Beiträge von papawowo

    Hi,
    ich war gestern auf der Motorräder 2005 in DO auch am Schuberth Stand.
    Nach deren Auskunft wird es keinen Nachrüstsatz mit Blue-Tooth für bestehende Helme geben - auch nicht für aktuelle Modelle wie C2 etc - und ein neuer Helm würde 299 EUR Mehrpreis kosten.


    Die Stromversorgung soll durch eine Li-Ionen-Akku erfolgen, die fest im Helm eingebaut sind.
    Nähere Infos gibts auch bei http://www.schuberth.de/bluesonic/index.htm.


    Nur für die Erreichbar am Handy würde ich persönlich diesen Aufwand nicht treiben aber in Kombinantion mit einem blue-tooth fähigem Navi klingt das nicht uninteressant.


    Grüße aus dem Münsterland


    Wolfgang

    Hallo Olli,
    danke für den Hinweis, hab mich dort sofort umgesehen und prompt auch einen Hinweis bekommen, dass das 2620 mit Festplatte (Micordrive) für Biker wg. Vibrationsprobleme nix taugt.
    Besser wäre ein 2610 mit 2GB Karte.


    Darüber hinaus scheint es echte Probleme mit der Umrüstung einer US-Version zu geben.
    Ich mach mich mal weiter schlau - vielleicht gibt es auf der Motorradmesse in Dortmand Anfang März genauere Infos.
    Danke erstmal !! =dank=

    Hallo zusammen,
    mit liegt ein Angebot vor, wonach ich ein Original US-Teil für 300 EUR kaufen kann. Die Lieferung erfolgt direkt aus USA. Für mich stellt sich die Frage, ob sich das rechnet.
    - Zu welchem Preis bekommt man die Software für Europa?
    - Kann man das Teil auch deutsche Menüführung umrüsten?
    - wenn ja, zu welchem Kurs.
    Ich befürchte, dass mir die gesamte Umrüstung hinterher zu teuer kommt.
    :oops:
    Wer weiß Hilfe bzw. hat Erfahrung mit den US-Geräten und deren Einsatz in good old europe ?


    Gruß aus dem Münsterland

    Ich habe seit der letzten Woche auch die Windabweiser an den Spiegeln dran. Hinsichtlich des Windverwirbelungen kann ich TOKI bepflichten - ich habe eher das Gefühl, ohne die Aufsätze wäre es besser gewesen. :(
    Zusätzlich habe ich noch die Windabweiser an der Verkleidung montiert. Die sind töfft ! Kann ich nur empfehlen. GOO


    Grüße aus dem winterlichen Münsterland

    Ich vermute mal, dass es sich um eine offene Version für die STX 1300 handelt - dann könnte der Wert evtl passen. Ich habe mal eine Anfrage an den Verkäufer abgesetzt - muss mal die Reaktion abwarten.

    Hallo Egon,
    ich bereite zurzeit ebenfalls eine Pyrenäen-Tour vor.
    Recht hilfreich finde ich das Buch "Lust auf ... Pyrenäen" aus dem HighligtsVerlag. Es Stammt aus der Rukka-Buchreihe. Der Autor Dirk Schäfer hat übrigens auch den von Dirk beschriebenen Reisebericht verfasst. In dem Buch sind 10 Touren nebst Kartenmaterial beschrieben.


    Wann solls denn los gehen ?
    Gruß


    Wolfgang

    Ich habe ein Schnäppchen gemacht - am 2.6.2004 von Narbonne nach Düsseldorf für schlappe 107,90 EUR (davon 9,90 für die PAN) :lol: . Ich denke, als Abschluss einer Pyrenäentour nicht schlecht - nach einer Tour mit ca. 4.000 km hoffentlich schönen Strecken muß ich mir nicht unbedingt noch 1.400 km langweilige Autobahn mit Mautgebühr antun. Zudem spare ich noch eine Übernachtung. GOO Für das Geld bekomme ich nicht mal einen Reifen für die PAN.
    Abreise um 16:38 in Narbonne - so hat man noch den Tag zum fahren - abends nochmal lecker Rotwein im Bordrestaurant :-gl
    Ankunft morgens um 10:00 in Düsseldorf, dann noch gut eine Stunde für die Heimfahrt. Optimal.


    Gruß aus dem Münsterland
    Wolfgang

    Der Sommerfahrplan 2005 der Bahn ist veröffentlicht (===) http://www.autozug.de.
    Bei geschickter Buchung kann man tatsächlich Hin- und Rückreise beim Motorrad für 9,90 EUR erhaschen. :lol: Es handelt sich um ein begrenztes Kontingent zu bestimmten Zeiten. Hinzu kommen noch Fahrer und Sozia.
    Ein Tipp: Eine kurze Distanz für die Hinreise (Düsseldorf- München) buchen und für die Rückreise eine längere Strecke wählen (Avignon-Düsseldorf oder Narbonne-Düsseldorf) dann ist die Rückreise ebenfalls super günstig - da lohnt die Autobahnfahrt nicht !