Beiträge von papawowo

    Hallo zusammen,
    ich hatte es im September riskiert und bei 64.000 km vorne und hinten den BT021 aufgezogen. Zuvor habe ich immer nur BT020 gefahren. Nach 70.000 km - also 6000 km Laufleiistung - war nicht nur der Hinterreifen wie beim BT020, sondern auch der Vorderreifen auf. Der Vorderreifen hielt beim BT020 rund 12.000 km.
    Vom Fahrverhalten des BT021 - Hinten durchaus ok, vorne hatte ich immer das Gefühl, als wenn die Karre "kippelig" ist. Das besserte sich jedoch, wenn der Reifen wärmer wurde. Wichtig war auch immer der richtige Luftdruck - vorne 2,5 - hinten 2,9.
    Als neuer Reifensatz kommt nunmehr wieder BT020 vorne und hinten drauf. Wenn der hintere runter ist, probiere ich mal die Kombi BT020 vorn und BT021 hinten.

    Hallo zusammen,
    habe mir letzte Woche das 2610 mit 2 GB und DVD Map Navigator 8.0 für 555,10 zuzgl. 5 EUR Versand bei http://www.telido.de, Osnabrück, bestellt. Ich finde guter Kurs.... Alles super. Bin gut zufrieden und habe auch schon Radarfallen und Alpen aus dem Forum geladen. Danke auch an die Einsteller.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich soviel gutes über die Fahrwerksverbesserung durch neue Federbeine und Gabeln gelesen habe - MBR2 ist ja super zufrieden - habe ich krz vor der 48.000 Inspektion meiner Pan auch was neues gegönnt - allerdings die einfacher Variante von Wilbers - Artikel Nr. 640-175-00 - die 220 Euronen für den Ausgleichsbehälter habe ich mir geschenkt. Vorn gabs neue Gabelfedern von Hyperpro. Ich muss sagen - es hat sich gelohnt. Bin gespannt wie die Pan sich Ende August in den Pyrenäen bewährt.
    Meine Frage an diejenigen, die auch einen Umbau gemacht haben: Durch den Einbau des neuen Federbeines ist das Heck höher gekommen, so dass die Maschine beim Abstellen auf dem Seitenständer schräger steht - habt Ihr den gleichen Effekt und wenn ja, habt ihr was am Ständer gebastelt um die stärkere Schräglage auszugleichen ??


    Gruß aus dem Münsterland


    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    nur zur Info. Habe mir mal aus Interesse die 50. Jubiläumsausgabe der Zeitschrift Motorrad Abenteuer zugelegt. Un siehe da - zum Jubiläum werden ab Seite 33 die Besitzer eine Pan European gebeten, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt ...

    Hallo zusammen,
    erstmals vielen Dank für die Antworten. Wenn ich es mal zusammenfasse, hat keiner konkrete Erfahrungen mit dem Sitzsystem oder es zumindest mal ausprobiert.
    Also ganz so skeptisch wie das Forum sehe ich das Produkt nicht.
    Ich habe schon mit mehreren gesprochen, die viel Geld für Sitzumbauten investiert hatten und doch nicht zufrieden waren.
    Das Teil wird nicht ohne Grund auch bei Wüdo angeboten und wenn ich mir im Internet Kommentare aus UK ansehe, wo das Kissen schon länger im Einsatz ist, bin ich nicht ganz so skeptisch wie die überwiegende Mehrheit hier.
    Der Hersteller scheint durchaus Ahnung zu haben im orthopädischem Bereich, insbesondere Bereich Autositze und Motorradsitze.
    Mit einer Erhöhung könnt ich mit meinen 1,95 gut leben. Passt gut zu meiner Lenkererhöhung.

    Hallo zusammen,
    im neuen Tourenfahrer Ausgabe Juli 2005 Seite 83 bin ich über eine Anzeige der Fa. AIRHAWK gestossen.
    Dort wird ein Sitzkissen angeboten, das zusätzlichen Sitzkomfort bringen soll.
    Das Kissen wird über eine rutschfeste Unterlage und zusätzlichen Spanngurten gehalten.
    Im Internet findet man auch Infos unter http://www.automed.se


    Die Kosten liegen z. B. bei Polo bei 109 EUR - also günstiger als eine Alternativsitzbank oder Umbau, mit dem Risiko, dass es dann doch nicht so passt wie gedacht.


    Kennt jemand das Teil ?

    Hallo Akimo,
    genau auf diese Weise hats letzte Jahr meine XJ 900 Diversion zerlegt.
    Schade, hatte Sie mit White Power und Hohere Scheibe zu einem guten und soliden-Tourer umgebaut. Ich hoffe, so etwas passiert mit der Pan nicht noch einmal. Mit Glück hatte ich nur zwei Rippen gebrochen, da nach der Vollbremsung die Aufprallgeschwindigkeit sehr gering war. Langte jedoch um die Maschine zum Totalschaden zu machen. Noch heute habe ich ein komisches Gefühl im Magen, wenn ich an einer Tankstelle vorbei fahre und dort ein Auto Richtung Straße fahren will. Noch ein Opa der die Situation nicht richtig einschätzt und der Schutzengel hätte wieder viel zu tun.

    Hi Andi,
    ich habe den Manghen von der Nordseite am 01.05.2005 befahren.
    Der Pass muss laut Aussage eines östereichischen Kuhtreibers erst kurz zuvor geöffnet worden sein. Es war meine erste Tour mit der Pan in den Alpen, zuvor war ich schon oft mit einer XJ 900 Diversion in Alpen unterwegs. Das Mehrgewicht der Pan war schon auf dieser engen Auffahrt nicht zu leugnen.
    Ich denke aber, die Kehren auf der Nordseite sind mehr ein psychologisches als fahrtechnisches Problem. Dennoch war ich froh, die Maschine kurz vor der Passhöhe abstellen zu können. :oops: Pass auf wenn Du oben bist, dass Du richtig parkst, an der falschen Stelle mit Kiesuntergrund könnte die Pan kippen und bei leichtem Gefälle ist es schwierig, die Karre rückwärts raus zu bekommen. Ich hatte das Vergnügen, den Kuhtreiber rückwärts raus zu schieben .... :razz:
    Viel Erfolg und viel Spass - die Landschaft ist absolut spitze !!