autobahn zum Schluss gefahren bin. Ich freue mich schon auf den ganze Trupp morgen, die Abendgespäche der Frühanreisenden waren sehr erfrischend.

    So, nun meldet sich das Weichei nochmal zu Wort.:twisted:


    Ich habe mich dazu entschieden morgen auf meiner "Dicken" 'Gen Battenberg zu reiten.


    Die Bemerkungen zu zweistelliger Regenkombi lassen mich erwarten, dass ein Zweiteiler nicht schlechter sein muss als ein Einteiler.


    Für die Schuhe hab ich mir Gamaschen angeschafft, nur für den Fall.


    Wenn es kalt ist hab ich eine lange Unterhose im Koffer und das Futter.


    Für die Finger gibt es auch was.


    Somit bin ich weicheimäßig ausgestattet und lerne auf der Tour dazu


    Morgen früh geht es los.


    Freue mich, bis Samstag.

    Hallo Möpidriver,


    herzlich willkommen bei und mit uns sowie mit deiner Pan und der Sozia.




    ...
    ich hätte allerdings zu einer mit mehr farblicher Auffälligkeit geraten
    ...


    Das lässt sich mit weißen Blinkergläsern und Switchback-LED-Blinkern sowie H4-LED Scheinwerfer umgehen. Je es gibt kein E-Kennzeichen aber dafür bist du selbst gegen die ganzen TFL LED PKW deutlich sichbar.