Beiträge von Bonifazius

    Ich habe mich auch heute angemeldet. Hatte eh überlegt wie ich es sinnvoll schaffe am 6.8. bei meiner Mutter in Hamm aufzuschlagen und von dort mit dem Motorrad die Reise nach Tirol anzutreten. So kann ich also das Nützliche mit dem Praktischen verbinden. Ich werde dann auf meiner neu erworbenen Pan erscheinen. Ich bin dann schon am Freitag da. Da die Tour mit Michael schon voll ist und ich mich auf die 1300er erst einfahren werde ich wohl am Freitag auf eigene Faust ein paar Ziele anfahren.

    Danke für euer Feedback. Ich habe mich entschieden die Gute "ungeschnitten" anzubieten. Da ich über die Ostertage abwesend und danach vor meinem sehr langen Urlaub nur noch drei vier Tage habe werde ich das Inserat erst nach meiner Rückkehr schalten.

    Ich habe ja nun auf eine 1300 umgesattelt. Meine 1100 ist noch bei mir und ich bin am überlegen ob ich sie am Stück, durchaus fahrbereit aber mit Mängeln, oder in einige wertvolle Einzelteile zerlegt anbiete.


    Was sind die aktuellen Schwächen?

    - Ruckdämpfer durch

    - Reifen vorne und hinten runter. Es sind noch keine neuen eingetragen, müsste also zu allem Übel auch noch gemacht werden.

    - Federbein (Wilbers) wurde für meinen Vorbesitzer hergerichtet, ich habe aber aus Unwissenheit damals, aber kein Servicebuch dazu. Mit Beladung passt es nicht zu mir, lässt sich nicht richtig einstellen. Muss also mal durch eine Revision bei Wilbers

    - Windschutzscheibe hat einen Bruch beim letzten Sturm bekommen

    - Alle Öle und Filter fällig, außer Kühlflüssigkeit.


    Zum Ausweiden wäre meines Erachtens folgendes.

    - Honda Topcase in Originalfarbe mit Transportgitter als Aufbau, mit dummerweise einer gebastelten Rückenlehne

    - Seiten- und Spiegelwindabweiser

    - Bremsen vorne und hinten mit Scheiben vor ca. 5.000km erst neu. Konnte mir vorstellen, dass das als Set jemanden interessiere könnte?

    - Corbin Sitzbank, gebraucht gekauft zwar mit ein paar Schwächen am Leder der "Hörnchen" und Honda Original

    - Delkevic Edelstahl Krümmer

    - Spiegelkappen, heile aber mit Kratzer nach Kontakt mit einer Wand rechts und links. Wer aber eh lackieren muss sollte damit kein Problem haben.

    Koffer rechts und links heile und mit Kofferinnentaschen.

    Als Bonus gäbe es noch einen zweiten soweit mir bekannt funktionsfähigen Vergaser dazu. Der jetzt eingebaute wurde angeschafft da der andere als Verdacht für Fehler in Frage kam aber nicht bestätigte. Die Schiebergummis darin waren zuletzt noch ok.

    - Satz neue Ansaugstutzen mit Schellen

    - Ein Satz Gabelfedern welche ich von Löti überlassen bekommen habe

    - Gangwahlhebel.

    - Weiße Blinkergläser, die gelben dazu.

    - Navi-Halterung über den Amaturen

    - noch weiteres angesammelt Kleinzeugs


    Eigentlich wäre mir am Stück fast am liebsten, da ich dann weniger arbeit hätte. Ich befürchte aber das, auch wegen fehlendem Service Heft und Reparaturhistorie erst seit meiner Übernahme, die gute im Stück kaum verkäuflich sein könnte, es sei denn es gäbe einen Bastler unter uns der sie als Ersatzteillager nutzen möchte.


    Es handelt sich um eine 94er ohne ABS.


    Und für den Wachhund-%- im Forum, das soll noch keine Offerte sein sondern eine Art Meinungserkundung. Die Offerte wird später dann in der richtigen Kategorie eingestellt


    Meinungen?

    Wenn die Vergaser auseinander waren hast du sicher nochmal die kaltstartvorrichtung kontrolliert? Kann sein, dass die nämlich an der rechten Bank irgendwo blockiert oder die schubstangen irgendwo ausgehakt sind und gar nicht mitwirkt im Kaltstart.

    Ein sehr valider Punkt. Wenn die Vergaser runter sind und an den Ansaugstuzen darunter die oberen Schellen nicht richtig montiert wurden, dann blockieren die Schellen das Gestänge. Jetzt kann ich mich bei meinem regelmäßigen Vergaser runter und wieder drauf das Gestänge auf der Seite 1/3 oder 2/4 blockierte, ich meine aber rechts 1/3.

    Die Zündspulen lassen sich, mit etwas Aufwand, von 1/3 auf 2/4 wechseln? Wandert der Fehler Dann mit?


    Damit ws zur Zündung kommt Bedarf es drei Dinge: Luft, Kraftstoff, Zündung. Wenn Zündung da und der Fehler wandert nicht mit, wie steht es um den Vergaser, Ansauggummis, Schläuche, etc.?

    Knapp 20.000km über die vergangenen, wenn auch wenigen, Jahren im Leben meiner Pan sind nicht die beste artgerechte Haltung bisher. Und doch bin ich noch immer von ihr begeistert, von meiner Dicken. Es sind aber auch wieder Arbeiten fällig und so suchte ich eigentlich wieder Ersatzteile. Und dabei bin ich über ein Upgrade gestolpert bei dem ich nicht nein sagen konnte. Und so habe ich es getan. Ich habe gestern bei einer 2016er ST1300 mit 40.000km gesamt und gutem, gepflegten Zustand und gepflegtem Zubehör wie Top Sellerie Bank, Top Case, etc. zugeschlagen.

    47d96522-ab7f-4a3b-81f3-7f72d64bab72.jpeg

    Das ist also meine neue "Dicke2".


    Jetzt muss ich sie nur noch zu mir und zugelassen bekommen. Das kommt er Berlin, wenn man nicht einen Dienstleister binden möchte, fast einem 6er mit Zusatzzahl im Lotto gleich.


    Ob ich meine ST1100 nun als ganzes oder in Einzelteilen anbiete muss ich in den nächsten Tagen noch entscheiden, mehr als Bastlerfahrzeug ist sie aber nicht mehr.

    Wo wir schon beim jammern über Anreisestrecken sind. Ich werde euch zu diesem Auftakt nicht mit meiner Anwesenheit bestrafen. Ich bin zu dem Zeitpunkt im Bryce Canyon National Park. Das ist mir dann doch zu weit für ein gutes Schnitzel.


    Wünsche allen anderen viel Spaß.

    Der Gedanke von Wolle ging mir auch direkt durch den Kopf denn, in Anlehnung an die Nescafe Werbung "Ich habe gar kein PC" mache ich auch seit Jahren fast alles über das Handy. Mir reicht da sogar für solche Effekte die Standard-App meines Geräteanbieters und schwupps habe ich ein Bild im Comic- oder Buntstift Stil. Für die PC-Jünger aber bestimmt ein gute Tipp.


    20230216_215116.jpg

    20230216_215303.jpg