Beiträge von Joey45

    Habe mal heute die Bremssattel zerlegt,
    leichter Rostansatz an 2 Kolben.
    Frage: Sind eigentlich nicht alle Bremsteile gleich,egal welches Baujahr ?
    Möchte alle Ringe ersetzten.
    Im Netz wird immer nach Baujahr entschieden,kann ich mir garnicht vorstellen.
    Bitte belehrt mich.
    Gr joey

    Danke für die Antwort,
    ich achte normal schon darauf die neue Dichtung genau so einzusetzten.
    Beim Rep.Satz war eine Dose mit rosa Einbaufett dabei.
    Werde am Wochenende nochmal alles öffnen, ist ja keine grosse Schrauberei.

    Ja, werde ich auch machen....
    Allerdings kann ich die Knöppe TCS /etc drücken und nichts leuchtet auf,das ging alles vorher.
    Naja, wollte eigentlich mehr fahren, aber dann setzte ich mich in mein Boot und gehe angeln...
    gr Joey

    Da meint man es gut und will nach und nach Mängel beseitigen, die ein Motorradhändler angeblich erledigt hatte, als ich die ST1100 vor 1 Jahr kaufte.
    Vergaser gereinigt und sycronisiert, ventile, Zahnriemen,Bremse hi.war schon von mir erledigt
    Nun den Handbremszylinder vorsorglich zerlegt, gereinigt und Rep.satz eingebaut.
    Dot4 durch die gesamte Anlage gespült und richtig entlüftet.
    Probefahrt im Dorf und dann Bremse fest vorn ohne meinen Eingriff,
    Handbremshebel abgeschraubt zur Entspannung, dann ging es wieder n. h
    1km.
    Demnächst mal Linken Bremssattel zerlegen denke ich.

    Habe gestern nur vorsorglich den Handbremszylinder abgebaut,gereinigt, auch beide kleinen Bohrungen und neuen Rep.-satz eingebaut.
    Halben Liter Dot4 zum Entlüften durch alle Leitungen gepumpt.
    Probefahrt durchs Dorf und die Vorderradbremse wurde immer fester.
    Handbremshebel schnell demontiert (Rad lies sich wieder drehen) und vorsichtig 1km zurück gefahren.
    Dann bemerkt das Die Schalter TCS/ABS nicht mehr aufleuchteten beim betätigen. Bin im Moment ratlos.
    Vieleicht liegt es am Rep-Satz ? Vorher kein Problem mit der vorderen Bremse.

    Ja , mit Baumwolltuch gereinigt.
    dann habe ich noch einen fast neuen B- Sattel liegen gehabt und getauscht, und es war alles genau so schlecht.
    werde am Wochenende mal alles prüfen.
    Habe dann noch neue Bremsflüssigkeit komplett durchlaufen lassen mit richtiger Entlüftung.
    Bestellt auf Verdacht habe ich einen Hauptbremszyl8inder Rep-Satz.
    Hatte so etwas noch nie...


    Aber interessant mal andere Technik kennen zu lernen.Ist ja meine erste
    mit Bj 96, alle anderen waren älter.

    St1100 ABS/cbs/TCs
    Habe nach meiner letzten Bayerrundfahrt z.H neue reifen aufgezogen.
    Gleich vorne und hinten neue Beläge.
    Jetzt das hier schon erwähnte Hinterrad-schleifen der Bremse.
    Frage : muss die Steckachse immer mit Drehmoment angezogen werden?
    Habe vielleicht per Gefühl zu fest gezogen.
    Kann sich die Schwinge dermassen verziehen.?
    Bin unterwegs (Lkw) und kann das vorerst nicht prüfen.
    gr aus Sweden

    Ja gelernt und Nächte durchgeschraubt,
    Guzzi war toll,ne V700 wollte ich gerne noch mal.Güllepumpe mochte ich nicht
    so,paar mal Wasserpumpe gewechselt mit Motorausbau schrecklich.Rd 350 hatte ich,schön giftig.
    gruss vom Norden in den Süden