Beiträge von techam

    Lenkradschlösser geben in der Regel schon bei einem kräftigen Tritt gegen den Lenker nach.
    Danach schiebt man das Motorrad in das gewünschte Transportfahrzeug.


    HISS etc ist nen ziemlicher Witz. In meiner R6 hatte ich bis vor kurzem, zwecks rennumbau, ein Modul, welches einfach an den Stecker der Ringantenne gekoppelt wird und schon ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Diese gibt es auch als Ringantenne geformt. Danach kann man jedes beliebige Schloss einbauen. Der Schlüsselchip wird nicht mehr abgefragt.


    Wenn man wirklich schiss hat, dann hilft nur anketten, zumindest die 1100 hat dafür extra rechts am sturzbügel ein freiliegendes Rohr.


    MfG Christian

    Dann rekorrigiere ich meine Aussage, die bei Honda sind Trottel.


    Das 3%ige MoS2 Fett ist für die Stelle nicht geeignet.


    Werde ich denen aber wohl nicht mehr sagen müssen, da wie das ST1300 WHB wohl zeigt, die es selbst gemerkt haben.


    Vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung, warum bei etlichen, auch von Fachwerkstätten gewarteten, ST1100 die Verzahnung hinüber ist.


    MfG Christian

    Hallo Cristian,
    schreibe doch mal an Honda dass der nach deiner Meinung Unsinn : Verwendung von Molycote Paste endlich aus dem WHB gelöscht wird.http://www.honda-paneuropean.d…/smilies/eusa_whistle.gif


    MfG


    Ich muss mich ohnehin korrigieren, bin in der Zeile verrutscht.


    Für die Verzahnung wir kein Fett mit >3% MoS2 empfohlen,


    sondern eine MoS2-Paste mit >40% MoS2.


    Die hat dann natürlich einen ausreichend hohen Anteil von Festschmierstoffen.


    MfG Christian

    Was haltet ihr von Liqui Moly LM48 Montagepaste für die Verzahnung?


    In Ermangelung anderer MoS2 Fette hatte ich dieses jetzt erstmal verwendet, würde notfalls jedoch entsprechend anderes besorgen und dann tauschen.


    Wobei ich an der Stelle eigentlich eher die Verwendung von Kupferpaste sinnvoll empfinde, kaum Gleitbewegung, aber hohe Flächenpressungen. Zudem Korrosionsgefährdet. Eigentlich genau der Einsatzbereich von Kupferpaste.


    Fett mit mehr als 3% MoS2 wie es das Handbuch empfehlt ist da eigentlich völlig das Falsche, da kaum Festschmierstoffe enthalten sind, welche nicht aus dem Spalt gepresst werden. NO:



    MfG Christian

    Bei meiner ST1100 war ein original Honda Top-Case dabei. Die hohe Variante.


    Jedoch habe ich leider nur einen einzigen Schlüssel dafür, weshalb ich gerne einen nachmachen lassen möchte.


    Nun war ich beim Schlüssel dienst und dieser hat mir nach langer Suche in seinem Katalog leider sagen müssen, dass der Schlüssel offenbar nicht von Honda selbst stammt, sondern sicherlich von einem Zulieferer, welcher sich jedoch weder auf dem Schlüssel, noch auf dem Schloss verewigt hat.


    Weiß einer von welchem Hersteller die Schlösser kamen oder oder hat eine Reverenznummer über die der Schlüsselrohling ermittelt werden kann?


    MfG Christian

    Für das verkleben elastischer Bauteile sollte man möglichst einen polyuretan Klebstoff verwenden, dieser ist dauerelastisch und bindet wesentlich besser als Silikone.


    Aus dem Campingbereich sehr leicht zu bekommen ist Sika Flex 221


    Wenns nie wieder ab soll, kann man auch 252i nehmen.


    Cyanacrylat-, sowie Epoxyd-basierte Klebstoffe sind für diesen Zweck ungeeignet, da sehr spröde.


    MfG Christian

    Guten Tag,


    mein Name ist Christian und ich bin 26 Jahre alt.
    Ich komme aus dem flachen und kurvenarmen Emsland und habe mir mit meiner Freundin zusammen nun eine Pan European gekauft.


    ST 1100
    EZ: 1997
    ohne ABS (sowas will ich nicht)
    56.000km gelaufen


    Die Gute soll jetzt ersteinmal einen kompletten großen Service erhalten und dann wollen wir damit gerne unsere Sonntagstouren fahren.


    Bisher bin ich überwiegend Supersportler gefahren, angefangen hat alles jedoch im zarten Alter von 10 Jahren mit einer Zündapp Sport Combinette '67
    Mit 15 dann eine Aerox im Kenny Roberts Design
    Mit 16 eine zweite Aerox, die leichten Modifikationen im Motorbereich unterzogen wurde und anschließend für 150m Sprintrennen genutzt wurde.


    Als dann mit 18 das erste Auto folge, wurden die beiden Roller zu einem verschmolzen.
    Wolf im Scharfspelz war schon immer mein Ding: (siehe Foto)


    So war aber erstmal kein Zweirad mehr vorhanden, auch wenn ich den Motorradführerschein direkt gemacht habe.
    Zwei Jahre 34PS Beschränkung sollten jawohl ohne zweirad zu überleben sein.
    :roll:
    Denkste, nach einem halben Jahr stand dann eine GS500 vor der Tür.
    Die habe ich dann gefahren, bis die bescheuerte Leistungsbegrenzung aus meinem Lappen entfernt wurde und dann stand auch schon eine Honda SC50 in der Garage.
    Erstmal damit auf der Straße gefahren, aber bereits nach einem halben Jahr war klar, Rennstrecke muss sein.
    Da die Honda mir dafür jedoch zu schade war, eine GSXR 750 K1 Bastelbude gekauft. Daran ein Jahr geschraubt bis der Kübel ansatzweise brauchbar war, nur um rauszufinden, dass das Ding sind schrecklich fährt. Bin damit dann ein Jahr stempelnd über die Rennstrecken gekrochen, bis zum ersten Termin des folgejahres der 1000km alte Steuerkettenspanner erneut rumgemuckt hat und ich die Schnauze voll hatte.
    Slicks auf die SC50 und damit nach Assen.
    Ich hatte nichtmal eine Runde gefahren, da war die Suzuki schon im Geiste verkauft.
    Mit der Honda bin ich dann jetzt die letzten drei Jahre auf der Rennstrecke gefahren.
    Das lief soweit ganz gut.
    (siehe Foto)
    (Mettet 1:10; Assen 1:51; wem das was sagt)
    https://www.youtube.com/watch?v=3YQzIfNZ188


    Jedoch sind 954ccm heute einfach ne bescheidene Hubraumzahl, bei den 1000ern verhungert man mit dem Leistungsmanko, bei den 750ern könnte man super mitfahren, aber solange niemand den Zusammenhang zwischen Drehmoment und Leistung versteht, wird es immer heißen: Nein die wollen wir nicht, die haben mehr Drehmoment, da haben wir mit unseren 750ern keine Chance 0))((0
    :-H
    Und für die Klasse 2 bei den Langstreckenjungs, einfach mal Rennentscheidende 4ccm zuviel :roll:


    Daher musste ich jetzt gezwungenermaßen auf eine R6 umsteigen, die CBR 600 RR ist dieser leider in keinster Weise ebenbürtig, vorallem ohne Motortuning.


    Das sieht dann so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=kTdFrVVIs7g


    Naja, so fahre ich seit nun gut vier Jahren nicht mehr auf der Straße und würde auch keinen Supersportler mehr für die Straße haben wollen.
    Macht einfach keinen Spaß, das Potenzial des Motorrads nicht im Ansatz nutzen zu können. Man wird nicht merh durch die eigenen Fähigkeiten limitiert, sondern durch den Straßenzustand.


    Daher nun die Pan, so kann freundin hinten drauf mitfahren und man ist nicht nach 200km ein körperliches Wrack.


    MfG Christian

    Dateien

    • 100_6627.JPG

      (150,87 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3363.JPG

      (119,36 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )