Beiträge von Nightworker

    Mir war der originale Lenker auch ein wenig zu niedrig und zu schmal. Ich fahre seit etwa 20 Jahren mit einem 3 cm höheren Lenker von Magura und bin damit rundum zufrieden. Die Lenkerverkleidung passt natürlich nicht mehr.

    Züge und Schläuche wurden bei mir nicht verlängert, sondern nur etwas anders verlegt.


    M1.jpg

    Dazu mal eine Frage in die Runde:


    In einem Bericht auf Facebook habe ich gelesen, dass der Bezirk Reutte in Tirol demnächst für Motorräder mit einem Standgeräusch über 95 db(A) gesperrt wird.

    Weiterhin erwähnt der Verfasser, dass seine ST 1100 mit 98 db(A) davon betroffen ist.

    Gibt es Unterschiede bei der Pan ? In meinem Zulassungsschein steht unter U1 ein Standgeräusch von 90 db(A).


    https://www.facebook.com/kurve…do/posts/2471884309581611

    Ich hatte ende Juli auch ein paar schöne Tage.
    Habe ich mir schon lange vorgenommen, hat aber leider nie geklappt.
    Jetzt war ich endlich mal mit der Pan etwas weiter unterwegs, von Montag - Donnerstag in die Allgäuer-Voralpen


    Tour Allgäuer Voralpen

    Sitzbank von MasterErik ist jetzt drauf. Verarbeitung und Sitzgefühl sind top und ich konnte mir genau ansehen was gemacht wurde. Jetzt fehlt nur noch der Langzeittest.
    Sangalaki, Danke für die Kontaktdaten

    Ok, dann melde ich mich noch einmal zu Wort.


    Im April wurde an der Pan eine umfangreiche Inspektion in einer Fachwerkstatt durchgeführt.
    In diesem Zuge wurden ebenfalls die Bremsen kontrolliert und neu belegt, die Reifen wurden nicht mitgemacht weil die noch genug Profil hatten.


    Jetzt waren die Reifen fällig und damit ich die nicht auf der Straße selbst aus- und wieder einbauen musste, habe ich das von der Werkstatt erledigen lassen.
    Außerdem war abgesprochen dass bei der Demontage des Hinterrades der Antrieb kontrolliert wird, was ja auch geschehen ist.


    Aus reinem Interesse habe ich mal beim HH angefragt, welche Kosten da auf mich zukommen würden, habe mich daraufhin aber für die andere Werkstatt entschieden.


    Wenn bei Honda nun die Bremsanlage beim Reifenwechsel noch einmal kontrolliert wird, dann ist das sehr lobenswert, wurde aber von mir nicht gefordert.


    Ich wollte einfach nur neue Reifen.

    Ich denke mal nicht, das diese Arbeiten beim Radaus- und Einbau erfolgt sind. War aber auch nicht Bestandteil des Auftrages. Lediglich der Antrieb wurde kontrolliert und gewartet.
    Ob das beim HH anders ist, weiß ich nicht.

    Ich bin auch dafür, die Händler leben zu lassen, aber warum muss es da so große Preisunterschiede geben ?


    Habe letzten Monat die T30 auf meine 1100ér, für 260 Euro incl. kompletter Montage aufziehen lassen.
    (Die Reifen kosten bei Moppedreifen.de 194 Euro)
    Das finde ich in Ordnung und es war kein Freundschaftspreis, ich war das erste Mal dort.


    Ein Honda Händler in meiner Nähe wollte für die gleiche Leistung über 100 Euro mehr haben.

    Hallo Sammy, willkommen im Forum.
    Als ich 1998 meine Pan gekauft habe war auch die RT in der engeren Wahl, aber die Pan hatte eindeutig das Duell gewonnen.


    Grüße Markus