Beiträge von Michael_MG

    Hallo Wolfi,


    danke für Deine Info. Der eingefügte Link zeigt eine X-Wing als Prototyp, aber keine ST 1300.

    Ich war auch nur etwas irritiert, weil in meinem Kfz-Schein und in meinem Handbuch immer ST1300A steht.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich heiße Michael, bin 59 Jahre alt, komme aus Mönchengladbach und fahre schon seit vielen Jahren fast täglich mit dem Motorrad von MG nach Neuss zur Arbeit. Zuerst mit einer DR 650, danach 10 Jahre lang mit einer Deauville 650. Nachdem die Deauville über 100000 km auf der Uhr hatte, musste was Neues her ;-).
    Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet, um mich zu informieren und Ausschau nach einer schönen ST 1300 zu halten. Seit 12.09.2019 bin ich stolzer Besitzer einer ST 1300, Baujahr 2010, mit 33100 km auf den Uhr, Heizgriffen, Lenkererhöhung und großem Topcase. Da bleibt fast kein Wunsch offen ;-).


    Die erste kleinere Tour ist gemacht und ich muss mich doch erstmal an die Dicke gewöhnen. Aber das wird schon :lol:.


    Eine Sache ist mir aufgefallen, die ich nicht verstehe. Warum heißt das Unterforum STX1300 und nicht ST1300? Ansonsten finde ich mich hier super zurecht.


    Gruß aus MG


    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen.


    Ich komme aus MG und fahre seit 2009 die Honda Deauville 650. Die Deauville habe ich mit 23000 km gekauft und mittlerweile hat sie 96000 km auf der Uhr. Nun möchte ich mir die große Schwester, eine ST 1300, zulegen. Von den Abmessungen her tut sich da nicht viel und so ein paar KW und Hubraum mehr haben schon was :lol:.


    Zuerst möchte ich hier Informationen sammeln, um beim Kauf zu wissen, worauf zu achten ist. Danach hoffe ich auf viele schöne Ausfahrten.


    Gruß aus MG


    Michael