Beiträge von Bonifazius

    Ich hab mir das mal im Detail angesehen. Laut dem WHB was ich habe sollte die Ventildeckeldichtung zusätzlich mit Dichmasse versiegelt sein, besonders im Bereich der halbkreisförmigen Aussparungen an der Seite ist es aber nicht der Fall, hier läuft das Öl raus. Werd mir mal blaue Dichtmasse organisieren und das nach WHB wieder zusammenbauen. Sollte dann wohl gelöst sein.

    Danke schonmal für die Antworten.


    Also O-Ring vom Schauglas wäre mir sypatischer gewesen, dass würde ich noch selber machen. Aber Zylinderkopfdichtung, dazu habe ich dann doch zu wenig Werkzeug/Ahnunug/Talent. Klingt nach einer größeren OP.

    Hallo Forum,


    ich habe über die Suchee zwar Beiträge gefunden, es scheint aber nicht so recht zu meinem Problem zu passen.


    Ich wollte heute meinen neuen Krümmer/Sammler montieren. Hab die Maschine dazu in meine Outdoor-Werkstatt umgeparkt und hatte den Motor ca 10 Minuten laufen. Bisher auch immer ohne Auffälligkeiten gelaufen. Heute qualmte die Dicke und beim Abnehmen der Verkleidung als Vorbereitung für morgen sah ich, dass irgendwo am Motor Öl austritt und auf detn Boden tropft. Ich hatte erst die Ölwanne in verdacht da diese von unten "nass" mit Öl ist. Habe beim weiteren Zerletgen der Verkleidung aber gesehen, dass es rechts von weiter oben kommt und auf die Krümmerrohre tropft. Der Motor ist an der Seite ebenfalls nass. Optisch schien mir die Zylinderkopfdichtung trocken zu sein. Öl ist im Schauglas bis 5mm unter max. Ich gehe davon aus, dass es Motoröl ist. Durch den Vorbesitzer wurde vor ca. 100km erst ein Wechsel durchgeführt und die Konsistenz/ Farbe passt zum Motoröl. Ich bin jetzt ratlos, denn so werde ich nicht durch den TÜV kommen. Frage ist jetzt ob jemand anhand der Beschreibung und der zwei Bilder evtl. eine Idee äußern könnte was es sein könnte und ob ich es mir gleich kneife die neuen Krümmer/Sammler zu montieren.


    Ich bin für jeden Hinweis erstmal dankbar.

    Danke Dieter, das letzte Feedback war für mich der entscheidende Hinweis.


    Bei meiner '94er 1100er ist der Sammler/Verteiler gerissen, die Maschine hat 106000 runter, und ich war mit nicht sicher. Bei MGH Bikes hatte ich eine passende Anlage gesehen war mir aber auch nicht sicher wegen den gebrauchten. Ich werde dann jetzt zu der von Paaschburg greifen, bei der Motard habe ich schon des öfteren gelesen, dass diese oft nur schwer passt.

    Also zwischen Spree und Teltowkanal!


    Tja, Schrauberbude/n?
    ........
    ansonsten alles (leider aus schlechten Erfahrungen heraus) selber gemacht.
    (Hobbyscharauber ;-) seit 1966)


    Und Teile? Hier im Onlineshop ....


    Selber schrauben wird auch meine erste Lösung sein. Aber mein wissen ist doch etwas eingeschränkter, bin halt mehr für das elektrische. Gerade Vergaser synchronisieren ist mir z.B. in fremdes, mein Auto hatte damals nur einen und jetzt hab ich sowas vollelektrisches wo nicht mehr selber geht.


    Teile: Ja, Online-Shop habe ich schon durchstöbert. Tante Louise ist bei mir auch nur 200m entfernt. Aber zumindest weiß ich nun, dass ich dann beim Honda man nur mit Vorsicht mal um Rat/Tat Frage. Erste Anlaufstelle für Rat ist natürlich sowieso hier.

    Kollege...
    Ich hoffe,du fährst nicht so kastriert durch die landschaft...wo sind die Koffer...
    Das ist Frevel grössten ausmaßes


    :evil:0))((0


    Pan64 Ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber wenn mir jemand verspricht, dass die Maschine ein neues Federbein bekommen hat, dann will ich das sehen. und dann ist die Hinterradschwinge, das Kardangehäuse, die Bremse, etc. so fürchterlich schwer zu begutachten wenn die Koffer dran sind. Wenn es dich aber beruhigt, ich hab die Bilder geändert, sind jetzt die mit Koffer ;-)

    ... gestern hat`s Profilbild gefehlt (temporär zumindest), jetzt sehe ich`s .. aber alt werde ich trotzdem ;-)


    WolleW. Es gibt das Profilbild und das Benutzerbild im Kontrollzentrum. Ich hatte nur das Profilbild eingefügt da ich nicht gesehen habe, dass es noch ein Benutzerbild gibt. Das Benutzerbild habe ich dann erst nachgefügt. Also zumindest kein einsetzender Wahnsinn.:lol:

    Herzlichen Dank an alle für die warmen Willkommensgrüße.


    Löti, aktuell wohnhaft in Johannistal.
    @alle Berliner: Welche Schrauber-/Teile-Butze nennt ihr die Eures Vertrauens wenn das eigene können evtl. nicht mehr reicht, das Internet hat immer so kurze Arme wenns mal knapp wird.

    Hallo an alle,


    meine Name ist Andreas, ich bin Wohnhaft in Berlin und habe meine Wurzeln im Ruhrgebiet. Ich habe mir am Freitag eine ST1100 von '94 gekauft, siehe Profilbild. Ich bin gerade erst noch in der Fahrschule da ich mir jetzt meinen langersehnten Wunsch des Motorrads "leisten" konnte aber als ich die ST1100 gesehen habe ich much direkt in das Model verguckt. Die Zeit bis zum Schein werde ich nutzen umd die Maschine wieder aufzubauen und mich vor allem der Mamutaufgabe Sammler/Krümmer der Abgasanlage widmen - zum Glück haben mich die vielen Beiträge dazu im Forum vorbereitet. Freue mich schon darauf wenn ich mit meiner "Dicken" dann die ersten Ausfahrten machen kann und den hoffentlich informativen Austausch hier im Forum.


    Beste Grüße aus Berlin.