Beiträge von Kampi

    So, jetzt habe ich es geschafft. Nach zweimal Vergaser komplett zerlegen und reinigen läuft die Kiste rund und gleichmäßig. Einzig das Standgas kann ich nicht einstelllen, Wenn ich sie mit Gasgriff unter 700 lass ist sie aus. Kann ich beim Gasseil was einstellen, dass sie in der Grundstellung ca. 1000 U/MIN hat. Mit der Leerlaufschraube geht's nicht zum einstellen.

    Der Sprit kommt ja nicht gepumpt herein sondern via Unterdruck des Venturirohres. Wenn also 2 Zylinder Sprit bekommen, sollten die anderen beiden ebenfalls versorgt sein. Wären dann verstopfte Düsen, festsitzende Schwimmernadelventile (kann kein Sprit in die Schwimmerkammer) oder ähnliches.


    Die Unterdruckschläuche der Gasschieber sind wieder gesteckt?
    Pumpe fördert zu Genüge?


    Hi! Wie und wo kann ich das Venturirohr überprüfen, wo sitzt das? Es kommt Benzin in den Schwimmer, aber er wird nicht in den Zylinder gedruckt. Die Schwimmernadel sitzen frei. Die Düsen sind auch frei!

    Jetzt bin ich schon ratlos! Habe Vergaser nochmals runtergegeben, und die Schwimmnadelventile kontrolliert und die fallen von selber wieder runter. Habe Kraftstofffilter und auch das Unterdruckventil entfernt und umgangen. Benzinpumpe pumpt Benzin kommt auch vorne raus. Habe Vergaserbank auf alle vier Ansaugstutzen gesetzt und auch die Schrauben nachgezogen. Die Entleerungsschläuche sind auf den Vergasern. Die Unterdruckschläuche oben beim Vergaser sind drauf (habe ich auch nicht entfernt . Die düsen sind frei und gereinigt. Die Pan startet trotzdem nicht und die Zündkerzen, alle vier sind trocken. Was kann noch sein? Irgendwas mit Unterdruck?? Ich gebe bald auf!!:-(((

    Ich habe jetzt nochmals genau geschaut, und habe gesehen, dass die rechte Vergaser nicht ordentlich auf dem Ansaugstutzen sitzen. Habe sie beim montieren eh wie bei den Anleitungen beschrieben mit Vaselin usw. eingeschmiert. Muss mich noch herumspielen, dass ich sie hinaufbekomme. Hoffe es ist der Fehler, warum nichts geht. Wahrscheinlich hängt dass mit dem Unterdruck zusammen, wenn Fehlluft angesaugt wird.

    Habe jetzt neue Kerzen, neue Benzinpumpe und es kommt bei den rechten Zylinder kein Saft rein, kerzen sind trocken. Es ist aber der Benzinschlauch angeschlossen. Habe gestern auf rechten Seite die Schlauchverbindung gelöst und mit Druckluft mal reingespritzt. dann wieder rauf und gestartet. Dann war mal kurz ein kleines Feuerchen, da sich die ganzen Sprühmittel wie Reiniger, MOS2 usw. entzünden haben. Aber nichts passiert. (Ausser Schock meiner Frau:-)) Weiß daher noch nicht ob jetzt Benzin rechts reinkommt. Frage: was kann sonst noch sein, dass rechts kein Benzin reinkommt. Gibt es noch irgend einen versteckten Schlauch den ich vergessen habe zum anstecken?
    Danke

    Habe jetzt alles zusammgeschraubt, sie schnurrt nur kurz wenn ich Startspray oder Benzin direkt in Zylinder reinspritze. Sie bekommt keinen Saft! Fehler ist die Benzinpumpe. Wenn ich alles abstecke (vor Benzinfilter, direkt bei Pumpe) kommt kein Sprudel bei eingeschalteten Zündschloss raus. Strom geht zur Pumpe! Gibt's einen Trick die Pumpe zum laufen zu bringen, oder gehört eine neue her? und von wo? Danke!!

    So, habe Vergaser zerlegt, schaut aus wie neu, keine Ablagerungen. Tank wurde mit Entrosterflüssigkeit entrostet und versiegelt. einige Teile auch Sandgestrahlt. Gummis und Schläuche sind auch fast wie neu, weder spröde noch schmutzig. Kerzen auch perfekt, (haben glaube ich 2 Betriebsstunden drauf) Gehe jetzt ans Zusammenbauen. Melde mich wieder, wenn das "Baby" atmet!

    Dateien

    • IMG_0055.JPG

      (91,47 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0058.JPG

      (110,24 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0051.JPG

      (70,32 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe Tank entleert und trockengelegt und losen Rost entfernt. Benzinpumpe habe ich auch entfernt, dürfte an der Pumpe nur Flugrost sein. Kann man die im Trockenlauf testen? Direkt an eine Batterie?
    Für Tank habe ich von Amazon Rostio bestellt, das habe ich schon mal bei meiner GPZ-R verwendet. Wird zuerst entrostet und dann versiegelt. Luftfilter habe ich runter der stinkt, so wie Tank, Luftfilterkasten hab ich auch runter. Jetzt geht's ans entfernen der Vergaserbatterie. Muss nur schauen wo die Schrauben bzw. Schellen usw. sind. Tipps ? Dann werde ich mal Schwimmerkammern entleeren und weiter schauen.
    Update folgt


    Zitat

    Das wichtigste wäre, dass mal die Kiste läuft