Keine Ahnung für was das steht
Ich ändere mal die Liste
1. Olli/Lippstadt
2. Waldschrat
3. Willi/Lippstadt
4. Butter Peter
5. Ralle
6. Pistel Haijo (#26)
7. ST1100-Berthold
8. Werner ( wernickel
9. Nightworker - Markus
Keine Ahnung für was das steht
Ich ändere mal die Liste
1. Olli/Lippstadt
2. Waldschrat
3. Willi/Lippstadt
4. Butter Peter
5. Ralle
6. Pistel Haijo (#26)
7. ST1100-Berthold
8. Werner ( wernickel
9. Nightworker - Markus
Ich überlege auch noch, habe morgen überraschend frei, aber keine Lust, das Moped zu waschen.
Auf der anderen Seite wurde es das letzte mal im August bewegt.
Anreise ohne Autobahn ca. 3-4 h
Ich hatte das mal mit einem T30, schweres Gepäck in Koffer und Topcase und ab ca. 150 km/h fühlte sich die Pan sehr leicht am Vorderrad an.
Vom T32 habe ich jetzt den dritten Satz drauf und bisher keine Probleme.
Wenn er die Bindung löscht, wäre das doch die Beste Lösung.
Bei uns in Essen wollte da keiner dran, da kam nur die Eintragung in Frage.
Beim TÜV hätte ich mir dem T32 keine Hauptuntersuchung bekommen, Eintragung der Reifen bei denen 150 - 200 Euro, je nach Aufwand.
Bei der Dekra wurde die Hauptuntersuchung ohne Abnahme der Reifen durchgeführt. Die Eintragung erfolgte auf meinen Wunsch, weil ich in der Hauptsaison mit der Pan in den Urlaub wollte.
Die Regelung ist beknackt.
2023 bin ich zur Verkehrspolizei in Essen und habe nachgefragt, ob die Reifen eingetragen werden müssen. Die haben mich zu Dekra geschickt.
Die Dekra sagte nö, muss nicht. Bei einer Vekehrskontrolle bin ich darauf hingewiesen worden, dass ich die Reifen eintragen muss, bin aber noch einmal so davon gekommen.
Jetzt sind sie eingetragen.
Hat die Dekra die Fabrikatsbindung gestrichen ? Mir wurde vom Gutachter gesagt, dass das nicht zulässig ist, meine Reifen mussten eingetragen werden.
Bei der Eintragung handelt es sich um eine Einzelabnahme und die wird nach Aufwand berechnet.
Eintragung ca. 35 €
Abnahme durch den Gutachter ca. 74€.
Umschreibung beim Straßenverkehrsamt ca. 15 €
Die Untersuchung am Fahrzeug hat 5 Minuten gedauert, der Rest wäre Verwaltungsaufwand.
Kommen die Daten vielleicht von hier ? https://www.honda.de/motorcycl…vices/approved-tires.html
Mag sein, so schlimm habe ich es nicht empfunden, allerdings waren bei mir auch keine Womos unterwegs, nur 2 Reisebusse.
Diese Auffahrt haben wir gerade wegen der engen Kehren gewählt, meinem Kumpel und mir hat es Spaß gemacht.
Ok, der Kumpel ist mit einem 800’er Tiger da hoch, der ist möglicherweise etwas wendiger, als meine Pan.
Ich würde die Strecke jederzeit wieder fahren.
Ja, wir waren etwas spät da, etwa so um 10:30.
Sind dann weiter über den Ubrailpass in die Schweiz gefahren.
Früher gab es ja behördliche ST 1100, die hatten Zusatzscheinwerfer.
Aber ob das die Lösung ist ?
Still 2024-09-06 134037_1.1.1.jpgStill 2024-09-06 134307_1.1.1.jpg
Wenn meine Beine anfangen zu schmerzen, halte ich an und gehe ein Stück.
Naja und schön ist das auch nicht und wenn du damit in eine Kontrolle kommst, kannst du wohl nach Hause laufen.
Meine ist BJ 98, ich habe den Zahnriemen in diesem Jahr bei 116.000 Km wechseln lassen, ebenfalls ohne Wapu.
Optisch sah der genau so aus wie der Neue.
Hallo Baffie, willkommen im Forum.
Leicht ist die 1100'er nicht, aber wenn sie erst einmal rollt, ist das kein Problem mehr.
Ich fahre morgen mit meiner mal wieder in die Alpen, diesmal ist das Stilfser Joch dran.