Beiträge von Bonifazius

    Ich bin, als ich noch in Hamm wohnte, gerne nach Warstein gefahren, ist auch mit dem Auto eine schöne Tour durch das Sauerland. Vom Stadtzentrum Ascheberg sind das ziemlich glatte 100km und einkehren kann man gut in der Domschänke - Stammhaus der Warsteiner Brauerei. Geöffnet ist von 9-17 Uhr. Nach dem Mittag dort kann man wieder durch dsas Sauerland zurück und ist zum Kaffee wieder in Ascheberg.

    7-Kuppler Den Fortgeschrittenenrundkurs machen wird dann zu einem anderen Termin wenn ich etwas Übung habe und nicht mehr so ganz wie ein Anfänger um die Kurven schleiche, also Kurvenkitzeln aus, Kurvenkratzen an. Aber natürlich immer gerne.

    Glückwunsch zur Genesung auch von mir. Ich mache am Samstag Nachmittag, wenn das Wetter mitspielt, einen kleinen Ausflug von der Spinnerbrücke nach Kaputh und zurück als Einweihung für mich. Wir nehmen noch weitere "Anfänger" neben meiner Person mit wenn du magst. :lol:-%-

    Hallo Erik,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns und demnächst mit deiner Pan.


    Ich habe in Kreuzberg 2 Wochen auf einen Termin für die Zulassung gewartet musste dann aber noch drei Monate warten bis ich die Führerscheinprüfung bestanden habe. Bin auch erst mit 40 und dann jetzt direkt mit einer ST1100 eingestiegen. Es ist also nie zu spät oder zu früh.


    Grüße aus Johannistal

    Sehr geehrte Damen und Herren Forumsmitglieder, Freunde der Pan,


    nachdem ich dem Forum beigetreten bin als ich meine Pan gekauft habe um Schraubertips zu bekommen um meine Pan fit zu machen, aber ohne Führerschein, kann ich nun heute verkünden:
    - dass ich nun endlich im Besitz der Fahrerlaubnis bin.
    - dass ich nach vielem Schrauben, und Dank an Alle für Rat und Ersatzteil, meine Pan fit habe.
    - ich heute zum Einstieg meine erste 100km Etappe gefahren bin.


    Ich habe bisher nur im Stand Probesitzen können und man ist das Moped hammerhart bequem, wollte gar nicht mehr runter, nur der Grill im Garten hat mich herunter bekommen.


    Also bitte habt Nachsicht mit mir wenn ich evtl. noch nicht jeden grüße oder die Kurven zu langsam nehme, ich übe noch denn die Fahrschule ist dafür echt nicht zu gebrauchen.


    Also vielen Dank nochmal für all den Rat und Tat und evtl. trifft man sich ja mal.


    P.S.: Fahrt hier einer eine silberne ST1100 und trägt ne Jacke mit Honda Cintula (aus Berlin) drauf? Dem bin ich heute nämlich begegnet war nur irgendwie noch zu viel damit beschäftigt vorwärts zu kommen als dass ich hätte ein ordentliches Wort hätte wechseln können, sorry dafür falls derjenige es liest.

    Hallo Andreas,
    herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns sowie deiner Pan.


    Da bieten sich ja Münsterländer Schlössertouren an bei dir. Habe selber 10 Jahre in Ahlen und 4 Jahre in Steinfurt und Umgebung gelebt, auch ohne Berge eine super Gegend zum Touren.

    Hallo Olli, erstmal Glückwunsch zur Neuen. Aber ist das dann jetzt wie mit dem 20-Tonner Wohnmobil und dem Smart im Kofferraum damit nach der langen Tour was kleines, wendiges für die italienischen Gassen zur Hand ist? Oder ist das eher wie der kleine Roller um Sonntags Brötchen zu holen? Nun aber Scherzmodus wieder aus und wirklich, wirklichen viel Spaß mit der kleinen.