Beiträge von Bonifazius

    Hallo Forum,


    nachdem ich nun meine Dicke soweit wieder zusammen haben, dass alles dicht ist und ich keine Flüssigkeiten mehr verliere habe ich nun die ersten Runden drehen können. Ist das schön :lol::lol:.


    Jedoch habe ich ein gewisses unwohl sein bezüglich der Lautstärke. Im Leerlauf ist alles im grünen Bereich, alles klingt ok. Kein klingeln, kein rasseln, kein schäppern. Auf wenn die Maschine rollte und im Leerlauf ist ist auch alles bestens. Sobald ich aber etwas Gas gebe fängt die Gute an zu klingen als wäre ein alter Lanz Bulldog Trecker hinter mir.


    Ich kann das Geräusch nicht zuordnen und mir ist klar, dass Geräusche auch mitunter ein subjektives Empfinden sind, Ideen für mögliche Quellen werden aber dennoch gerne genommen. Ausgeschlossen habe ich bisher:
    - Ventilspiel, das ist geprüft worden als ich die Ventildeckeldichtungen neu gemacht habe
    - Luftfilter, dieser ist sauber und noch recht neu
    - Zusatzluftfilter, gerade erst getauscht worden
    - Loch im Krümmer, habe den gerade komplett auf beiden Seiten mit Dichtungen etc gegen einen neue Paschberg-Anlage getauscht da durchgerostet gewesen


    Verdacht meinerseits:
    - kann es sein, dass die Maschine so knattert wenn beim Zusammenbau des Krümmers zu den Auspufftöpfen eine der Schellen und Dichtung nicht 100% dicht sind und die Dicke die Luft "falsch wegatmet"?


    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man innerhalb von einer Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen ist geringer als den Jackpot im Euro-Jackpot alleine zu knacken.


    Und dennoch lieb ick mir meen Ballin, och wenn ich nur zujereister bin.

    Ich hatte mit meinen Fahrlehrer darüber gesprochen, dass ich es auch nicht schaffe ohne den Griff unter der Sitzbank. Er lachte und meinte, dass hätte er noch bei keiner Maschine gebraucht ich müsse nur üben. Gestern war ich mit meiner Dicken bei ihm, jetzt hat er Rücken und hat zugegeben, dass es ohne den Griff wohl nur unter größter Anstrengung zu schaffen sei. Zum Glück habe ich Seitenkoffer und Topcase mit Gepäckträger, so konnte ich die zwei Kästen Rixdorfer Fassbrause als Prämie bestens abtransportieren.

    @all


    Danke für die Antworten und Hinweise. Ich werde für den Anfang tatsächlich damit anfangen. Bis ich nach Skandinavien komme ist das Gerät bestimmt schon defekt und ausgetauscht worden oder ich bin in einer Gruppe unterwegs. Gibt ja sonst im schlimmsten Fall noch das Handy mit Offlinekarten um sich mal zu orientierten, ging früher ja auch nur mit Straßenkarte. Will nur nochmal schauen wo ich es am besten anbringen kann oder ob es einen Halter für eine Art Ram-Mount Kugel mit Gewindebolzen gibt das Gegenstück ist am Lenker nämlich schon dran.

    @Olli, das ist bei mir nun aber auch schon seit 2000, dass ich nicht mehr in Hamm wohne und seitdem auch nur noch selten in der Gegend unterwegs bin. Mir persönlich war das Sauerland immer lieber als das Münsterland. Aber sei es drum, das Münsterland hat auch schöne Ecken.


    Aus meiner Zeit die ich in Steinfurt gewohnt habe würde ich entweder das Bagno-Restaurant direkt im Steinfurter "Stadtpark" Bagno empfehlen oder alternative wenn es bis in die Niederlande gehen darf, ist ziemlich direkt hinter der Grenze, nach Winterswijk in das Restaurant De Zwaan. Aber auch bei den beiden ist es nunmehr schon seit 2008, dass ich bei beiden nicht mehr war. Ist zu weit von Berlin für eine Tagestour.

    Erik,


    dann kannst jetzt nur noch überlegen, ob du die ca. 20-30€ auf den Tisch legen willst und versucht einen der Zulassungsdienste in Berlin dazu zu bewegen das Mopped für die zuzulassen. Damit könntest du evtl. 2 Wochen schneller sehr, aber wirklich nur evtl. Fragen kostet aber nichts. Hast du nicht sonst evtl. Schwiegereltern die dir das Mopped in LOS, LDS, OHV, KW oder so zulassen könnten?


    Berlin: Wer gefühlte 40 Theater betreiben kann hat halt kein Geld mehr für Personal an der Zulassungsstelle.

    Hallo Reinhard,


    danke für die Antwort. Umgewöhnen muss ich mich nicht da es mein erstes Motorrad-Navi ist. Da ich auch erst seit 4 Tage im Besitz der Fahrerlaubnis bin wird es noch länger dauern bis ich mal nach Norwegen oder Schweden komme. Ich habe erstmal genug in Deutschland und vor der Haustür angrenzenden Polen und Tschechien zu erkunden. Aber danke für den Hinweis denn es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass Skandinavien fehlt.


    Die 15€ Preisunterschied sind es mir Wert den Verkäufer nur 200m Luftlinie entfernt zu haben und direkt belästigen zu können wenn etwas nicht stimmt. :lol:-%-