Beiträge von 25th anniversary

    Hallo Digger
    das wird schon stimmen, ich glaube die Flanken am T31 sind weicher als beim T30; ich fühle mich in Schräglage mit dem T31 aber wesentlich wohler und bei mir haben die (normalen) T30 auch keine 6000 km gehalten.
    sichere Fahrt, Grüße
    Bruno

    ich hatte ein bißchen mehr Glück; so um KW 12 habe ich die Reifen bestellt, beim Markenhändler; ist teurer als online, aber er hat versprochen, dass die Reifen, die er besorgt, nicht älter als ein halbes Jahr sind; das hat gestimmt, meine Reifen haben Produktionsdatum KW 4018; sie waren also rund 24 Wochen alt; damit war ich zufrieden, weil der Vorderreifen eine heute eher seltene Dimension hat;


    ich bin noch immer zufrieden mit den Reifen; ich hoffe Du auch


    sichere Fahrt und Grüße an alle
    Bruno

    Hallo Claus
    gut gerechnet, ich weiß, es sind nicht viele km und so schlecht ist das Wetter in Wien auch nicht; aber da war immer noch ein zweites Eisen unterwegs; in 25 Jahren kam einiges zusammen: Honda Dominator NX 500, DR Suzuki 650 SE, KTM 640 LC4, Honda CBR 600 F, Kymco Super 8 Roller, Honda CBR 125; aktuell Honda CBR 500 R;


    und da war dann auch noch ein (leider) zeitintensiver Beruf und (glücklicherweise) 2 fröhliche Kinder;


    auch wenn es wenige km pro Jahr sind, waren sie umso schöner: daher habe ich mir fest vorgenommen, zumindest das 40er Jubiläum aktiv mit der Pan zu feiern
    Grüße an Alle und sichere Fahrt
    Bruno

    Hallo Moppedtouri
    für mich ist der T31 ein wunderbarer Reifen der angenehm von Schräglage zu Schräglage fährt; grundsätzlich bremst meine ST nicht gut: beim T30 hatte ich den Eindruck, dass sich der Reifen beim scharfen Bremsen in den Asphalt verbeisst und so viel bessere Bremswirkungen möglich waren, als mit früheren Reifen; mein Eindruck vom T31 ist, dass er bei gleicher Handbremskraft weniger Bremsleistung auf die Straße bringt; also es geht nicht ums Blockieren, sondern die Bremswirkung fühlt sich geringer an; das ist natürlich rein subjektiv;
    objektiv habe ich voriges Jahr neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und die Bremsen entlüftet, aber das sollte heuer also nach nur einem Jahr nicht wirklich viel ausmachen.
    ich hoffe, Du hast viel Spass mit den neuen Reifen
    Grüße an Alle und sichere Fahrt
    lg Bruno

    Servus aus Wien
    ich bin Bruno und fahre seit 1993 eine ST 1100 (Modell 1991, EZ 1992, ohne ABS); heuer feiern wir sozusagen unseren 25. Jahrestag; es war eine gute Zeit und so soll es auch bleiben; gemeinsam haben wir erst 71.000 km, weil ich nur noch bei Schönwetter fahre, ein zweites Eisen für die Kurzstrecke habe und auch bewusst ein Familienmensch bin.


    Grüße an alle und sichere Fahrt
    Bruno

    habe Roadsmart III für die ST 1100 (BJ 1992 ohne ABS: also 110/80-18; 160/70-17) ausprobiert; ich glaube für Deutschland gibt es für diese schmale Vorderraddimension keine Freigabe, in Österreich zählt nur die richtige Dimension und die passt; meine Erfahrungen gegenüber dem Bridgestone T30: der Roadsmart III hat bei mir im Geschwindigkeitsbereich 70 bis 90 Lenkerflattern ausgelöst (Radlager und Lenkkopflager sind neuwertig); auch sonst habe ich mich in Kurven nicht besonders gefühlt, Bremsen war gefühlsmäßig gut; wir haben den Reifen wieder ausgebaut: er war perfekt gewuchtet und hatte keinerlei Höhen- oder Seitenschlag; da ich Lenkerflattern wirklich nicht brauche habe ich die Reifen bei seriösem Händler gegen eine andere Marke getauscht (Erfahrung siehe B T31); lg

    habe T31 für die ST 1100 (BJ 1992 ohne ABS: also 110/80-18; 160/70-17); wenn ich es mit dem T30 vergleiche ist der T31: sehr handlich und kurvenfreudig, gutes Gefühl in Schräglage, macht eindeutig mehr Spaß beim Kurvenfahren; bester Reifen den ich seit langer Zeit hatte! Gefühlsmäßig deutlich schlechter als der T30 bei der Übertragung der Bremskräfte am Vorderrad; über Nasshaftung kann ich nicht berichten, weil ich bei Nässe einfach nur vorsichtig fahre; lg