Beiträge von Bonifazius

    Genau die Hose und Jacke hab ich ja, aber keine Erfahrung wann und wo das Wasser rein läuft, wie dichte ich am Helm am besten ab, wieviel halten die Schuhe aus, wann schnappt es doch über die Kante. Erfahrung fehlt auch bei: brauche ich noch eine lange Unterhose trotz Innenfutter bei 5° oder geht es ohne? Ich habe keinen Luxus an der Dicken wie beheizter Sitzback, Heizgriffe oder Akku unterstützer Heizsocken, wann auch immer die Pros das anschmeißen, wahrscheinlich erst ab -10°.


    Empfehlungen werde gerne angenommen.

    /Jammermodus: An
    Ich bin noch im Schönwettermodus was meine Ausrüstung angeht. Bedeutet, keine Regenkombi sondern nur Jacke und Hose. Handschuhe für trocken und 10° aufwärts, eine einzige Kombi,... Ich habe die letzten drei Wochenende die Gelegenheit genutzt bin bei 8° und Aussicht auf Regen losgefahren damit ich mal merke wo mir das Wasser reinläuft und wann es kalt wird, aber natürlich gab es nicht einen einzigen Tropfen (Mein Weibe hielt mich übrigens für verrückt da sie es nicht verstehen konnte, dass ich auf dem Bike dem Regen entgegen wollte). Müssen es denn gleich 1000km sein um bei Regen und prognostizierten 3-10° sein um die Erfahrung zu sammeln? Da nehm' ich doch das Kompliment "Weichei" gerne erstmal an, Sammel langsam die Erfahrung, baue die Ausrüstung langsam weiter aus und lasse mich dann in ein, zwei Jahren auch nicht mehr von meinem grünen Monster kriegen nur weil es nass ist. Geduld, Geduld.
    /Jammermodus: Aus


    Bis Freitag morgen ist ja noch Zeit, da werde ich dann final entscheiden wie ich reisen werde. Evtl. tut sich noch was am Wetter.

    Hallo Mack,


    auch von mir viel Vergnügen auf "der Dicken" wie ich meine liebevoll nenne. Ich habe bisher mit meiner keinen Kilometer bereut.


    Wie macht der Olli das eigentlich immer mit unserem Termin ? Hat einen Draht nach oben ?


    Das würde ich auch gerne wissen.


    /Jammermodus: An
    Jedoch reicht mir der Samstag alleine nicht da ich Freitag anreise würde und Sonntag abreisen. Und ganz ehrlich sind mir zwei kalte und viel zu nasse Tage bei einer nicht wirklich angemessenen Bekleidung echt zu viel.


    @Olli, kannst du nicht nochmal ein Wort einlege damit die Schönwetterlage auf Freitag bis Sonntag verlängert wird?
    /Jammermodus: Aus

    Moin Mack,


    herzlich willkommen bei uns und viel Spaß bei und mit uns sowie dann ab morgen mit deiner Pan.


    In welche Gegend dieses Planeten hat es dich verschlagen, evtl. kann man dann bei Fragen örtliche Hilfeleistungen anbieten/vermitteln.

    Olli, hier wie angedroht die Bilder des bei Aldi erworbenen Fensterputzers. Und das Handschuhfach ist damit voll, sieht nicht ganz danach aus aber durch das Multimediabrett ist es eher eng.


    Ich kann mich Christoph.ruest und Olli nur anschließen. Gab mal was ähnliches bei Aldi mit einklappbarem Griff und passt damit super in das Handschuhfach, damit bekommt man auch gut eine beschlagenen Scheibe frei und als Eiskratzer taugt es, wenn dann auch eher mäßig, auch noch.

    Ok, wenn es den Spieltrieb befriedigt dann kann ich es nachvollziehen, ich denke ich hätte es dann auch gemacht um zu sehen warum. Und es erklärt dann auch warum nicht säuberlich sortiert wurde, da wäre ich sogar noch schlampiger gewesen, ab in die Sammelkiste mit allem. Hast du denn die Ursache des Übels identifizieren können?