Beiträge von Joey45

    3Jahre gut gefahren, viel gebastelt und erneuert...Ist mir für meine neuen Touren zu schwer.

    Habe eine Transalp 650 umgebaut und fahre nächste Woche Richtung Türkei TET.

    Wollte über Russland nach Georgien..aus bekannten Gründen muss ich anders planen...

    Deshalb könnt ihr mich entlassen, oder nicht dann lese ich ab und zu die News.

    allzeit euch allen gute Fahrt.

    Joey aus Ostholstein

    Gebe mal ERC Vergaser Reiniger ein.

    Der hatte auch mal einen anderen Namen, kommt aus Buchholz /Nordheide.


    Inhalt 1 Liter, nach Bedarf mit Benzin verdünnen ,habe die Suppe im ausgebauten Vergaser 2 Tage stehen gelassen, wie neu.

    Da sitzt ein O-Ring an der Lima.

    Bei älteren Lima ohne Kühlrippen, bekommt man die so raus, bei anderen soll die Schwinge mindesten ein Paar cm nach hinten schieben reichen.

    Einbau ist nicht so einfach ohne Kenntnis erledigt, besser in dem Werkstatthandbuch nachsehen.


    Ist nur meine Meinung...

    Antwort: kein Ultraschallbad genommen.

    Tollen Vergaserreiniger mit Benzin gemischt, alles im ausgebauten Zustand befüllt, gute 2 Tage einwirken lassen. Messingdüsen glänzen wie Gold...auspusten etc

    Alles wieder eingebaut ,nach eingem stottern lief der Motor.

    Jetzt konnte ich endlich auch den 3 Zylinder wieder einstellen(Synchronuhren). Herrliches neues Fahrgefühl....


    Weil warscheinlich keiner Erfahrung mit Ultraschall hatte, meine Meinung: muss nicht immer sein.

    Hatte mal nach so einem Bad ärger mit den Drosselklappen o-Ringen bei einer anderen Maschine..

    nur mal so......

    Moin, die Herren.

    Habe eben neue Lenkkopflager eingebaut, wegen Tüv-Mecker.

    Dann habe ich noch dummerweise aus Neugier mal den Vergaser abmontiert , eben hier neue Gummis bestellt im Shop.( bekommt man wohl sonst ein Anfall weil auf harte Gummis geht kein Stutzen.)

    Egal, bei der Gelegenheit wollte ich jetzt Ultraschall reinigen lassen.(Membranen etc alles ok.bloß bei 4000U/min immer stottern.)

    Was sollte man beachten was sollte ich zerlegen,was nicht.Womit reinigen, tut das überhaupt Not?

    Hätte auch noch ein Reseve Vergaser .....

    Erfahrungen wäre nett

    Gr Joey

    Moin,

    Habe ja immer Schwierigkeiten mit dem entlüften gehabt bei Pan 1100 Bj 96

    Deshalb zu Weihnachten ein Bremsentlüftungs Gerät mit Handpumpe bekommen.

    Nach dem Stress der letzten Tage , heute entspannt in meiner Werkstatt nochmal den Handbremszylinder zerlegt mit neuen Gummis versehen und entlüftet.

    In ca 15 Min alles entlüftet , tolle Sache. Jetzt gleich mal zur letzten Fahrt in diesem Jahr aufbrechen.


    Allen einen guten Rutsch....grt Joey